Bemerkenswerte Sätze
-
redbumper -
28. April 2007 um 09:07 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Frau: "Uuuh die ist ja hübsch. Was ist das denn für eine Rasse?"
Ich: "Mischling"
Frau guckt angewidert: "Hm, naja. Ist schon ganz in Ordnung"
der würde ich was erzählen :motz:
was hat die gegen Mischlinge?! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bemerkenswerte Sätze schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mischlinge sind minderwertiges Pack! Wusstest du das nicht?
-
Zitat
eben, eben, o-ton einer messefotografin der ausstellung zu yamiq und seinem cousin mit schon skeptischen, angewiedertem blick: "hmm... das sind aber keine reinrassigen saluki, oder?! das ist doch keine salukifarbe... nene..." und stapfte abfällig guckend von dannen
jaja, selbst mit reinrassigen hunden muss man solchen vorurteilen leben, bekloppte welt
-
Zitat
nein, wusste ich nicht
immer diese mischlinge -
Zitat
nein, wusste ich nicht
immer diese mischlingewas bei uns mal sehr lustig war:
ich ging mit yamiq spazieren, da begegneten wir einem anderen HH und kamen ins gespräch, mir wurde erzählt sie träfe ja auch immer eine dame mit einem wunderschönen schwarzen cocker, der wohnt gleich da drüben!
ich: ja die dame kenne ich.
sie: ach, ich liebe cocker ja so sehr! es soll auch bald wieder einer einziehen, an liebsten von züchter X! wissen sie von welchem züchter diese hündin ist? ich finde sie ja so bildhübsch!
ich: ähm... sie ist nur ein cocker-mix... nicht reinrassig... mutter cocker, vater mix.
sie: oh... sind sie da wirklich sicher? das kann ich mir ja gar nicht vorstellen!
wir unterhielten uns weiter und irgendwann fragte sie dann:
was steckt denn in ihrem so drinne? doch sicher so ein spanischer windhund, richtig?! aber da passen die ohren ja nicht, was hat denn da mitgemischt?da stand ich auch nur so da:
eigentlich ist das ein reinrassiger saluki und nichts aus spanien...
und ihre antwort war dann wieder einer dieser brüller: das kann gar nciht sein! windhunde sind einfarbig, das ist ein mix, das sieht man doch weil's ein schecke ist!
ich habe ihr versucht zu erklären, dass er kein mix ist und sie ja genauso den cocker mix für reinrassig hielt der wirklich ein mix ist, aber das sei ja was ganz anderes, der cocker-mix sähe ja wenigstens aus wie ein reinrassiger cocker...
leute gibt's
-
-
Tja, was soll man machen?!
-
Zitat
Tja, was soll man machen?!
einfach keinen unterschied zwischen rassehund und mischling?!
-
Zitat
einfach keinen unterschied zwischen rassehund und mischling?!
Hm, ich glaube da gibt es einen:
Rassenhunde = Gut.
Mischlinge = iiiiih -
Zitat
Hm, ich glaube da gibt es einen:
Rassenhunde = Gut.
Mischlinge = iiiiihnene du! verallgemeiner das blos nicht!
einmal hatte ich nämlich die komplett umgedrehte situation: ich mit yamiq warte auf meine mutter, da kommt eine dame:sie: oh! haben sie auch so eine arme seele aus spanien gerettet? mir tun die tiere dort immer so leid und ich finde es toll, wenn man sich hier so für die engagiert!
ich: ähm... der kommt nicht aus spanien, dass ist ein hund hier vom züchter...
bevor ich weitersprechen konnte unterbrach sie mich:
WAS??? die werden hier gezüchtet wenn in spanien tausende dieser armen kreaturen sterben und sie unterstützen das noch???ich: ähm... das ist eine völlig andere rasse und zudem halte ich auch nichts von dem auslandstierschutz, da es das übel völlig falsch angeht meiner meinung nach...
wieder wurde ich unterbrochen:
was sind sie nur für ein mensch! sie unterstützen es noch, dass diese armen kreaturen sogar hier im lande teuer produziert und ausgenutzt werden, dabei gibt es so viele arme seelen die wirkliche rettung benötigen und nichts für ihr leid können! fragen sie sich mal, ob es nciht ihr egoismus und ihre eitelkeit ist, auch noch einem züchter viel geld in den rachen zu schmeißen, wenn sie wirklich etwas gutes tun könnten und einer seele aus spanien ein zuhause geben könnten.
dann zog sie wütend von dannen, ich rief ihr nur noch nach, dass ich aber nunmal gerne eine bestimmte rasse möchte und die ahnen, die gesiundheit usw. kenne und nicht irgendeinen mix aufnehme, von dem ich nichts weis, der mir nicht gefällt und für dessen leid ich nichts kann.
ohoh... böser fehler!
sie kam zurück und machte mich zur schnecke, da kam aber eine dame von der benachbarten rezeption und bat die dame bitte sich zurück zu nehmen und zu gehen usw. was sie dann auch tat...
zum glück kam meine mutter dann auch. -
Zitat
Und was hast du gemacht? Wie ist das Ganze ausgegangen?
Ich hab nichts gemacht, die Rettung war Gott sei Dank schon anwesend.
Der Mann war soweit ich mich erinnern kann stark alkoholisiert, aber ansprechbar. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!