Bemerkenswerte Sätze
-
redbumper -
28. April 2007 um 09:07 -
Geschlossen
-
-
Ich musste auch kurz schmunzeln...
Naja, aber sie war ja nun nicht in ihrem Land, also. Hier würden die Leute den Verkäufer wahrscheinlich total anmachen, wenn der das tun würde.Neulich ein Mann, der auf dem Dach seinen Schrebergartenhäuschens saß und mich halb zu tode erschreckt hat:
"Na? Sind die ins Tintenfass gefallen?"
Ich: "Nee, aber ich hab ganz schön gespritzt." - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
hab auch grad überlegt, warum sich der verkäufer umdrehen und gehen musss...
um die rauchgelben zähne des kunden nicht sehen zu müssen???
-
Zitat
Aehm.. Man geht mit dem Hund aber auch nicht ins Gebüsch.Sowas provoziert panisches Verhalten beim Pferd.
Warum nicht?
Wenn diese Leute von Pferden keine Ahnung haben (und davon gehe ich mal aus) haben die sich bestimmt nix böses dabei gedacht.Zitat
Und nur weil mein Pferd nicht geländesicher ist, gehe ich doch nicht ins Gelände. Gelände ist die beste Methode nervige Pferde an gewisse Dinge zu gewöhnen und dieses Pony ist nunmal ein Problempferd auf das sich die meisten nicht rauf trauen weil es pullt und nervig ist.Sehe ich ja auch so. Aber gerade dann muß man auf solche Situationen gefasst sein.
Und wenn man damit ein Problem hat (als Reiter, nicht als Pferd) dann sollte man es anderen überlassen, das Pferd geländesicher zu machen.Ich wollte Dich auch nicht angreifen und ich kann auch verstehen, dass man in so einer Situation dann losmeckert, aber ich bleibe trotzdem dabei, dass es a) kontraproduktiv ist, das Pferd anzuschreien und b) sich als Reiter eben überlegen muß, ob man sich solchen Situationen mit diesem Pferd stellen mag und dabei ruhig bleiben kann, oder das lieber jemand anderem überläßt.
Wenn man in einem Gebiet reitet, wo auch (meist pferdeunkundige) Leute mit Hunden unterwegs sind, muß man halt mit "komischen" Vorkommnissen rechnen .
Zitat
Aber das ist nicht das Thema. Mich hat der Spruch von der Oma nur aufgeregt. Ausgerutscht...Die Oma hat bestimmt geglaubt, was sie da sagt, oder sie wollte das Pferd in Schutz nehmen, weil Du es angebrüllt hast...
-
Hab heute einen echt schönen für die "Bemerkenswerten":
Vorhin in einem Tierbedarfsladen mit vielen "F"ilialen
, der Liebste und ich schauen erstmals ein Leuchtie an.
Ich zum Liebsten, der den Aus-Knopf sucht:
"Die Funktion hängt irgendwie damit zusammen, ob es liegt oder am Hund hängt. Oder so".Wir schauen fragend die Verkäuferin an.
Verkäuferin: "Echt? Ist das so?"
Ich (lachend): "Na, Sie arbeiten doch hier!"
Verkäuferin (pikiert): "Na und, auch wenn ich hier arbeite, muss ich mich doch nicht mit den Artikeln auskennen, oder?"
Schönen Abend noch!
Wauzihund -
Zitat
"Die Funktion hängt irgendwie damit zusammen, ob es liegt oder am Hund hängt. Oder so".Wir schauen fragend die Verkäuferin an.
Verkäuferin (pikiert): "Na und, auch wenn ich hier arbeite, muss ich mich doch nicht mit den Artikeln auskennen, oder?"
Schönen Abend noch!
Wauzihundoh das kenne ich
das schlimmste war immer noch die frage nach dem y-gurt für das K9... wenigstens ein verkäufer beim vierten laden hat sich die mühe gemacht und den katalog geholt... bis dahin hielten mich alle für etwas "meschugge" :irre:
-
-
Zitat
oh das kenne ich
das schlimmste war immer noch die frage nach dem y-gurt für das K9... wenigstens ein verkäufer beim vierten laden hat sich die mühe gemacht und den katalog geholt... bis dahin hielten mich alle für etwas "meschugge" :irre:
Das geht noch viel besser.
Ich habe auf einer Messe bei dem K9 Stand nach dem Y-Gurt gefragt, der Verkäufer musste dann erst seine Kollegin fragen, weil er das noch nie gehört hat
Zu seiner Entschuldigung meinte er dann, dass er noch ganz neu sei. -
Ich hatte kürzlich auch ein Gespräch mit einer Dame...und zwar über die Hunderleckerchen- nun denkt der treue DFler schon an eine heiße Qualitätsdebatte, gesunde Hundeernährung, fremde Leute die den Hund füttern etc.pp. aber nein, es war ganz anders
:
Ich lief mit Tucker trainierend den Gehweg entlang, neben uns auf dem Radweg kommt und eine Frau entgegen hält an und guckt einen Moment zu.
