Bemerkenswerte Sätze

• Mein bemerkenswerter Satz war zwar eher ein Wort und kam von Bruno!!

Oh haben wir grad gelacht!
    Vor 3 Wochen sind bei uns Hühnerküken geschlüpft, die im Moment noch bei uns im Wohnzimmer wohnen (draußen ists zu kalt)

Er steht davor und jault. Aus dem Jaulen formte sich plötzlich ein "mjamjam" :lol: :lachtot: :lachtot:

• Neu

Hi

hast du hier Bemerkenswerte Sätze* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich hab gestern mit Easy vorm Tengelmann auf meine Schwester gewartet, als ein Mann rauskam. Easy hat die EInkaufstüten rascheln hören und dachte nur an Fressen, da guckt der Mann in seine Einkaufstüte und meint: "Hmm tut mir echt leid, aber ich hab nix zu essen für dich." Holt ne Packung Erdbeeren raus. "Erdbeeren isst der aber nicht, oder?" Ich: :???: "Nee eigentlich nicht" Holt Kohlrabi raus "Und Kohlrabi? Isst der das?" "Nein, eigentlich möchte ich überhaupt nicht, dass sie was zu essen bekommt"
      Er hat dann noch versucht Easy Brot, einen Apfel und was weiß ich noch alles anzubieten, aber zum Glück kam dann endlich meine Schwester :roll:

• Bemerkenswert? Nunja......

Hab vorhin einen lebensmüden Igel gerettet. Der ist gerade über den Gehweg gerannt geradewegs auf die Straße zu. Ich hab, als er den Bordstein erreichte schnell den Fuß vor ihn gesetzt damit er nicht auf die Straße läuft. Prompt kam auch ein Auto um die Ecke gebraust. Daraufhin nahm ich den Igel, weil die Straße einfach zu häufig befahren ist und setzte ihn auf die andere Straßenseite, wo er scheinbar hinwollte.

Als ich Zuhause war bemerkte ich, dass mich der Igel wohl doch dabei gepiekst hatte. Das bekam mein Mitbewohner mit und ich erzählte ihm von der Situation. Seine Antwort:

'Du bist doch echt bescheuert mit deiner Tierliebe!'
      :irre:

Hallo??? Ich finde das selbstverständlich und schon gar nicht irre... eine so große Heldentat war das jetzt auch nicht. Schade dass einige Menschen so wenig Sinn haben für die Wesen um sich herum. :/

• @BolleBoxer

Ja das fällt einem das Ein oder Andere mal auf. Schade eigentlich das es so Viele nicht erkennen. Toll das du es getan hast =) Jeden Tag eine gute Tat *grins*

• Endlich kam mal was Neues bei mir. War mit meinen Vieren spazieren, kommt mir ein Mann mit einem Labrador entgegen. Der schaut mich an, lacht, und sagt:

Sind das alle, oder kommt da irgendwo noch einer? :lol:

Ob es sarkastisch, abwertend gemeint war, weiss ich nicht. Ist mir auch egal.

• @ bolleboxer

das war def. richtig! :gut: ich sprinte ja sogar auf die strassenmitte um weinbergschnecken zu retten!

LittleFelia

nö, ich würde das jetzt nicht als sarkastisch oder bös auffassen. eher lustig (ich hätte mitgelacht und nen spruch gelassen) man muss ja nicht alles gleich falsch auffassen. ;)

@ all

mein bemerkenswertester satz gestern war der:

mannohmann, wenns nicht so kalt wäre, wäre es richtig schön warm!

und..naja..ich meinte das ernst, bis mir auffiel, was ich da gesagt habe :ops:

• Sowas hat Skadi auch schonmal gebracht. Ich hatte ihr grade "Sprich" (also bellen auf Kommando) beigebracht, und wollte das nun stolz wie Oskar meiner Freundin vorführen.
      Ich also: "Skadi, sprich!" und was macht mein Tölchen in dem Moment? Sie rülpst - und das auch noch ziemlich laut, was sie sonst nie tut! Wir haben fast unterm Tisch gelegen.... :lol:

@BolleBoxer: Das mit dem Igel war super. Leider trifft man bei sowas oft nicht auf Verständnis von Außen. :/

• Bei mir war es Poco der einem Igel mal das Leben gerettet hat. Es war spät Abends und wir kamen gerade nach Hause. Bei uns gibt es ja die tollen "Gelben Säcke", anderenorts stellen sie dafür wenigstens Tonnen auf. Bei uns gibt es aber nur gelbe Säcke, die man nur anpusten muss und schon zerreißen sie (muss ich erwähnen, dass ich nicht trenne? Ich habe keine Lust ständig meinen Müll aus dem Treppenhaus zu räumen, nur weil ich in den Durchzug geraten bin!). Jedenfalls, Poco und ich kamen nach Hause und gingen an den Mülltonnen vorbei. Poco wurde nervös und wollte dort hin und fiepte. Normalerweise höre ich nicht drauf und gehe einfach weiter. Aber diesmal kam es mir komisch vor. Also Taschenlampe aus dem Auto geholt und nachgeschaut. Da saß ein Igel im gelbe Sack und kam nicht mehr raus. Hing zudem auch noch irgendwo fest...

Am nächsten Tag regte sich jemand tierisch über das "Krähenmistzeug" auf, dass immer die Tüten zerreißt. Ich habe ihm nicht erzählt, dass ich das gewesen bin, als ich den Igel rettete. :hust:

• hehe, geht zwar um tauben,ist aber trotzdem bemerkenswert.

vor ca. 1 stunde auf dem bahnhof ostkreuz in berlin. ich warte auf meinen zug und stehe dabei ein rosinenbrötchen mümmelnd im windschatten einer croissantbude. hin und wieder hab ich den hungrigen tauben ein paar krümel zugeworfen, als hinter mir die tür der bude aufgerissen wird und mich eine stimme anfaucht: das ist aber verboten!

ich dreh mich ganz verwundert um und sehe eine der verkäuferinnen in der tür stehen und mich wütend anblitzen.

ich: Wo steht denn das? ( ich meinte es ernst, mir fiel es nämlich nicht ein)

sie: (allen ernstes)...im Grundgesetz!

ich:...(sarkastisch)...grundgesetz...aahja.. :???:

sie: wir haben hier schon genug ärger mit dem gesundheitsamt!

ich:...ja, das kann sein, dann wäre es ja ok. aber im grundgesetz steht das nicht, das kenn ich zufällig nämlich.

sie: (immer schnoddriger)...na dann kennen sie sich ja auch mit dem gesundheitsamt aus!

war mir mittlerweile zu blöd, ich also:....nö, bei MIR warn die noch nicht.

daraufhin knallte die türwieder zu und SIE war verschwunden. hab dann den rest meines brötchens schwesterlich mit den tauben geteilt und bin dann in meinen zug gestiegen...grundgesetz...alles klar!!! :hilfe:

• sorry, aber auf sone frage hätte ich wahrscheinlich zu dir gesagt: in der biebel! ist doch egal wo das steht...
      Ich kann die Frau verstehen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!