Fremdbetreuung: HuTa gut?

  • Also denkst Du, wenn man sich keine grossen Gedanken macht und einfach weggeht, dann klappt das schon mit dem Alleinsein? :thinking_face: Und der Lonelybarkersthread? Es gibt doch so viele Hunde mit Alleinseinproblemen? Oder hab ich Dich falsch verstanden?

    Das ist natürlich nicht so. Manche Hunde haben Probleme mit dem Alleinesein, ob mit oder ohne Kamera ist dafür ziemlich egal. Dieses "wenn man sich keine großen Gedanken macht, klappt das schon" kommt halt meistens von Leuten, die da easy going Hunde hatten.

  • Danke für Deine Meinung dazu Jack Russel . Ich weiss halt nie genau, wie das entspannte Alleinsein mindestens aussehen soll. Idealerweise schlafend, das ja, aber eben: Ist es okay wenn sie 1 von 10 oder 20 Mal noch winselt? Meist hab ich dann das Training früher beendet bzw. wenn heim wenn sie sich wieder hingelegt hatte, aber so getraue ich mich halt nicht, zB ins Restaurant oder zum Arzt zu gehen ohne sie. Weil da kann ich dann ja nicht einfach aufspringen FALLS sie winseln sollte

    ich sollte ev in den Alleinseinhread bisschen spicken gehen

    Ich bleibe dabei, dass Basistraining dafür stattfinden muss, wenn Du Zuhause bist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!