Bemerkenswerte Sätze

• :lachtot:

• Neu

Hi

hast du hier Bemerkenswerte Sätze* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Heute war ich an der Isar spazieren, kommt mir eine Joggerin entgegen. Ihr Hund lief frei in der Gegend rum, setzte sich flugs und machte ein "Häufchen".
      Ich zu der Joggerin: "Ihr Hund kackt gerade da hin"
      Sie: "Ja" und joggt weiter... :???:
      Also, da wusste ich echt keine Antwort mehr! Blöde A****krampe, die blöde! :stick1: :stick1:

• Dank solcher Leute wird man immer wieder dumm angemacht. Mich regt die Sch***** im Park und an den Straßen genau so auf wie die Nicht-Hundehalter auch... :/

• Ich hatte grade beim Gassigehen einen sehr angenehmen "Bemerkenswerten Satz":

Ich bin mit Shira und einem Hundekumpel + Herrchen durch den Wald gelaufen, da ists stellenweise sehr sehr eng. Beide Hunde ohne Leine (22-Kilo-Tigerhund und 50-kilo-DogoCanario). Uns kam eine Joggerin entgegen, wir haben beide die Hunde rangerufen und abgelegt. Hat heute auch super geklappt (bei Shira zumindest, der Dogo hat lange rumüberlegt ob er sich nun hinlegt oder nicht *grins*).

Im vorbeigehen meinte die Joggerin: "Das ist ja schön, so ein junger Hund und dann so brav. Sowas trifft man doch gerne" und ist weitergelaufen :)

Irgendwie wohnt ihr alle in der falschen Gegend :p

• Und passend dazu als Aufmunterung für uns "vorbildlichen" HH mein Erlebnis von heute früh als ich grad beim Eintüten war und eine ältere Dame des Weges kam:

"Das finde ich super, dass Sie ihr Häufchen wegmachen! Danke!"

Wollte schon erst anmerken dass es das Häufchen meines Hundis war und nicht meines :headbash: hab mich aber bedankt und ihr gesagt dass ich es wunderbar finde wenn ich dafür mal gelobt werde. Bei der Masse an herrenlosen Haufen die hier rumliegen erscheint es mir manchmal wirklich lächerlich dass ich Milous Minihäufchen einsammel, als würds nen Unterschied machen :/ Da weiss man dann wieder warum mans macht :smile:

• Zitat

Eine bei uns hier macht das so, die leint ihrem Hund mit der Flexi an und gibt ihm dann das Plastikgehäuse in den Fang, der trägt das dann den ganzen Spaziergang lang so rum

Ich frag auch nicht ohne Grund. :D
      Hier wird die Leinenpflicht kaum ernst genommen (GsD auch nicht von den Behörden, nur in der Innestadt wird - verständlicher Weise - drauf geachtet), in wenig befahrenen Wohngebieten läuft hier eigentlich jeder Hund frei, der brauchbar gehorcht - meine eingeschlossen. Allerdings trägt sie da dann eben oft die eigene am Halsband befestigte Leine im Maul - die Leute finden das immer "erstaunlich" oder "süß" und Skadi ist "ja so ein schlauer Hund" :lol: .
      Für mich hat das vor allem den Vorteil, dass Skadi beschäftigt ist und nicht nur langweilig neben mir her schlurcht - sie nimmt das Leine tragen nämlich extrem Ernst :D

Aber zum Thema - grade heute passiert:
      Ich war mit Skadi offline am Fahrrad unterwegs. Sie lief wunderbar brav an der rechten Seite, ich handhabe das immer so, damit ich im Zweifel zwischen Autos und Skadi bin.
      Nun kommt uns aber auf besagter rechter Seite eine ältere Dame mit einem - man sah es schon von weitem - auf Krawall gebürsteten Kleinteil an der Flexileine. Ich schicke Skadi mit dem Kommando "Fuss" auf meine linke Seite, um sie nicht direkt in das inzwischen knurrende und blaffende Fellknäul hineinlaufen zu lassen, was auch wunderbar klappte.
      Als wir also so an der Dame vorbei fahren hör ich nur noch ein: "Schau dir das mal an! Das ist brav! Du kannst noch nicht mal auf einer Seite vernünftig laufen!" :lol:

• Wir waren eben mit Amy im Wald spazieren.
      Auf einem recht schmalen Weg kamen uns zwei Frauen mit kleinen Hunden (an der Leine) entgegen. Kurz bevor wir sie erreicht haben hab ich Amy an der Seite abgelegt. Als die beiden an uns vorbeilaufen kam dann folgender Kommentar (in freundlichem, "lächelndem" Tonfall)
      Frau 1: "Ach, so ein braver Hund!"
      Frau 2: "Ja, das sind die großen Hunde. Die sind immer gut erzogen."

Fand ich cool. :gut:

• Ich finde es eher traurig, dass man sich damit "rechtfertigt", dass die Kleinen ja nicht hören brauchen, können, was auch immer :roll:

Ich habe heute in dem Auto an der Ampel vor mir etwas über die Rückbanklehne gucken sehen, wo ich doch nen Moment verdutzt war :lol: Auf ein Mal hüpfte ein Kätzchen auf die Hutablage, rollte sich zusammen und schaute mich an. Hab ich bisher auch noch nicht gesehen...

• Zitat

Ich finde es eher traurig, dass man sich damit "rechtfertigt", dass die Kleinen ja nicht hören brauchen, können, was auch immer :roll:

Oh ja. Da geb ich dir recht.

Vor einer Weile war unsere Nachbarin bei uns in der Wohnung und war ja sooo begeistert dass Amy einfach ganz brav auf ihrer Decke lag und sich nicht weiter für den Besuch interessiert hat. "Also unser Hund (Jack Russel) bleibt da nie so ruhig. Der rennt dann übers Sofa und springt den Leuten auf den Rücken,..."

Da war ich dann doch etwas sprachlos..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!