Mantel Fotothread III

• Natürlich wurde die ablagegenehmigung ignoriert und ich darf es beim handyshop abholen morgen der ne Dreiviertelstunde entfernt ist öffentlich und nur 7 Tage aufbewahrt 🙈

na toll... und dann noch so weit entfernt? Wie blöd... :face_with_symbols_on_mouth:

Ich hab grad eine Mail von der Zollabfertigung von DHL bekommen - mit einer Erinnerung, die Zollpapiere auszufüllen. :face_with_rolling_eyes: Ich hab denen jetzt mal geantwortet. Nonstop hat ja eigentlich schon Kontakt mit denen aufgenommen...

Ja öffentlich halt, das ist zwar der selbe Bezirk aber am ganz anderen Ende. Und mit Auto findest da keinen Parkplatz und bist auch nicht viel schneller weil die direkte Strecke am Wochenende gesperrt ist.

Hätt ich gewusst dass es eh nicht versucht wird zuzustellen hätt ich es in eine andere Filiale umleiten lassen

• Ich lasse ja mittlerweile das meiste an die Packstation liefern.

Wenn das nicht geht, habe ich das Glück, das ich Pakete auch in die Firma schicken lassen darf. Dürfen ja auch nicht alle Arbeitnehmer.

Beim Nonstop Paket hätte ich auch gerne die Packstation gewählt, aber die Option gab es irgendwie nicht.

• Ich hab grad eine Mail von der Zollabfertigung von DHL bekommen - mit einer Erinnerung, die Zollpapiere auszufüllen. :face_with_rolling_eyes: Ich hab denen jetzt mal geantwortet. Nonstop hat ja eigentlich schon Kontakt mit denen aufgenommen...

Ich würde es glaube ich ausfüllen, im Zweifel zahlen und mir dad Geld selber von Nonstop zurück holen. Nicht dass es in ein paar Tagen zurückgeschickt wird.

• Ich lasse ja mittlerweile das meiste an die Packstation liefern.

Wenn das nicht geht, habe ich das Glück, das ich Pakete auch in die Firma schicken lassen darf. Dürfen ja auch nicht alle Arbeitnehmer.

Beim Nonstop Paket hätte ich auch gerne die Packstation gewählt, aber die Option gab es irgendwie nicht.

Theoretisch funktioniert dass hier gut mit abstellen, praktisch gibt es immer wieder Fahrer die keinen Bock haben und schon beim lesen der Adresse gar nicht versuchen zuzustellen weil Kleingartenanlage

• Nonstop hatte mir ja geantwortet, ich soll nix bezahlen, die würden sich kümmern, wenn ich das jetzt mache, weiß ich nicht ob ich die Gebühren dann zurück bekomme. Es hieß ja, das sei alles schon vorab erledigt gewesen.

In der Erinnerung von DHL steht, das ich die Papiere bis zum 06.09. ausfüllen soll. Bis dahin wird das ja wohl hoffentlich geklärt sein...

• Ich sehe da wenig Chancen, das so schnell zu klären. Aber vielleicht überrascht DHL ja auch mal positiv.

ja mal sehen.... jedenfalls hat sich der Sendungsstatus grade eben wieder aktualisiert, vielleicht passiert ja doch noch was....

"Zollabfertigungsstatus aktualisiert. Hinweis - Der Zollabfertigungsprozess kann beginnen, während sich die Sendung auf dem Weg zum Zielort befindet."

Scheint ja so, als geht die Sendung jetzt weiter auf die Reise. Ich lasse mich mal überraschen... :woozy_face:

• Im Februar hatte ich direkt bei Nonstop Mäntel zum Preis von 160 Euro bestellt.

Die Bestellung habe ich Sonntagabend um 22:05 Uhr aufgegeben. Am Dienstagmorgen um 11:01 Uhr wurde das Paket mit DHL Express zugestellt. Keine Ahnung, wer da so blitzartig gezaubert hat. Ich fand es wirklich spektakulär!

• Also nonstop paket ist auch schon angekommen 😅

Dummerweise haben die Männer offenbar falsch gemessen, das arme Hundetier ertrinkt in dem Mantel 😱 Gemessen wurde 58 cm Rückenlänge lt deren Messpunkten - sagen die Männer ^^

Bestellt wurde also Größe 60 und sehr optimistisch würde ich sagen der ist bestimmt knapp 10 cm zu lang, sowohl Rücken als auch der Bauchsteg.

Also heißt es leider zurück schicken, sie würden ihn uns in geänderter Größe dann zuschicken, sobald die Retoure bei Ihnen ankommt. Nur welche Größe nehmen wir denn nun? Ich wäre ja für 55, Männers sind jetzt für 50 🤷‍♀️

Vielleicht hat ja jemand ne Idee?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!