Bemerkenswerte Sätze

• Zitat

Die meisten Züchtungen ohne Papiere entstammen von Elterntieren, die wegen Erbbedenklicher Fehler vom E** nicht zur Zucht zugelassen wurden.

Für mich stark bemerkenswert. Alle Hunde ohne Papiere sind nur papierlos weil der Superduperzuchtverein & Dachverband E** die einfach net zuchttauglich schreiben wollte *lach.

Ooooh man! Ich danke dem DF das es mich nachträglich gebildet hat was Welpenkauf angeht und hoffe inständig das es ganz ganz viele Leute gibt die hier vorher aufschlagen damit sie sowas von oben net glauben *seufz*.

• Heute im Zoogeschäft bekam ich ein Gespräch zwischen Verkäuferin und Kundin mit. (Irgendwie waren die immer da wo ich war :???: und konnte somit recht viel vom Gespräch mitbekommen, aber ich kürze einach mal ab ;) )

Kundin fragte nach kleinen Dosen oder Schälchen mit Hundefutter. Verkäuferin zeigt einige verschiedene Firmen / Sorten.

Kundin: "Sie haben ja viel Auswahl.." und nahm einige Produkte aus dem Regal in die Hand.

Verkäuferin: "Möchten Sie die Sorte xy auch mal ausprobieren?"

K: "Nein das reicht erstmal, ich wohne gleich um die Ecke in der xxxStraße. " (Diese Straße liegt genau schräg gegenüber des Geschäftes)

An der Kasse.

V: "Möchten Sie eine Tragetasche haben?"

Die Kundin hatte 7-8 verwschiedene Produkte in der Hand.

K: "Nein danke, ich bin ja mit dem Auto hier...

Musste echt schmunzeln und die Verkäuferin hat auch etwas....ähm... irritiert / verdutzt geguckt :lachtot: :headbash:

• Andiamo war 6 Monate alt als wir einen Herren mit offensichtlich erwachsenem Yorkie treffen.

Die Beiden beschnuppern sich. Herrchen: "meiner ist auch noch so jung wie ihrer"
    ich: "Wie alt ist der Kleine denn, er sieht schon so erwachsen aus."
    Herrchen: "3 Jahre, der wächst noch"
    Ich: "ähm mit 3 Jahren ist doch selbst ne Deutsche Dogge ausgewachsen"
    Herrchen: " das ist ein Mischling und die wachsen länger als Rassehunde"
    Ich: "na dann aufpassen mit dem Futter in der Wachstumsphase"

Gott ich habe mich fast bepieselt...

Andiamo frisch im Conti also Pudelklischee pur auf einem öffentlichen Platz

Passant: " der ist aber schön"
    Ich: "danke"
    Passant. "Herdenschutzhunde in der Stadt zu halten ist ja nicht ungefährlich oder?" Sein Blick auf meinen Großpudel gerichtet
    Ich: " das ist ein Pudel kein Herdenschutzhund"
    Passant: "Nein so große Pudel gibt es nicht, ich weiß dass denn ich hatte 16 Jahre lang Schäferhunde"
    Ich: "gut ich werde es seiner Züchterin mitteilen, dass sie mich wohl übers Ohr gehauen hat"
    Passant: " Ja das machen sie mal und anzeigen sollten sie sowas!"

• Zu Beginn meines Studiums habe ich in einem Musikalienhandel gearbeitet. Kurz vor Weihnachten brummte das Geschäft immer gewaltig.

