Mantel Fotothread III

• Arren sieht so mega cool aus. Sehr gute Farbwahl. Aber stiefelt er nicht in die Beine rein?

Vorne sind sie zu lang, da hab ich einmal umgekrempelt. Hinten passen sie so. Er latscht nicht rein, nichtmal wenn er seinen üblichen schwingenden Trab hat.

Das Gummi ist für seine Stampfer super, einmal krempeln und das sitzt, ohne einzuschnüren. Bei dünneren Beinen könnte es vielleicht rutschen, aber rein von den Maßen her ist der Overall ja ne Nummer zu groß. Wie es an einem Hund aussieht der normalere Körperform hat und somit auch besser in den Overall passt weiß ich nicht. Da dürften die Beine aber wohl auch besser passen, Arren ist einfach zu klein für seine Länge und Brustumfang. :lol:

Heute hats hier 4° mit Regen und heftig Wind, es ist also arschkalt draußen. Hami bekam Zwiebellook, Arren den Overall, in einer Regenpause sind wir raus.

Sonst hat er bei so Wetter nen dicken Mantel an und man merkt ihm nix an, aber heute im Vergleich war der Unterschied echt beträchtlich. Er lief entspannter, ließ sich mehr Zeit. naschte noch schnell ein bisschen Gras, marschierte bis ans andere Ende vom Garten fürs Geschäft... Kleinigkeiten, die mir aber eben zeigen das er sich im Overall deutlich wohler fühlt bei dem Wetter.

Klar, ist halt auch echt scheiß Wetter für Arthrose, feucht und kalt.

Nun überlege ich echt ob ich ihm nicht doch noch nen Regenoverall gönne, der dann als Übergang dient. Ich bilde mir ein das der ja die Wärme zumindest ein bisschen drinnen halten würde.

Hat hier wer nen Regenoverall von For My Dog?

• Ja wir.

was willst du denn wissen?

• Ah, super! Wirklich regendicht? Und damit auch winddicht, oder?

Also hast du das Gefühl der Overall hält die Wärme innen?

Reine Folie oder ist da noch eine Schicht drauf innen?

• Ich hatte div Regenoveralls und alle wieder verkauft.

Keiner davon war dicht.

Warm und halbwegs winddicht sind die Oberalls von FMD und Lieschen mag die echt gerne. Bei Regen/Bodennässe kann man die aber knicken.

Spar Dir das Geld. Das einzige was die können ist, dafür zu sorgen, dass der Hund nicht matschig wird. Aber nass sind die innen trotzdem und damit auch kalt.

• Glacier 2.0 ist auch wieder nur ein Kompromiss beim brustbreiten Bully. Ohne Pulli kann ich ihn damit eigentlich auch nicht laufen lassen.

Aber er hat sich heute bereits bei Sturm, Matsch und Regen bewährt und der Hund war trocken drunter.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Sagt mal, beim Glacier ist ja auch sehr viel Stoff über den Oberschenkeln, bleibt das bei euren Hunden trocken? Ich hatte heute wegen starkem Wind und Schneeregen den Rukka am Hund und da war nach einer Stunde einfach alles ab Hüfte innen nass -.-

Der Mantel saugt sich aber auch super voll, das Problem habe ich beim Hugo Soft einfach nie obwohl er auch eher lang nach unten geht (aber nocht so weg steht).

• Ah, super! Wirklich regendicht? Und damit auch winddicht, oder?

Also hast du das Gefühl der Overall hält die Wärme innen?

Reine Folie oder ist da noch eine Schicht drauf innen?

Winddicht würde ich sagen ja.

Regendicht nicht so. Also leichten Regen/Nieseln/vom Boden abspritzendes Wasser gehen klar.

Starkem Regen hält er nicht stand.

Warm war Alana drunter auch bei 0 Grad. Aber ich merke schon deutliche Unterschiede zum Winteroverall von FMD.

Der Overall ist innen wie aussen das gleiche Material.

Wart ich zeig dir Fotos....

Schnee war auch kein Problem .

Für uns war der Overall total wichtig weil Alana ja kastriert war mit Bauchnaht und der Overall hat mir super alles trocken gehalten!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!