Bemerkenswerte Sätze

• Doch, glaube, manche denken, dass nur dann die Ohrlöcher soweit frei liegen, dass sie eben hören. :/

• Hab auch schon so situationen gehabt

Ich mit beiden Mädels unterwegs, eine Frau mit Kind ca 4-5 jahre alt kommt uns entgegen. Das kleine Mädchen. Uii Mami schau, Hunde die will ich streicheln, Mami fragt mich, ob die kleine das darf. Ich sage: Ja die grosse schon, die kleine lieber nicht, wurde erst grad operiert. Daraufhin Mama: Oh neine, nein, grosse schwarze Hunde sind immer so agressiv, nein lieber nicht! :shocked:

Oder:
    Wir aufm Spaziergang, älteres Pärchen bleibt stehen, Sie fragt: Ist das ein Schnauzer? Ich: Ja ein Riesenschnauzer. Er daraufhin: Oh, so eine junge Frau sollte keinen Riesenschnauzer haben, die sind schwer erziehbar und böse! tztz :???:

• ich könnt mich bei manchen sachen hier echt kringelig lachen :lachtot:

ganz so merkwürdige menschen, scheine ich zwar nicht zu begegnen, aber es gibt eine gesprächssituation, die sich immer und immer wieder widerholt.

ICH sitze in einem cafe, restaurant, biergarten oder wo auch immer man mal mit seinem hund eben sitzt oder auch mal rumsteht.

ICH mit billy ganz entspannt...dann (meist von hinten) lockgeräusche und eididei-laute in richtung meines hundes (wer ihn noch von diversen bildern her kennt - weiß, dass er noch mit 2,5 jahren recht welpenhaft aussieht und daher immer wieder ein begehrter "den muss ich einfach mal dätscheln" opfer ist - was er wirklich hasst). billy ist von sowas meist wenig beeindruckt und ignoriert dieses verhalten.
    da viele dann aber einen oben drauf setzen müssen um vom hund die gewünschte aufmerksamkeit zu bekommen, fangen sie an näher zu kommen, in gebeugter position und strecken auch noch die hand nach dem hund aus. spätestens dann reagiere ich und bitte höflich darum, das doch zu unterlassen.

PERSON X wieso?

ICH weil er nicht angefasst werden möchte und ich möchte es nicht, wenn er sich ablegen soll.

PERSON X wieso? beisst der?

ICH kann passieren - ich garantiere für nix!

PERSON X mich beissen keine hunde - hunde lieben mich - ich hab auch einen

ICH (schon leicht genervt) bitte gehen sie nicht weiter auf ihn zu - er könnte schnappen - billy brummt teilweise dann schon..

PERSON X fixiert zu guter letzt nochmal völlig verständnislos billys augen

und schon gibt billy lautstark warnlaute mit luftschnappen von sich.

PERSON X nun völlig gaga - der ist ja gar nicht so lieb wie der tut - und noch nichtmal ein kampfhund :irre:

alles weitere ohne worte...

• Zitat

Ich geh mit Skizzo spazieren.

EIn aelterer Herr: Sie haben die Ohren ja noch gar nicht abgeschnitten!!
    Ich: Neeeeeeeeee...wieso sollte ich auch?
    Herr: Na, sonst hoert der spaeter nicht gut!

Sehr passend, dass Skizzo genau in der Situation auf mein "Sitz" nicht reagierte... :ops:

Sehr geil :lachtot: Und ich hab mich zeitlebens gewundert, warum meine Schlappohrenhundis teilweise auf ihren Ohren stehen :D

• Zitat

...PERSON X: mich beissen keine hunde ...

Bei uns war das leicht abgewandelt.

Privatgarten bei 2 erwachsenen Verwandten. Wir sind mit unserem Hund zu Besuch. Verwandtschaft weiß, dass er extremer Angstbeißer ist, sich nicht von Fremden anfassen lässt.

Mann gibt ihm Leckerlie :???: Noch ok.

Und dann kommt: Jetzt mag er mich, der beißt mich nimmer, denn jetzt hat er ja Futter von mir bekommen :???: Nun ja.

Doch dann greift der Mann - trotz deutlichen Warnung - zu dem Hund, um ihm das Leckerli wieder wegzunehmen :kopfwand: und bedrängt ihn dabei, indem er sich über ihn beugt.

Dieser Hundekenner :D war danach 3 Wochen krank geschrieben.

Ach ja, natürlich war unser Hund schuld :irre:

Doris

• logisch , es sind immer die Hunde schuld . Diese Menschen wissen ja was sie tun :D

• Zitat

...und bedrängt ihn dabei, indem er sich über ihn beugt.

Dieser Hundekenner :D war danach 3 Wochen krank geschrieben.

...Bandscheibenvorfall? :???:

liebe Grüsse ... Patrick (Sorry :ops: albern heut morgen wieder :lachtot: )

• :lachtot: :lachtot:
    dieser thread eignet sich hervorragend, um morgens müde äuglein aufzubekommen!
    eben noch totmüde, jetzt bin ich wach und lache mich kaputt!

allein schon für solche erlebnisse lohnt es sich doch echt, einen hund zu haben!!!

mir versuchen immernoch wildfremde leute einzureden, dass mein hund ein reinrassiger border terrier sei. :irre:
    ich kann noch so viel erklären dass ich ja schliesslich auch die elterntiere kenne, aber die glauben mir einfach nicht... :kopfwand:
    dabei hatte ich am donnerstag beim TA den direkten vergleich. tyler sieht überhaupt nicht aus wie ein border! so gar nicht!
    ja haben die denn alle tomaten auf den augen? :???:

• Zitat

ja haben die denn alle tomaten auf den augen

neeeee , du wahrscheinlich weil du nicht erkennst , das du einen ECHTEN Border hast . die anderen haben die Ahnung , du nur den Hund :D :D :D

• diese genialen Ohren werden doch nihct abgeschnitten :shocked: herrlicher typ :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!