Bemerkenswerte Sätze
-
redbumper -
28. April 2007 um 09:07 -
Geschlossen
-
-
ZitatAlles anzeigen
Ich war gestern mit Sammy im Wald spazieren, als mir ein älterer Herr entgegen kam.
Mann: "Der ist aber schön! Wie alt denn,wenn ich fragen darf?"
Ich: "Sie ist jetzt sechs Monate alt."
M: "Hui, dann gehts jetzt ja bald los."
I: "Ähm...kommt drauf an, womit?! "
M: "Ja mit der Erziehung! Ab 9 Monaten werden die Hunde doch erzogen!"
I: :oKurze Pause, da ich nicht in der Lage war, etwas zu sagen
I: "Ähm...aber die ist schon ein wenig erzogen, also die Grundkommandos beherrscht die zum Beispiel super und..."
M: "Ach was! Das vergisst der doch sofort wieder! Mit neun Monaten zeigt man denen ein oder zweimal etwas und dann vergessen die das nie wieder. Jetzt muss man das ja andauernd wiederholen."
I:
"Wird langsam dunkel, ich muss jetzt nach Hause."So ein Mist, hätte ich das eher gewusst, hätte ich mir das Alles bis jetzt schenken können und hätte Sammy ihr Ding machen lassen

Oh ja, kenn ich auch - hat mich letztens eine Hundebesitzerin gefragt. Sie hat ein Weimeraner Mädel - jetzt 7 Monate:
"Und sagen Sie, ist es zu früh jetzt mit 7 Monaten schon anzufangen?"
"Womit denn anfangen?"
"Na mit der Erziehung!"
"Öhm.... öhm also nein! Wir sind mit unserem Hund zur Welpengruppe gegangen da war er 3 Monate alt und danach ging er in die Junghundegruppe..."
"Ach so???"
Na is klar!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bemerkenswerte Sätze*
Dort wird jeder fündig!-
-
Fällt mir noch was ein. Gestern Nachmittag beim Spazieren:
Ich lauf mit meinem Hund so rum und er war recht unkonzentriert. Da saß dort eine Frau auf einem Baumstumpf. Das geht ja mal gar nicht für meinen Hund - da war der völlig von den Socken und dem entsprechend klappte das mit dem Fuß laufen dann auch erst beim gefühlten 30 Mal.
Sagt die Dame:
"Oh sie müssen den wohl noch abrichten?"
Ich: "Sie entschuldigen? Ich muss ihn abrichten?"
Dame: "Na oder erziehen?"
Ich: "Ach so - ja er ist noch jung und muss das noch lernen."
Dame: "Das müssen Sie auch, da kriegt man ja nur beim hinschauen Angst, bei so einem großen Hund."
Ich fand das voll süß, weil die Dame die ganze Zeit völlig gelassen und ruhig dort saß und gar nicht ängstlich wirkte.
-
Zitat
Hallöle!
Hat mir ne Freundin vor ner Weile erzählt.
Ein neuer Welpe durfte den Reiterhof zum ersten mal erkunden. Ich weiss gar nich wie alt der war..ich glaube 3 Monate. Wie es nun mal so ist, Welpen will man anschauen, betüdeln, knuddeln. Die Besitzer haben aber gleich klar gestellt:
"Bitte nicht anfassen, der befindet sich in der Prägephase."
hää

Find ich voll in Ordnung.
Der soll bestimmt lernen, dass er nicht zu jedem hinrennt um sich Streicheleinheiten abzugreifen.
Ich hab Henry auch nicht hemmungslos von allen Leuten antatschen lassen. -
Zitat
Find ich voll in Ordnung.
Der soll bestimmt lernen, dass er nicht zu jedem hinrennt um sich Streicheleinheiten abzugreifen.
Ich hab Henry auch nicht hemmungslos von allen Leuten antatschen lassen.
Seh ich auch so. Das Gegrabbel hat mich bei Pluto echt genervt, Ewok war als Schäferwelpe GSD nicht süß genug dass ihn dauernd jemand angrabbeln wollte.Ich hab die Woche selbst nen bemerkenswerten Satz losgelassen, der leider falsch verstanden wurde ^^ Voll besetztes Wartezimmer beim TA, vielleicht zehn Hunde von denen die überwiegende Mehrheit sich total daneben benimmt, zwei durften sogar an der Flexi durchs ganze Wartezimmer wuseln, zwei andere Hunde wurden dauernd an der Leine rumgeführt, damit sie überall "schnuppern" können. Ich sahs als Übungssituation an, hab bemüht mich zu entspannen und Ewok neben mir absetzen lassen. Sobald er sich von selbst entspannt ins Platz gelegt hat hab ich ihn leise gelobt und mich gefreut dass es so gut klappt. Da lag er dann auch fast zwei Stunden lang und ich ärgerte mich gelegentlich dass diverse andere Besucher ihre Hunde zu dem offensichtlich artig ruhendem Jüngsthund hinließen, hab aber nicht viel dazu gesagt, weil ich mir wie gesagt eingeredet hab dass das ne tolle Übungssituation wäre. Wars auch und klappte gut. Als wir fast dran waren fragte mich eine andere Hundehalterin wie ich das denn gemacht hätte dass der schon so toll hört. Meine sarkastische Antwort: "Das ist ein Schäferhund, bei denen ist der Gehorsam genetisch verankert, die haben keine andere Wahl als zu gehorchen."
Ehrfürchtige Stimmen von mindestens drei anderen Hundehaltern "Aha, achso"

-
Zitat
Meine sarkastische Antwort: "Das ist ein Schäferhund, bei denen ist der Gehorsam genetisch verankert, die haben keine andere Wahl als zu gehorchen."

Mist. Das glauben die jetzt wirklich.
-
-
Zitat
Meine sarkastische Antwort: "Das ist ein Schäferhund, bei denen ist der Gehorsam genetisch verankert, die haben keine andere Wahl als zu gehorchen."
Hilfe, mein Hund hat 'nen Genfehler

-
Zitat

Und ich dachte immer diese Rasseeigenschaft hätten die Elos gepachtet...
Man lernt nie aus...
-
Ich dachte halt bei den den-Hund-an-der-Flexileine-durchs-Wartezimmer-laufen-lass-Leuten kommt es eh nicht an wenn ich was von Erziehung erzähl.

Und ein bisschen Schäferhundsympathiearbeit schadet ja nie

-
also angrabbeln lassen wollte und will ich Paule ja heut immernoch nicht...aber dann sagt man das doch einfach???
Mit der Begründung der ist in der Prägephase...versteht man find ich schnell falsch, besonders wenn die Besitzer (wie sie es in diesem Fall waren) bissel komisch sind

(wenn ich besser über die Genetik von Schäferhunden bescheid gewusst hätte, hätte ich mir viellt. auch keinen sturen Beagle mIx geholt
) -
mir ist heute auch was rausgerutscht, ich bin mir nicht sicher obs die leut gehört haben
ich hoffe nicht. Sie waren zum glück auf der anderen Seite.beim warten auf die Tram, ein Hund mit blickendem LED Halsband, ich schmunzle uind denke an dieverse Kommentare bezügl. weihnachtsbeleuchtung ausm DF.
kurz vor daheim, zwei Jogger mit greller Stirnlampe und an diversen anderen Körperteilen so rote (fahrrad?) leucht/blinkteile.
Tja und ich denke natürlich wieder halblaut und meine: "uui zwei joggende Weihnachtsbäume"

ich sollte mir abgewöhnen laut zu denken

gruß PollyNixe
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!