Bemerkenswerte Sätze

• Ich war gestern mit Sammy im Wald spazieren, als mir ein älterer Herr entgegen kam.

Mann: "Der ist aber schön! Wie alt denn,wenn ich fragen darf?"
    Ich: "Sie ist jetzt sechs Monate alt."
    M: "Hui, dann gehts jetzt ja bald los."
    I: "Ähm...kommt drauf an, womit?! "
    M: "Ja mit der Erziehung! Ab 9 Monaten werden die Hunde doch erzogen!"
    I: :o

Kurze Pause, da ich nicht in der Lage war, etwas zu sagen

I: "Ähm...aber die ist schon ein wenig erzogen, also die Grundkommandos beherrscht die zum Beispiel super und..."
    M: "Ach was! Das vergisst der doch sofort wieder! Mit neun Monaten zeigt man denen ein oder zweimal etwas und dann vergessen die das nie wieder. Jetzt muss man das ja andauernd wiederholen."
    I: :???: "Wird langsam dunkel, ich muss jetzt nach Hause."

So ein Mist, hätte ich das eher gewusst, hätte ich mir das Alles bis jetzt schenken können und hätte Sammy ihr Ding machen lassen :hust:

• Das ist scheinbar wirklich der Meinung mancher Menschen.

Als Roxy 6 Monate alt war und wir unseren Nachbarn erzählt haben dass wir in der Hundeschule sind hat er gemeint: "Ist doch noch Quatsch! Die Hunde lernen doch erst mit 9 bis 12 Monaten richtig. Vorher hat´s doch keinen Sinn denen was beizubringen!"

Okaaaay :???:

• Fast täglich werde ich gefragt ob Goliath(Dackel-LabiMix) die Mutter von Amy( Zwergpinscher) ist. Ich erklär dann immer das es zwei völlig unterschiedliche Rassen sind und das Goliath ein Mann ist...Antwort darauf neulich: Ach wie schön das sich bei den Hunden auch mal der Papa ganz toll um sein Baby kümmert :D

Und nochwas von meiner Kleinsten (20 Monate)...wenn die Hundis sie küssen ( was ich nach Möglichkeit verhindere!) macht sie den Mund auf und schleckt im Gegenzug dem Hund übers Gesicht...und nahezu jedes Mal wenn ich sie wo allein lasse, weint sie sobald ich weggehe und ruft aber nicht nach Mama sondern nach " wauwaus". Sprich ich könnte sie überall "abladen" wo ihre Hundegeschwister mit dabei sind :D Manchmal hab ich ja schon beinahe Angst sie denkt sie wäre ein Hund :hilfe: ;)
    Liebe Grüsse
    Steffi& die Rasselbande

• Zitat

Und nochwas von meiner Kleinsten (20 Monate)...wenn die Hundis sie küssen ( was ich nach Möglichkeit verhindere!) macht sie den Mund auf und schleckt im Gegenzug dem Hund übers Gesicht...und nahezu jedes Mal wenn ich sie wo allein lasse, weint sie sobald ich weggehe und ruft aber nicht nach Mama sondern nach " wauwaus". Sprich ich könnte sie überall "abladen" wo ihre Hundegeschwister mit dabei sind :D Manchmal hab ich ja schon beinahe Angst sie denkt sie wäre ein Hund :hilfe: ;)
    Liebe Grüsse
    Steffi& die Rasselbande

Ich glaube (und hoffe), dass ich auch mal so ein Kind haben werde.

Ist immer wieder toll, wenn Kinder schon von klein auf an Hunde herangeführt werden. Ich glaube, die verstehen Hunde besser (und umgedreht) als manch' Erwachsener.
    Das Denken hindert oft daran, etwas richtiges zu tun bzw. Sachen anzunehmen und daraus zu lernen. Also das Abschlecken hat sie sich ja eindeutig abgekuckt. Und kommuniziert praktisch in Hundesprache mit den Hunden.
    Tolles Kind! ( hast du gut hingekriegt!!) ;)

• Das kenn ich !!! :smile:
    Bei uns in der Hundeschule hab ich auch mal mitgehört wie eine Besitzerin (war neu) mit der Trainerin besprach, das sie ja nun mal mit ihrem 9-monatigen Yorkierüden anfangen wolle mit der Erziehung ...

Ich stand auch nur da :schockiert: ... wir waren ja mit allen Grundkommandos schon fertig

• hm..naj0..was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr-gell? Vielleicht hätte der ältere Herr damit mehr anfangen können, als mit neuen Erkenntnissen von artgerechter Erziehung bei Hunden...naj0.

• Ich glaube (und hoffe), dass ich auch mal so ein Kind haben werde.

Ist immer wieder toll, wenn Kinder schon von klein auf an Hunde herangeführt werden. Ich glaube, die verstehen Hunde besser (und umgedreht) als manch' Erwachsener.
    Das Denken hindert oft daran, etwas richtiges zu tun bzw. Sachen anzunehmen und daraus zu lernen. Also das Abschlecken hat sie sich ja eindeutig abgekuckt. Und kommuniziert praktisch in Hundesprache mit den Hunden.
    Tolles Kind! ( hast du gut hingekriegt!!) ;)[/quote]

Danke :D Ja toll sind sie alle 3 ;) und ja die komunizieren manchmal besser mit den Hundis als ich :ops: zumindest die Kleine spricht wohl genau die gleiche Sprache hihi Eins ihrer ersten Worte war: Zitz :lol: und zack sass Goliath auf seinem Hinterteil...
    Sie mag es total gern ihm die Kommandos zu geben, jeder Hund hatte meine Kids von Anfang an richtig lieb und sie waren bei denen viel entspannter als bei mir
    Ich bin auch von klein auf mit einem Hund aufgewachsen und finde das auch für meine Kids total schön

• Eine bemerkenswerte Situation grad eben...

Warn grad mit Koda und nem anderen Hund am Bach entlang spazieren. Der Große war schon wieder an der Leine, Koda hat ihn noch etwas angesprungen und sich dann n Stück Papier geschnappt. Während ichs ihm ausm Maul fisch, fällt mein Blick ans andere Ufer wo ein Mann mit Collietonne steht und sich so mit der Hand vorm Gesicht wischt (also dem Pendant zu dieser Geste :irre: ). :???:
    Ich bin dann 10 m weiter über die Brücke drüber und auf der anderen Seite dann in die Straße rein. Der Mann geht (fast gleichauf) aber paar Meter weg innen in der Wiese entlang und schimpft vor sich hin. Bleibt aber immer so stehn, dass er hinter mir bleibt, bis ich dann an dem Punkt vorbei bin wo man von der Wiese wieder auf die Straße kommt (die Wiese liegt tiefer), wo er dann hoch kommt mir nochmal nachstarrt und in die andere Richtugn davon geht...

Hab mir echt den ganzen Weg lang überlegt was der hätte haben können und wieso der mir nicht begegnen wollt... Leute gibts... :hilfe: :headbash:

• Hallöle!

Hat mir ne Freundin vor ner Weile erzählt.

Ein neuer Welpe durfte den Reiterhof zum ersten mal erkunden. Ich weiss gar nich wie alt der war..ich glaube 3 Monate. Wie es nun mal so ist, Welpen will man anschauen, betüdeln, knuddeln. Die Besitzer haben aber gleich klar gestellt:

"Bitte nicht anfassen, der befindet sich in der Prägephase."

hää :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!