
-
-
:kaffee3: Grad eben beim Brötchen holen.... Ich lauf ziemlich verpennt und verknittert mit meiner Zeitung und der Brötchentüte durch die Innenstadt und sehe zwei Typen mit Hund auf mich zu kommen. Nach ein paar Metern sehe ich, dass der HUnd nicht angeleint ist und frei durch die Fußgängerzone läuft. Hier schnüffeln, da schnüffeln, aber alles ganz entspannt. Während ich mir noch überlege wie ich den beiden Herren freundlich sagen kann, dass ihr Hund zwar dem Anschein nach sehr gut hört bzw. erst mal ein freundlicher Vertreter ist, in einer Fußgängerzone die Kinder als Schulweg benutzen jedoch angeleint sein sollte, "rieche" ich schon deren Anwesenheit. :/ Keine Ahnung ob von der letzten Nacht oder schon wieder von diesem Morgen als der eine mich anknarrt mit "Ey Olle, ist das in deine Bluse alles echt oder was?" Das junge Paar vorm Bäcker guckte etwas schockiert als ich dann zurückgeschnarrt hab "Jap! Genau wie in deinem Kopf nur dass da bei dir wohl nicht ganz so viel zu finden ist!" :fluch: :irre: :kopfwand:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
na ob die das geschnallt haben?
-
Ich war eben Gassi und habe einen anderen Hund getroffen, ein 14 Jahre alter Mischling.
Habe ihn gesehen und meinen Hund ins Platz abgelegt neben mir, Fuß vorbei gehen klappt bei uns noch nicht perfekt.
Sagt das Herrchen von dem Husky doch allen ernstes zu mir: "Meinen Sie nicht, dass sie Ihrem Hund auch mal Freiheiten gönnen müssten? Der muss ja auch mal Hund sein dürfen und nicht immer nur gehorchen!"
Sein Hund läuft seit Jahren (ich kenne den vom Sehen her schon lange, die wohnen auch schon 7 Jahre hier...) grundsätzlich nur an einer 2 Meter Leine, ist schon total apathisch und darf bei keinem Gassigang mal Hund sein, weil er nämlich dann weg wäre und nicht mehr kommen würde.Und von dem muss ich mir anhören, dass mein Hund keine Freiheiten hätte... Und meiner läuft weitgehend frei, auch wenn er derzeit noch eine Schlepp hinter sich herzieht.
Zitatna ob die das geschnallt haben?
Wahrscheinlich eher nicht.
-
Zitat
na ob die das geschnallt haben?
Wahrscheinlich eher nicht.[/quote]
Denke ich auch nicht
Aber das kam so aus mir raus und irgendwie hab ich mich danach besser gefühlt
-
Zitat
Sagt das Herrchen von dem Husky doch allen ernstes zu mir: "Meinen Sie nicht, dass sie Ihrem Hund auch mal Freiheiten gönnen müssten? Der muss ja auch mal Hund sein dürfen und nicht immer nur gehorchen!"Die Leute liebe ich ja auch...
da ist man stolz, das Hundi an dem aufdringlichen, in der Leine hängenden Fremdhund vorbei gegangen ist, den Blick brav auf Frauchen gerichtet, und der Gegenüber empört sich, dass so ein "Kadavergehorsam" ja wohl nicht Sinn der Hundehaltung sein kann.
Dass man sich grade mitten in der Innenstadt befindet und mit (sowieso unsinnigem) Leinenkontakt diverse Fußgänger umgekegelt hätte, bleibt dabei anscheinend völlig ausser acht.
Aber da darf man ich nichts bei denken. Die Leute verstehen es einfach nicht besser.
Ich hab auch das Diskutieren inzwischen aufgegeben - das lohnt sich auf Dauer nicht, weil eh keiner meinen Standpunkt nachvollziehen kann. -
-
Gestern beim Tierarzt:
Mein Hund ist an der Leine zu anderen Hunden nicht immer freundlich,weshalb ich Leinenkontakt gerne vermeide.
Abgesehen davon ist sie "krank" und will auch nicht unbedingt Kontakt haben.Beim Reinkommen sehe ich schon den schwarzen,zeersausten,vollkommen unerzogen Wuschel-Mix samt Frauchen.
