Mantel Fotothread III
-
Helfstyna -
10. Januar 2022 um 17:24 -
Geschlossen
-
-
Mal geht es so durch den Zoll und mal nicht.
Das war früher schon so und ist jetzt nicht anders.
Ich habe es auch schon erlebt, daß bei Sendungen aus dem Nicht EU Land die Gebühren bereits über den Kaufpreis gezahlt wurden, man aber hier in Deutschland noch einmal Einfuhrzsteuer zahlen musste, weil DHL das nicht geregelt bekam.
Mit dem Bon, den man daraufhin erhielt, musste man sich dann an den Verkäufer wenden und der hat es dann rückerstattet.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mantel Fotothread III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Allerdings war das mit dem etsy Shop, dass da bis 150 Euro alle Gebühren (Zoll und Einfuhrumsatzsteuer) tatsächlich vom Versender übernommen wurden erst nach Juli 2021. Vielleicht macht das Nonstop so ähnlich?
Ja genau, das ist dann die Einfuhrumsatzsteuer soweit ich weiß. Da gehe ich auch davon aus, dass Nonstop die übernommen hat, denn bei mir kam bisher keine Mail diesbezüglich.
Mal abwarten...
-
Allerdings war das mit dem etsy Shop, dass da bis 150 Euro alle Gebühren (Zoll und Einfuhrumsatzsteuer) tatsächlich vom Versender übernommen wurden erst nach Juli 2021. Vielleicht macht das Nonstop so ähnlich?
Ja genau, das ist dann die Einfuhrumsatzsteuer soweit ich weiß. Da gehe ich auch davon aus, dass Nonstop die übernommen hat, denn bei mir kam bisher keine Mail diesbezüglich.
Mal abwarten...
Das ist ja fast so spannend wie gemeinsames Warten aufs Christkind

-
Da es ja heute schon zugestellt werden soll, kommmt da bei Dir bestimmt nichts mehr. Da wäre vorher eine Benachrichtigung gekommen. Ich habe mal was in den USA bestellt, da bekam ich auch vorher die Benachrichtigung, und musste es dann sogar beim Zoll selbst abholen (das war mir aber im vorhinein klar). Bei Nonstop hab ich jetzt ehrlich gesagt nicht damit gerechnet.
Ich habe Nonstop mal angeschrieben und gefragt ob das so seine Richtigkeit hat. Ich hoffe sie verstehen es, ich habs in Englisch geschrieben (vermutlich nicht ganz perfekt
) -
Hab jetzt in der Sendungsverfolgung gesehen, dass es auch schon in der Zustellbasis eingetroffen ist und heute noch zugestellt werden soll, nehme an da kommt dann auch nix mehr vom Zoll.
Falls du wegen fehlender Papiere? doch noch was bezahlen musst, würde ich mich auf jeden Fall an Nonstop wenden, denke da ist dann wohl was schief gelaufen, sollten wir nix bezahlen müssen.
-
-
Da es ja heute schon zugestellt werden soll, kommmt da bei Dir bestimmt nichts mehr. Da wäre vorher eine Benachrichtigung gekommen. Ich habe mal was in den USA bestellt, da bekam ich auch vorher die Benachrichtigung, und musste es dann sogar beim Zoll selbst abholen (das war mir aber im vorhinein klar). Bei Nonstop hab ich jetzt ehrlich gesagt nicht damit gerechnet.
Ich habe Nonstop mal angeschrieben und gefragt ob das so seine Richtigkeit hat. Ich hoffe sie verstehen es, ich habs in Englisch geschrieben (vermutlich nicht ganz perfekt
)Bei mir stand der DHL Bote vor der Tür und hat ohne jedwede Vorankündigung eine passende Zahlung haben wollen, ansonsten wäre es in die Filiale gegangen, wo ich es hätte auslösen müssen.
-
Schon komisch, zu welchem Warenwert hast Du bestellt, Agamo?
-
Bei mir stand der DHL Bote vor der Tür und hat ohne jedwede Vorankündigung eine passende Zahlung haben wollen, ansonsten wäre es in die Filiale gegangen, wo ich es hätte auslösen müssen.
Ok.. also in meiner Mail von DHL steht, wenn ich diese Zollabfertigung nicht ausfülle, geht es zurück an den Absender.
-
)Bei mir stand der DHL Bote vor der Tür und hat ohne jedwede Vorankündigung eine passende Zahlung haben wollen, ansonsten wäre es in die Filiale gegangen, wo ich es hätte auslösen müssen.
Soweit ich weiß gibt es da Unterschiede zwischen DHL und DHL Express, bei DHL kann man wohl nicht im Vorfeld online Zoll zahlen?
-
Schon komisch, zu welchem Warenwert hast Du bestellt, Agamo?
Waren ca 180 Euro und ist jetzt auch in Zustellung. Mal sehen was Nonstop bei dir antwortet.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!