-
-
Zitat
Das kann ich auch noch toppen! Hier gibts eine Dame die ihre Boxer-Mix-Hündin am Halti (NUR Halti) an der Schleppleine hält.
Was ist schlimm dran..
Ich habe Lucie auch an der Flexi und Zugstop Halsband.. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn der Hund da reindonnert, kann er sich das Genick brechen!
-
Ich hab heute meine Kursteilnehmer auch erstmal übers Halti aufgeklärt und davon abgeraten. Ich hoffe ich konnt ein paar Hunden so nen Bandscheibenvorfall ersparen.
-
Zitat
Wenn der Hund da reindonnert, kann er sich das Genick brechen!
Das könnte aber auch bei jedem anderen normalen Klickhalsband passieren.
-
Zitat
Das könnte aber auch bei jedem anderen normalen Klickhalsband passieren.
Du weist schon, was ein Halti ist? Das ist kein Halsband!
-
-
War der Genickbruch nicht eher auf die Kombi Halti und Flexi bezogen?
-
Also auf "meinem" Hundeplatz wird in extremfällen (Hund völlig von der Rolle, so wie Shira
) auch ein Halti empfohlen, ALLERDINGS darf das NICHT alleine benutzt werden und der Umgang wird vom Trainer erklärt und überwacht.
Zitat von Heute: "Wenn ich jemanden sehe, der am Halti zieht, schmeiß ich dem was an den Kopf! Das Ding ist KEIN Halsband!"
-
Zitat
Du weist schon, was ein Halti ist? Das ist kein Halsband!
Klar,weis ich doch!
Ich meinte damit das das ja dan auch mit jedem normalen Halsband passieren kann.. -
nein, die Muskeln am Hals stabilisieren. Er wird zwar einen großen Druck auf den Kehlkopf bekommen und kann sich den verletzten, aber nicht das Genick brechen.
-
Zitat
Also auf "meinem" Hundeplatz wird in extremfällen (Hund völlig von der Rolle, so wie Shira
) auch ein Halti empfohlen, ALLERDINGS darf das NICHT alleine benutzt werden und der Umgang wird vom Trainer erklärt und überwacht.
Zitat von Heute: "Wenn ich jemanden sehe, der am Halti zieht, schmeiß ich dem was an den Kopf! Das Ding ist KEIN Halsband!"
Ich habs nur Vertretungsweise gemacht, also den Kurs. Dabei kam das Halti zur Sprache weil eine Teilnehmerin das gesehen hat damit aber nix anzufangen wusste. Ich habe gesagt die sollen das Ding bitte nicht nehmen und wenn dann nur unter Anleitung eines erfahrenen Trainers denn man kann den Hund viel zu schnell verletzen. Abgesehen davon wär nur der eine Hund in der Lage gewesen ein Halti zu tragen ( waren nur 4 Welpen. Eine franz. Bulldogge, ein Boxer,ein Maltesermischling und eben nen Golden Retriever)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!