Bemerkenswerte Sätze

  • Ich sitze hier gerade in der Küche am Laptop, der Hund ist vor dem Küchenfenster im Vorgarten angebunden.
    Eben ging ein älterer Nachbar vorbei und der Beagle fing an zu jodeln. Da blieb der Nachbar stehen und versuchte es mal mit "aus" und "pscht", danach mit "sitz" und fragte meine Tochter, die auch draußen ist verwirrt ob der Hund nicht hört :D Danach erklärte er dem mittlerweile tief knurrendem Hund, dass er doch gar kein Wachhund sei und versuchte ihn aufzufordern mitzukommen. Die dünne Lederschlepp hat er wohl nicht gesehen :lol:

  • heute wär mir fast der kragen geplatzt :explodieren:

    seit einiger zeit gibt es bei uns eine junge schäfermixhündin, kein halbes jahr alt. doch immer, wenn ich sie sehe, rennt sie wie kirre in die leine. und wenn sie sich nicht von selber halb das genick bricht, wird sie von den besitzern rumgezogen :sad2:
    heute konnte ich meinen mund nimmer halten und hab (im freudlichen ton) gesagt, dass es evtl besser ist, sie am geschirr zu führen!

    kommentar des besitzers: "..davon halte ich nicht besonders viel!"

    :schockiert: hä, solche kommentar kenn ich sonst nur für negative erziehungshilfen!

  • will gar nicht diskutieren, was besser ist, kommt auf den hund und die situation an.
    aber wenn mein welpe/junghund unentwegt in die leine rennt, ist die führung am hals sicher nicht die beste lösung - gesundheitlich gesehen!

  • Gesundheitlich gesehen hast du recht , nur wenn ich deinen vorherigen Post richtig gelesen habe , scheint der Besitzer das Thema "Leinenführigkeit" sowieso irgendwie falsch verstanden zu haben (Stichwort: Rumzerren).
    Und dagegen hilft das Geschirr dann auch nicht wirklich...

  • Gestern bin ich einem dieser Hundehalter über den Weg gelaufen, die einen schon von weitem anstarren, als führte man ein Krokodil neben sich, und die einen niemals! wiedererkennen, selbst wenn man schon x (teils sogar nette) Talks hatte. Er stand plaudernd da mit einer anderen HHin, ihr kleiner Hund schnüffelte offline in der Gegend rum. Sein Flexi-Chi ist wie üblich ausgerastet, und er rief schon von weitem seinen Satz: "Passen sie bloß auf! Meiner wird böse! Der hat Angst vor Großen! Der beißt ihren! Und wenn ihrer dann zurückbeißt, dann sind SIE dran! Weil meiner angeleint ist, und ihrer nicht bla bla bla bla !"
    ich (genervt)(wollte ja nur vorbei)(einen Bogen über den Grünstreifen laufend): " Warum erziehen sie ihren Hund nicht einfach!"
    er: "Wadd? :schiefguck: "
    ich: "Wie wärs denn, wenn sie ihren Hund erziehen würden? Dann hätten sie diese ganzen Probleme nicht mehr."
    er: "Ach! Neh! Ick seh schon, sie sind eine von denen, sie sind ökonomisch eingestellt, und denken ökologisch! Da brauchen wir jar nisch diskutieren!"


    :schauen:

  • Zitat

    :( die arme kleine maus...ich hoff, sie wächst gaaanz schnell, richtig hoch und wird kräftig...dann sieht der typ mal, wie es ist rumgezerrt zu werden :D

    :D Jupp , so ne ausgekugelte Schulter hilft ungemein beim Nachdenken ! :gut:

  • Zitat


    er: "Ach! Neh! Ick seh schon, sie sind eine von denen, sie sind ökonomisch eingestellt, und denken ökologisch! Da brauchen wir jar nisch diskutieren!"


    :???: Ist schon ein schweres Los mit den ganzen Fremdwörtern. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!