Grade durch die Tür,kommt der auch schon angestürmt und Frauchen freut sich.Ich: Muss das sein?? (zugegeben war ich nicht ganz so freundlich)
Sie,völlig empört und mich belächelnd: Tzzz...und schmunzelt.Ich hasse es :/
Niemals wird man für voll genommen.Und wenn mein Hund dann schnappt,hat man gleich wieder den bösen Hund.Erst letztens hatte ich solch eine Situation ,in der ich versuche Rücksicht zu nehmen ,indem ich meinen einen teilweise superzickigen Hund anleine
und i.sone Frau ihren Hund einfach ankommen lässt.
Danach war ich die Dumme und meine Hunde sind total böse.
Nun werde ich immer beobachtetMich regt es einfach nur noch auf.
-
War schon vor ner ganzen Weile aber ist trotzdem noch ziemlich lustig.
Nach nem kurzen Spaziergang im Park waren wir mit unseren ca 12 Wochen alten Welpen auf dem Rückweg bei dem man auch ne nicht stark befahrene Straße überqueren müssen. Just in dem moment kommt ein Auto und hält an um uns rüber zu lassen. Kaum sind wir drüben, streckt die Fahrerin (ne ziemlich aufgetakelte Tante) ihren Kopf aus dem Fenster ihres fetten BMV und ruft uns hinterher: "Der ist ja süß, kann man den kaufen?"
Ich war erstmal total verdaddert, denn der Tonlage nach war das kein Scherz...
Mein Freund meinte dann nur nein, und wir zogen ziemlich ermpört unseres Weges.und die Tage hatte ich was unerfreuliches,
Ich lauf mit Balin (mittlerweile knapp 6 Monate) an kurzer Leine meines Weges. Da kommt plötzlich unter ne Parkbank auf der ein paar Leute sitzen und sich unterhalten so ne "Fusshupe" (entschuldigt den Ausdruck, aber der Hund ist kaum größer als mein Fuß) rausgeschossen und geht wütend knurrend und bellend auf meinen los, der etwas verwundert schaute.
Ich hab zum Glück schnell reagiert und mein Fuß (mit leichten Aufstampfen) zwischen die beiden gestellt, woraufhin der Zwerg gegen mein Bein lief weil er wohl nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte und dann zum Glück auch abzog...
Das einzige was die Besitzern machten, war zu lachen..
und zu allem Überfluss mozt mich noch eine Oma an, die dabei stand, ich solle den kleinen Hund nicht treten (was ich ja gar nicht habe !!!)
Danach war ich echt bedient für den Tag... :/ -
uns ist den einen tag passiert, dass 2 Omas unser K9 nicht richtig gelesen haben, die haben statt "Schmutzhund" - "Schutzhund" gelesen und sind ganz schnell vom Wanderweg in die Büsche ausgewischen
naja, wir hatten dann aber auch schön viel Platz aufm weg und aus dem Gebüsch hörte man nur "Oh, ein Schutzhund....deshalb auch das Geschirr...kann die Frau den überhaupt halten....!?!
-
Mir ist die Tage auch was komisches passiert.
Ich bin gerade auf dem Rückweg unseres spaziergangs gewesen als mir ein etwas älterer Mann entgegen kann.
Wir sind stehen geblieben um den Mann vorbei zu lassen. Dieser blieb aber auf unserer höhe stehen und schaute meinen Hund an.
Nach ein paar Minuten schaut er mich an und sagte: Könnte fast mein Bruder sein. Und ging weiter.Also was er mir damit sagen wollte, ich weiß es nicht
-
gestern beim Gassi gehen kam mir eine ältere Dame mit einem Jagd Terrier entgegen.
Mein Muffin stand neben dem Terrier und war ein Stück größer als er.Sie: "oh is der Süß.. .. wie alt is denn der?"
ich: "der is 11 Wochen, ist ein Labrador"
Sie überlegt..: "hm, wirklich süß, aber der wird nicht mehr viel größer, oder? nicht dass er bissig wird"wtf..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!