Mantel Fotothread III

• Duke hat Rückenlange 50 cm, ich hatte vor ein oder zwei Jahren mal den Eichhörnchen. Mantel gekauft, in M. Ihm war er zu kurz und etwas zu eng,wenn ich mich recht erinnere. Brustumfang ist bei ihm 61 cm.

Du kannst es ja trotzdem mal testen, zurück schicken ist ja kein Problem.

Ich hab den Eichhörnchen Mantel dann auch nicht in L gekauft. Mir war er dann doch ein bisschen too much 😂

• Neu

Hi

hast du hier Mantel Fotothread III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Leider zu spät für Edit:

Ich finde einen Mantel durchaus sinnvoll.

Am Dienstag abend hatte ich mit Duke einen Termin bei der Physio, bin vom Büro aus dort hingegangen. Wir waren also gezwungen raus zu gehen und es hat wie aus Eimern geschüttet. Sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückweg. Und wir mussten jeweils immer noch vor der Bahnschranke warten. Manchmal dauert das fast 10 Minuten bis der Zug endlich kommt. :ugly: Auf dem Rückweg mit dem Auto nach Hause hatte ich kurz sogar Aquaplaning, so doll hat es geregnet.

Generell trägt Duke Regenmantel (wenns regnet ;) ), aber da war ich besonders froh, das er mir nicht völlig durchweicht, vor allem nicht nach der Behandlung.

Ein Hoch auf den Nonstop Fjord! Er hat übrigens 2 davon, damit man immer einen trockenen zum Wechseln hat :D Bei meiner Regenjacke von Vaude hatte ich kurz den Eindruck, sie schafft es nicht, diese Wassermassen dauerhaft auszuhalten. Duke war komplett trocken unter dem Fjord.

Und wenn es knackig kalt ist, ist Wintermantel usw. auch nicht schlecht. Aber kommt halt auf den Hund an und ggf. körperliche Beschwerden. Manche frieren schnell, andere weniger bis gar nicht.

Aber Regenmantel: na klar. Ich hab keine Lust einen völlig durchweichten, (langhaarigen) Hund auf der Couch liegen zu haben. Und ich möchte auch nicht, das er auch auskühlt draußen.

• Ich finde die Mäntel eher knapp. Myles trägt dort die M/47cm und bei Hurtta 45.

Der Wintermantel ist nicht sonderlich dick, er trägt den z. B. bei Schneefall oder kalten Regentagen. Aber bei Myles ist die M gerade so passend. Kürzer dürfte sie nicht sein. Aber süss sind die Mäntel!

Hab leider gerade kein besseres Foto zur Hand:

• S, ich brauche Schwarmideen.

Ich bereite mich schon mal mit Anschaffungen fr Rockys Heimkehr vor.

Tragehilfe habe uch schon gefunden, einen entsprechenden Liegeplatz haben wir auch.

Jetzt geht es an die Klamotten. Er hat reichlich Pullis und Mäntel, aber alle zum Reinsteigen bzw rückwärts rausklettern. Jetzt suche ich was, was man BSV geeignet an- und ausziehen kann.

Ich dachte erst an Reißverschluss oben, aber mit der OP Wunde ist das genauso eine schlechte Idee, wie eine auf dem Rücken verschließbare Schnalle. Genaue Lokalisation weiss ich npch nicht.

Ideen?

• Bei Otto gibts auch Bademaentel, ich weiss aber nicht wie die sind. Wir haben die von Action Factory (da wuerd ich persoenlich schauen, dass der Mantel ein paar cm laenger ist wenn mgl.).

Wir haben den von Otto.Pisi und Billi Bademantel.

Aus Mikrofaser den haben wir auch,aber nur als Ersatz.

Der Baumwolle Bademantel von Otto sitzt viel besser und ist griffiger.

Ich habe den Pisi & Bili Bademantel (Frottee) gleich zweimal für Gustaf. Der ist relativ dünn, tut aber guten Dienst und hat ein klasse Preis-Leistungsverhältnis. Ich habe allerdings auch einen sehr kurzfelligen Hund, da reicht auch dünneres Frottee. Zum Vergleich haben wir noch den DryUp von ActionFactory. Der ist spürbar dicker und somit auch saugfähiger. Für´n Boxer nicht wirklich notwendig, aber ich mag den auch sehr gerne.. der ist aber halt auch deutlich(!) teurer.

Ich sag mal so, im direkten Preis-Leistungsvergleich schneidet der Pisi & Bili Bademantel für unsere Ansprüche besser ab. Für einen Langfellhund ist der vielleicht etwas zu dünn.

• den Pulli hier z.B. kann man an den Seiten mit Knöpfen öffnen:

https://www.kraemer.de/Hund/Hu…luyn&otp1=openStockamount

• Den hat meine Mutter auch für ihren Boxer. Bullige Hunde passt der echt super.

IMG_3722.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!