Bemerkenswerte Sätze
-
redbumper -
28. April 2007 um 09:07 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Zählen auch geschriebene Sätze?
Im Gesetz zur Vorbeugung und Abwehr der von Hunden ausgehenden Gefahren (Schleswig-Holstein) §10(4) steht:
"Jedem gefährlichen Hund ist außerhalb des befriedetem Besitztums ein leuchtend hellblaues Halsband anzulegen."
Also, ich hab ein blaues Leuchtie. Jetzt erklärt sich auch warum die Mutti von neulich ihrem Kind gesagt hat, dass mein Hund gefählich ist...

LG Levke
Ist das da ernsthaft so??? 
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bemerkenswerte Sätze schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ist das da ernsthaft so??? 
Und wieso hellblau und nicht schwarz mit Totenköpfen

-
Zitat
Und wieso hellblau und nicht schwarz mit Totenköpfen

Aber das is doch schon lange so!
Bei uns in der Gegend liefen dann fast alle Hunde mit hell blauen Halsbändern rum, einfach der Solidarität wegen, und um zu zeigen wie sinnlos das ist! -
Als Henry Welpe war, hatte er -weil ich unwissend ob dieser komischen Bestimmung- ein blaues Halsband. Allerdings mehr so "Aral-blau".
Als er damit im Alter von 10 Wochen zur Welpenstunde marschierte meinte der Trainer grinsend: Oh, da kommt ein gefährlicher Hund...und dann hat er mich aufgeklärt.
War mir aber egal, weil ich noch nie jemanden getroffen habe (bis heute nicht) der diese Bestimmung kannte

-
Man lernt immer wieder dazu....

-
-
Zitat
War mir aber egal, weil ich noch nie jemanden getroffen habe (bis heute nicht) der diese Bestimmung kannte

Also,
ich habe bisher auch noch nichts von dieser Bestimmung gehört, bzw. gelesen gehabt
Und,
ganz ehrlich?
Ich hätte ein schönes kräftiges Rot genommen.
Immerhin steht doch die Farbe Rot für "Warnung", oder "Achtung!"
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Als meine Hündin aus Griechenland kam und aus der Transportbox stieg hatte sie ein hellblaues Halsband um...

-
Zitat
Als meine Hündin aus Griechenland kam und aus der Transportbox stieg hatte sie ein hellblaues Halsband um...

Siehste - hättest du die Bestimmungen gekannt, hättest du gewusst das sie dir einen bösen Hund untergeschoben haben

Blödsinnige Bestimmung. Erinnert mich an die Judenkreuze :/
-
Zitat
Siehste - hättest du die Bestimmungen gekannt, hättest du gewusst das sie dir einen bösen Hund untergeschoben haben

Blödsinnige Bestimmung. Erinnert mich an die Judenkreuze :/
Ich würde es eher mit der Sitte gleichstellen, Ponys, die ausschlagen, auf Ausritten oder Turnieren eine rote Schleife in den Schweif zu binden.

-
Mir ist letztens auch eine komisch Sache passiert,
ich bin mit der kleinen (Französische Bulldogge) Spazieren gegangen auf Ihrem Geschirr steht, "Kein Mops", eine ältere Dame kam mir entgegen
Sie: oh wie süß, ein Mops
Ich: nein, sie ist eine Bulldogge kein Mops steht ja auch draf..(mit einem lachen im gesicht)
Sie: ja ja, weil sie nicht so mopsig ist wie die anderen Möpse, ne?
Ich: Nein, weil es einfach keiner ist!!!!
Sie lief an uns vorbei und meinte leise, schon schade wenn der eigene Besitzer die Rasse seines Hundes nicht kennt.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!