-
-
is das goil, je länger ich hier lese umso mehr fallen mir meine eigenen erlebnisse ein
mal ein erlebnis anderer art...
ich bin polizistin und wir hatten mal einen hund in gewahrsam von einer drogenabhängigen, die in den entzug wollte und niemanden hatte für den hund. es war ein staff-dogge-rotti-mischling und wirklich riesig groß. der hu7nd war sooo lieb, dass ich angeboten hab ihn in pflege zu nehmen, bis die halterin wieder ok ist. sie sagte zu und wir setzten eine art vertrag auf und schrieben es auch im vorgang ein. ich nahm den hund abends mit nach hause. am nächsten tag musste ich einkaufen gehen (man merke an...bis dahin hatte ich noch nie einen eigenen hund!!!)
neben dem ladengelände lag ein großes eingezäuntes gebiet. ich machte den hund also von der leine ab, weil er mir leid tat ohne freilauf und er tollte wild herum und spielte mit mir.
irgendwann wollte ich dann wieder los, denn ich musste zur spätschicht und hatte nur noch zwei stunden zeit. ich rief den hund und er kam auch...genau bis auf zwei meter heran und sah mich lustig an. ich rief und bettelte und bettelte und rief...und er kam einfach nicht näher heran!
die zeit verran und ich sah mich schon zu spät kommen und ärger mit dem chef haben (ein funkwagen muss pünktlichst besetzt werden!!!)nach einer weiteren halben stunde saß ich rotz und wasser heulend am boden...und was passierte? der hund trottete langsam auf mich zu, legte sich zu meinen füßen und schmuste mich an!!!!
so schnell hatte ich noch nie einen hund angeleint, das könnt ihr mir glauben!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist doch aber sehr süß
-
Ja ja so sind sie
-
Die Story von Miss Rainstar und ihrem weißen Schäferhund erinnert mich an eine Begebenheit vor garantiert 20 Jahren.
Meine Bummeline, ein Pudelmix, stammte aus dem Tierheim und war ein totaler Staubsauger. Die hat einfach alles gefressen. Drinnen und draußen.
Irgendwann nahm ich sie mal kurz mit in die Arbeit und während ich so mit meiner Kollegin plauderte, kam mein damaliger Chef, ein "netter Mensch"
.
Jedenfalls wollte er meiner Hündin einen Bonbon geben und als ob sie gemerkt hat, dass ich von diesem Menschen so überhaupt nichts halte, hat sie das Bonbon zwar anständig genommen, aber dann richtig angewidert ausgespuckt
Alleine für diesen Moment habe ich sie geliebt
Er hat übrigens nie wieder versucht, einen meiner Hunde zu bestechen
Doris
-
Da ich ja noch keinen Hund habe erzähl ich mal von meinem Kater Chester
Öfters schon hatte ich solche Dialoge:
Besuch: Oh das ist aber ein toller Kater, so langbeinig. Bestimmt eine seltene Rasse.
Ich: Nein, ist ein südländischer Kater aus Spanien, die sind nicht so kompakt wie unsere hier.
Besuch: Achso, also eine seltene Spanische Rasse.
Ich: Nein, er ist wrascheinlich ein Straßenkater gewesen, also eher keine Rassekatze.
Besuch: Aber das ist bestimmt eine Rassekatze!
Ok, er ist schon seeehr lang (der schwarze)
-
-
Zitat
Da ich ja noch keinen Hund habe erzähl ich mal von meinem Kater Chester
Öfters schon hatte ich solche Dialoge:
Besuch: Oh das ist aber ein toller Kater, so langbeinig. Bestimmt eine seltene Rasse.
Ich: Nein, ist ein südländischer Kater aus Spanien, die sind nicht so kompakt wie unsere hier.
Besuch: Achso, also eine seltene Spanische Rasse.
Ich: Nein, er ist wrascheinlich ein Straßenkater gewesen, also eher keine Rassekatze.
Besuch: Aber das ist bestimmt eine Rassekatze!
Ok, er ist schon seeehr lang (der schwarze)
Jaja, wie die Leute sich das immer hinreden, wie sie's hören wollen
Aber ist ja echt ein sehr hübscher.
-
Es war enorm mit zu erleben, wie sich die Reaktion der Leute geändert hat.
Am Anfang war Chester noch dünner als jetzt und hatte kaum Fell.
Meine Oma meinte, als sie ihn sah: Da muss man ja schon sehr viel Mitleid haben, dass man für so ein Kätzchen noch Geld (Schutzgebühr) zahlt.
Das war von ihr nicht böse gemeint, sie hat mir auch was von den Tierarztkosten gezahlt
Und inzwischen werd ich um den schönen Kater beneidetDa hatte ich ihn schon ne Weile, sah ganz am Anfang noch schlimmer aus:
Der wurde von den Leuten links liegen gelassen und nur mein "Rassekätzchen" (ist aber auch n Mischling) wurde beachtet. Echt traurig.
-
find ich toll, dass du den Kleinen so aufepäppelt hast
Ich find beide wunderschön, ich hätte auch gern Katzten, aber die würden hier nicht lange halten
-
Zitat
find ich toll, dass du den Kleinen so aufepäppelt hast
Ich find beide wunderschön, ich hätte auch gern Katzten, aber die würden hier nicht lange halten
Wegen dem Verkehr draussen?
Meine beiden sind Wohnungskatzen.. die Gegend hier ist zwar reelativ sicher (haben zwei 16 Jahre alte Freigänger), aber da die beiden sich hier wohl fühlen und vorallem der kleine nichts anderes kennt, ist es mir so lieber. Zudem weiss ich ja nicht wo ich nach dem Studium hinziehe und ob ich sie dort auch rauslassen kann.Nu aber genug Off-Topic
Hier mal noch ein Erlebnis, als ich den kleinen Jacky meiner Freundin einen Tag lang betreut habe:
Ich muss dazu sagen der hats nicht so mit anderen Hunden, zumindst nicht mit jedem, seit er mal ernsthaft gebissen wurde.
Ich war also auf so einem Mittelaltermarkt und hatte den kleinen Hund an der Leine, da kommt plötzlich so ein zerzauster Wuschel unter nem Stand vor und fängt an den Jacky anzumachen und zu penetrieren (nein hat nix mit Penis zu tun xD). Mein Hund war schon am knurren und damit nichts passiert hab ich beide Hunde am Halsband festgehalten und auf Abstand gehalten. Nach geschätzen 15 Sekunden hab ich dann den Standbesitzer mal gefragt ob er denn nicht mal Lust hätte seinen Hund zu holen oder ob ihn ihn noch ne Minute festhalten soll, und dass mein Hund nicht mein eigener ist, ich nicht weiss wie er drauf ist und ich deswegen keinen Hundekontakt möchte. Da meinte er bloß "ach so ein Schwachsinn die machen das unter sich aus!"
Wenn ich doch extra sage dass es nicht mein Hund ist und ich nicht weiss wie er reagiert und der schon am knurren is, also ich weiss nich
Beim Spazieren gehen das selbe, ich war an dem Tag etwa 3 Stunden mit ihm Gassi und keiner mit Hund den ich getroffen habe hat kapiert was ich gesagt habe, nämlich dass der Hund nicht mir gehört, er eventuell unverträglich ist und sogar beissen könnte. War denen schnurz -
Zitat
Wegen dem Verkehr draussen?
eher wegen henry und harvey...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!