Mantel Fotothread III

• ich kann mal wieder stake out empehlen(nein,ich bekomme keine provison :smile: )

weiß grad nicht wie der heißt..... gibt es noch in marine und braun.

der hat für den geschirrring eine öffnung mit reißverschluß(beidseitig zu öffnen) und hinten kann man den raffen,ist

aussen wasserdicht und innen fleece.der bauchgurt ist doppelt und am kragen ist auch noch mal ein verschluß.

auf den bildern trägt änni das geschirr noch drüber... keine ahnung warum ich das gemacht hab.... jetzt trägt sie es drunter.

4f413359e0c1722.jpgbaea065f057f.jpg

• Wir haben jetzt den NSD Trekking insulated. Ich bin total zufrieden mit dem Teil. Hatte zunächst den 50er bestellt, weil Hund laut messvideo von NSD genau in der Mittag liegt (Schulter bis Rutenansatz 50cm). Das war super viel zu kurz. Hab dann den 55er geordert und der passt echt perfekt. Auch der leicht abfallende Schnitt an der Kruppe ist für seinen Körperbau ideal. Ich überlege nur noch, ob ich den Verschlussgurt durch elastisches Gurtband austausche, die Tendenz hab ich Grad bei allen Mänteln. Mal schauen.

Foto hab ich noch kein gutes hinbekommen 🙃

Ich hab den auch für Duke und er passt ihm super. Ich nehme bei RL 50 cm immer Größe 55 bei Nonstop. Größe 50 ist mir auch zu kurz, weil beim Schnüffeln sonst der Popo freiliegt.

Schade nur, das der Insulated keine Kordel hinten hat um ihn am Popo etwas zu raffen, so wie beim Glacier und Fjord. Ein kleines bisschen gerafft, sitzen Glacier und Fjord perfekt bei ihm. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau, bin sehr zufrieden mit dem Insulated.

• Den schau ich mir mal fuer Pan an. Ob er jetzt sowas oder einen Equafleecepullunder bekommt (um ihn unter den ungefuetterten Regenmantel zu tragen) ist im Grunde egal..

• Also wenn map irgendjemand wo den Glacier und / oder den Fjord in schwarz orange (wie bei Askan67 ) zum Schnäppchenpreis (<60 € für Größe 55) sieht, wäre ein Hinweis hier im Thread Nonplusultra super nett 😊

Ist der Glacier überhaupt sehr viel wärmer als der Trekking insulated?

• Also wenn map irgendjemand wo den Glacier und / oder den Fjord in schwarz orange (wie bei Askan67 ) zum Schnäppchenpreis (<60 € für Größe 55) sieht, wäre ein Hinweis hier im Thread Nonplusultra super nett 😊

Ist der Glacier überhaupt sehr viel wärmer als der Trekking insulated?

Den Glacier Wool schätze ich schon einen Sprung wärmer ein. Durch den Wollanteil und das Innenfutter hält er meines Erachtens die Wärme auch besser. Vs. Trekking Insulated würde ich sagen der Glacier Wool wärmt um 1/3 besser.

Der normale Glacier vs. Trekking Insulated schätzungsweise um 1/4-1/5.

Merkt man, das ich Zahlen mag? :lol: |)

• Murmelchen

ich hab auch sonst den pommppa pulli mit fjord drüber genutzt,bzw tue es noch wenn wir mit dem auto länger unterwegs sind und sie ins kalte auto muß,dann trägt sie im auto den pulli und bekommt am ziel den regenmantel drüber.

der von stake out war mehr ein spontankauf als wir im urlaub dort reingeschaut hatten.

anfangs war so garkeine gelegenheit für den ,hatte ja die andere lösung.....

jetzt trägt sie den bei kurzen autofahrten,wenn das auto bis zum ziel nicht warm wird, schon im auto.... nachdem sie immer wieder probleme mit der linken vorderpfote hat und sich den pulli nur widerwillig anziehen lies,haben wir das nun so gelöst.

der kann ordentlich wasser von oben verkraften. bisher reichte einmal mit dem handtüch drüberwischen am ende des spaziergangs .

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!