Dame: "Ich möchte eine Gitarre für meinen Enkel"
    Ich stelle ihr einige Instrumente vor und sie lauscht entzückt.
    Dame daraufhin fachmännisch: "Optisch klingt das wirklich sehr schön!" :headbash:

• Ich letztens mit einem Jack Russel Welpen im Blumengeschäft:

Kind: Oh ist der süß, welche Rasse ist das?
    Ich: Jack Russel Terrier
    Kind: Wird der noch größer?
    Ich: Ja ein bissel und sehr aktiv.
    Opa: Ja stimmt, ich hatte auch jahrelang Dackel. :???:

Mit Schleppleine unterwegs:

Mann mit Flexi: Ihr Hund hat doch gar keine Möglichkeit zu rennen wenn die Leine immer auf dem Boden schleift! :tropf:
    Ich: Ja ich wollte mir sowieso morgen ne Flexi kaufen. :D

• Gestern konnte ich ein Gespräch zwischen zwei Jungs anhören (ca. 9 Jahre alt)
    Sie hatten über die Berufe der Eltern gesprochen.
    Junge A: Mein Papa ist Bergmann, und das ist wichtig das es diese Leute gibt.
    Junge B: Ne ne mein Papa hat einen viel besseren Beruf…
    Junge A sofort: Stimmt gar nicht, mein Papa stellt Öl her, denn wusstest du das man aus Erz Öl machen kann und wenn mein Papa nicht wäre dann hättest du nichts auf den Rippen.

Ich schau schon so :???:

Junge A erzählt weiter: Denn Öl ist wichtig für unseren Körper, die bauen dort auch Sonnenblumenöl ab, was unter der Erde wächst.

Weiter konnte ich mir das Gespräch leider nicht anhöre, denn ich musste aussteigen.

Hehe aber das man Sonnenblumenöl unter der Erde ernten kann war mir auch neu :lol: .

• Naja, vielleicht war sie vorher noch woanders oder wollte noch weiter... ;)

• Ein echter Hundekenner! :hust:

• Frau: „Was ist dass denn für ein Hund?“
    Ich: „Das ist ein Berner!“
    Frau: „Früher sahen die Bernhardiner aber anders aus, die züchten viel Kamikaze neuerdings!“
    Ich: „Sie ist ein Berner-Sennen-Hund kein Bernhardiner“
    Frau: „Ach ne Promenadenmischung!“
    Ich: „Sicher dat“ :???:

In der City, wir treffen auf einen Staff. Buffy, ca. 12 Wochen alt, schnüffelt und schmeißt sich auf den Rücken. Der Staff schnüffelt zurück und schlappt ihr durch’s Gesicht. Plötzlich von hinten „Nehmen Sie doch ihren Welpen da weg, die Bestie frisst ihn sonst!“ Ich dreh mich um, sehe ein älteres Ehepaar, die ein paar Schritte weiter gehen und sich dann das „Staff-frisst-Welpen-Spektakel“ ansehen. Da der Staff nicht mit Buffy spielen wollte, konnten wir sie gerade so überreden mitzukommen. Der Mann: „Das ging ja gerade noch mal gut, haben sie keine Angst um ihren Kleinen, bei solchen Monstern?“ Ich: „Nö, vom Grundsatz her gibt’s ja keine Kampfhunde, das sind nur Produkte geistig umnachteter Halter!“ Er: „Nee, die sind immer unberechenbar!“ Ich: „Aber nur weil die Medien es so verkaufen. Schönen Tag noch!“

Diverse Menschlein, die uns so begegnen: „Das ist ein Berner oder?“ „Jo“ „Der ist aber schlank und hat so lange Beine, sind das nicht eher dicke Hunde?“ o.O (Na, wenn sie fressen dürfte, was sie wollte, wär sie wohl wirklich ganz schön dick!)

Mein Papa: „Na, Hundewuff, du humpelst ja gar nicht, biste krank?“ (Zur Erklärung: Buffy hatte bis zu ihrem 1. Geburtstag ständig ne Knochenhautentzündung, im Wechsel an allen Beinchen, und humpelte wirklich sehr oft, da wir meine Eltern nur einmal im Monat sehen (Entfernung), und sie bestimmt bei jedem zweiten Mal humpelte, sah es natürlich so aus, als wenn sie’s ununterbrochen macht)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!