Bemerkenswerte Sätze

• Zitat

OT?

Tani88 ich finds bemerkenswert.

:lol: Stimmt, so kann man es auch sehen.

Sarah, ich habe zum Glück eine externe Festplatte. Mein Desktop ist schon oft genug das reine Chaos ;)
    Und damit die Sachen auf der externen auch sicher verwahrt sind, habe ich eine mit zwei Laufwerken, wo sie gleich doppelt weggespeichert werden, falls eins Mal kaputt geht :ops:

• Heute am Mittagstisch, meine Eltern sind zu Besuch.
    Unser Gespräch dreht sich um Busausflüge mit dem "Landfrauenverein" :hust: aus dem Dorf meiner Eltern.

Meine Mutter: Das Programm dieses Jahr ist echt Mist. Und die wollen immer alles am besten im sitzen machen, bloß keine paar Meter laufen. Nur sitzen und quatschen und nur kurz aussteigen zum Kaffetrinken und dann wieder in den Bus und weiterquatschen und am besten dabei noch was essen und höchstens mal aus dem Fenster gucken...

Mal 5 km laufen ist da nicht drin...

Ich: Also 5 km sind ja nun nicht sooooo viel. Gerade mal 5000 m....

Darauf mein Papa (ganz verständnisvoll): Na ja weißt Du... die sind immerhin schon alle 60 oder 70 Jahre alt!

Das klang in dem Moment so, als sei er selber gerade 40, dabei ist er auch schon 71 :headbash:

• Zitat

Bei mir hat sich dafür irgendwann schon fast ein krankhafter Sortierwahn entwickelt :ops: Bei der Musik lass ich das schleifen.
    Aber Fotos... Da gibt´s "Familie", "Freunde", "Tiere", "Schule" - davon schon Mal locker 25 Ordner, darunter natürlich auch den obligatorischen "Sonstiges" und sogar einen "Sonstiges - Spiegelreflex" (wo eben die ganzen Spielereien und Versuche rein kommen).
    Und in den Ordnern dann Unterordner z.B. "Tiere von Anderen", "Unsere Tiere", "Wildtiere". Darunter dann wiederum "Miko", "Anjou" usw. und darin dann letztendlich erst Ordner mit Jahren und im letzten Schritt nach Monaten.

Und bevor mich alle für völlig irre halten, ziehe ich mich jetzt nun besser schnell aus dem OT zurück

:schiefguck:
    ich hab iPhoto, der/die/das sortiert das für dich. Sogar mit Gesichts-erkennung.

Ich glaub Apple verkauft soviel Produkte an Geeks und Kreativis, weil die mit 99% Sicherheit notorisch unorganisiert sind.
    Dank iCal, iPhoto und iTunes hab ich meine gängigen Daten-Salate nicht mehr. Dadurch habe ich jetzt auch endlich Zeit für "iCleanup Version: Real-Life" :lol:
    Meine Küchenschränke, die Vorräte, meine Bücher, alle meine wichtigen Papiere... alles sortiert und da wo's hinmuss :)
    Sogar meine Stoffe (bin im Modesektor) haben ihre eigene Bibliothek. Demnächst kommt mein IKEA Stolmen Regal, welches mir Ordnung bis unter die Decke bietet.

Als Kleinkind hatte ich übrigens schon meine Regale in verschiedene Spielsektoren unterteilt. So entstand dann aus Regalbrett A, B und C (nebeneinander) Puzzle-Brett,Lego-Brett und Zeichen-Brett.
    :irre3:

bevor ich komplett abdrifte.
    tschüss.

• Da könnte ich jetzt auch wieder einklinken... Aber ich hab hier schon wieder genug geschwatzt. Deswegen mehr bemerkenswerte Sätze bitte :D

Gesichtserkennung würde mir bei meinem System übrigens nicht so viel bringen ;) Zu viele Überschneidungen... Aber danke!

• Zitat

Ich glaub Apple verkauft soviel Produkte an Geeks und Kreativis, weil die mit 99% Sicherheit notorisch unorganisiert sind.
    Dank iCal, iPhoto und iTunes hab ich meine gängigen Daten-Salate nicht mehr.

Und genau das ist die Kunst: die ganzen Programme zu besitzen und trotzdem notorisch unorganisiert zu sein. :ops:
    Es gibt aber auch nix langweiligeres als Computerdateien zu sortieren. Da find ich die Idee von Tanja schon reizvoller: einfach noch ein paar externe Festplatten dranhängen :lol:
    Viel lieber sortier ich da liebevoll richtige Sachen: Stifte, Platten, Bücher, Bilder, Schuhe... :liebhab: :lol:

malika
    Mein Papa haut auch immer solche Sprüche raus :D

• Bemerkenswert traurig. Habe heute Leute getroffen mit einem 9wöchigem Schäferhundwelpen aus SV-Hochzucht...der kleine Kerl lief fast auf den Sprunggelenken. Mir kann keiner sagen, dass das "antrainiert" wird, dass ein Hund hinten nicht ordentlich laufen kann. Ich kenne keinen Hochzucht-Schäferhund der normal läuft und keiner davon hat Ringtraining gemacht.

Der Mensch ist echt krank. :/

Was bin ich froh um meine Schäfimaus, die einen bemerkenswert geraden Rücken hat! (siehe Avatar)

• bei bemerkenswert traurig kann ich mich anschließen:
    ein paar Straßen weiter wohnt eine junge Dame mit einem Labbi-Welpen, ca 5 Monate alt, der sieht jetzt schon aus wie eine kleine fette Tonne und ist kurzatmig, wenn er mal nen Sprint hinlegt :/

(habe die Dame freundlich angesprochen, dass der Kleine ja schon echt "kräftig" ist und sie war zumindest sehr freundlich und fand den Vorschlag, die Leckerchen durch normales Trockenfutter zu ersetzen, wohl ganz gut. Immerhin...)

• Zitat

Viel lieber sortier ich da liebevoll richtige Sachen: Stifte, Platten, Bücher, Bilder, Schuhe... :liebhab:

Auch bemerkenswert :lachtot: (vor allem der Smiley dahinter)
    Und das Schlimme ist: Ich kann das nachvollziehen :ops:

Na immerhin lässt die Labbi-Dame sich belehren :gott: Aber bei uns in der Ecke könnte man auch schon meinen, das muss bei der Rasse so aussehen :sad2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!