Tucker arbeitete schön mit und ich gab ihm ein Leckerchen...
Frau: "ja, jetzt gibts ein Doco" (keine Ahnung wie man das schreibt)
Ich, noch ahnunglos lächelnd (in der Annahme die nennt Leckerchen halt nicht Leckerlie oder Guzzi sondern Doco): "ja, wer gut mitmacht bekommt auch was"
Frau: "jaja, alle Hunde mögen die Docos"
Ich, immer noch ahnungslos: "Was mögen alle Hunde?"
Frau: "na die Docos!"
Mein ratloser Blick veranlasste sie zu einer Erklärung:
"Die Leckerchen die sie da ihrem Hund geben, diese viereckigen Dinger, das sind Docos"
...es dämmert langsam bei mir:
"Nein, dass ist Platinum..."
sie unterbricht mich:
"bei uns heißt das Doco!"
Ich: "Nein, ich bestelle das extra"
Frau: "Doch, das sind Docos, die gibts auch beim Fressnapf."
Ich, schon leicht entnervt:" N-e-i-n! Das ist Platinum, ich bestelle das extra in Deutschland!"
Als ich dir ein Bröckchen unter die Nase gehalten habe, kam die Einsicht, das das wirklich kein Doco ist- was auch immer Doco sein mag....Auch nicht schlecht war der ältere Herr, der mich neulich ansprach als ich mit Randy Fußarbeit machte (ebenfalls auf einem normalen Gehweg). Er kam uns entgegen und meinte:
"Passens nur auf, dass der sie nicht beißt!"
Ich: "Wieso sollte er mich beißen???"
Herr, guckt mich verständnislos an: "Na weils ein Hund ist!"
Sprachs und ging davon... mein perplexer Blick folgte ihm noch eine Weile, verstanden hab ichs immer noch nicht so ganz.
-
Zitat
Schönen Abend noch!
WauzihundBei mir im FN fragen die nur noch kurz, ob ich Hilfe brauche und sind immer sehr freundlich, weil ich meistens allein zurecht komme und niemanden nerve. Die wissen, dass ich eh weiß, wo was ist und wie es funktioniert wahrscheinlich sogar besser.
-
Hallo!
Nun will ich auch mal ein kleines Geschichtchen beisteuern.
Ich habe mich ja schon daran gewöhnt, dass ich (meist mit ängstlichem Blick) gefragt werde, ob mein Hund ein Wolf ist (Nein, ist sie leider nicht). Neulich hat allerdings mal ein kleiner Junge gesagt "Oh, ist das ein süßer Wolf", worüber ich mich natürlich gefreut habe....Bis der Vater anfing, wie ein Wolf zu heulen...Aber die "beste" Geschichte in diesem Zusammenhang war folgende:
Ich bin mit Ida (sh. Foto links) in der U-Bahn gefahren. Mir gegenüber saß ein Mann, der Ida sehr lange ganz genau beobachtet hat. Nach mindestens 5 Minuten gründlicher Prüfung fragte er dann sinngemäß
"Äh, ist das eine Hyäne?"
Ich: "Das wäre ja was, eigentlich hat man sie mir als Hund untergejubelt! "
Er: "Hmm, sieht aber aus wie eine Hyäne!" (ich gestehe, dass der Mann damit schon Recht hatte)
Ich: "Ja, ein wenig Ähnlichkeit ist durchaus vorhanden..."
Er: "Sehen Sie! hab' ich's mir doch gedacht..:"
Ich: "Sie meinen also, man hat mich belogen? Das wäre ja frech.....Nein nein, ich kann Ihnen versichern, dass das ist wirklich ein Hund ist."
Er: "Hhmmm....!"...dann wieder minutenlanges Beobachten..
Er: "Aber sie sieht wirklich aus wie eine Hyäne. Ich habe da im Fernsehen mal ein Bericht gesehen und die sahen genauso aus....."
Ich (schon leicht genervt): "Ich bin sicher, dass es ein Hund ist..!"
Wieder lange prüfende Blicke....
Er (immer noch skeptisch): "Kann sie denn bellen?"
Ich: "Oh ja, sie kann! Sehr schön laut sogar!" (am liebsten hätte ich zugefügt: und wenn das hier so weitergeht, wird sie es gleich beweisen..)
Er (leicht enttäuscht, aber doch sichtlich erleichtert) "Dann ist sie wirklich ein Hund, denn Hyänen können nur jaulen!".
Ich: "Danke, jetzt bin ich vollends beruhigt!"Ich bin dann mit meiner Hyäne ausgestiegen und habe sie in der Fußgängerzone nach Aas suchen lassen
.
Natürlich frage ich mich seitdem, ob ich wirklich schon so geistesschwach aussehe, dass man mir zutrauen könnte, mit einer Hyäne U-Bahn zu fahren
Liebe Grüße,
Antje -
Zitat
Natürlich frage ich mich seitdem, ob ich wirklich schon so geistesschwach aussehe, dass man mir zutrauen könnte, mit einer Hyäne U-Bahn zu fahren - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!