Mantel Fotothread III

• Nachdem der Fjord mir so super gefällt, überlege ich das auch :pfeif:

Dabei hat das Hundekind eigentlich genug Fell. Aber wenn es doch mal knackig kalt wird... Engel und Teufel diskutieren noch |)

• Neu

Hi

hast du hier Mantel Fotothread III schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Den Fjord haben wir schon.

Ich überlege, ob ein dickerer Mantel nicht sinnvoll ist, wenn es kalt wird. Damit sie sich nicht warmhampelt. Andererseits glaube ich nicht, dass es noch richtig kalt wird und dann kann ich auch genauso gut abwarten.

• Den Fjord haben wir schon.

Ich überlege, ob ein dickerer Mantel nicht sinnvoll ist, wenn es kalt wird. Damit sie sich nicht warmhampelt. Andererseits glaube ich nicht, dass es noch richtig kalt wird und dann kann ich auch genauso gut abwarten.

Hampelt sie bei Kälte und ruhigem an der Leine gehen viel rum? Wenn nein ist ihr wahrscheinlich eher nicht kalt.

Ansonsten einfach mal die Hand ins Fell reinwühlen: oben drauf darf es eisklat werden (je nach Dichte auch Schnee drauf liegen bleiben), aber unten an der Haut sollte es mukelig warm bleiben. Wenn dem so ist und Hund keine Rücken-oder Gelenkprobleme hat würde ich nicht dringend einen Mantel kaufen.

• Nö, darum hat sie keinen.

Diesen und letzten Winter war es nicht richtig kalt, also nicht das, was ich unter kalt verstehe - bis jetzt gibt es keinen Grund für einen warmen Mantel.

Er ist nur gerade so schön reduziert und deshalb habe ich kurz überlegt, ob man ihn nicht vielleicht jetztschon kauft für irgendwann :roll:

Aber wie gesagt, ich lasse die Vernunft walten.

• ...und sie sind ja auch einfach so schön! :herzen1:

Ich kann das total verstehen. Hab für das Lenchen auch Pullis und Mäntel gekauft, aber das meiste brauchte sie einfach nicht, weil sie wirklich funktionales Fell hat und so ist das meiste wieder gegangen.

Sie hat jetzt nur noch Mäntel für nass bzw nass/kalt (Nonstop und Hurtta). Bei trockener Kälte läuft sie nackig.

• So. Der kleine Dummhund hat neue Klamotten bekommen!

Die Lieferzeit war lang.... Aber passiert halt und hey, am Ende des Jahres wirds eh wieder kalt.

Ich mag ja bunt. Und ich mag ForMyDogs. Nur kriegt man da halt bei Ferjushin eigentlich nie was in einer Größe die Arren passen könnte! Also, außer wenn man dann über Umwege das Glück hat bei einer Sammelbestellung direkt bei FMD mitzumachen, weil exakt 3 Tage danach hatte Ferjuschin doch echt 2 Overalls in seiner Größe da! Aber nun war schon bestellt, außerdem gefielen mir die eh nicht so.

Also gewartet. Am 11 Februar kamen sie endlich an, lustigerweise wars am Tag drauf nochmal richtig kalt hier. Also ideal zur richtigen Anprobe.

Der hier ist gefühlt einen Hauch dicker und so schön hell:

Externer Inhalt live.staticflickr.com
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und der hier ist ein wenig dünner, aber immer noch richtig warm:

Externer Inhalt live.staticflickr.com
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ja, viel Material. Aber die Nummer kleiner ist im Rücken einfach zu kurz und sieht auch mehr nach Presswurst aus. Da ist diese Größe (B2) deutlich besser.

Er bewegt sich auch super damit, überhaupt nicht eingeschränkt und wieder drinne hat er es sich auf dem Bett gemütlich gemacht, stört ihn also wirklich nicht.

Ich finde beide megaklasse, innen superweich gefüttert und einfach auch richtig gut durchdacht. Die Beine sind garnicht so lang wie ich befürchtet habe, einmal umkrempeln reicht. Das bleibt auch erstmal so, nächsten Winter guck ich mal ob es wirklich reicht oder ob sie doch zum Schneider müssen.

Mein Mann findet sie auch cool, witzelte aber rum von wegen 80er Jahre Jogginganzug. Nun fehle nur noch ne blonde Perücke und dann könnte Arren im nächsten Video von Eskimo Callboy mitmachen. :lol:

Ich hätte gerne eine Winterjacke mit dem Futter. Das ist sooooo weich und kuschelig! Und ich überlege ob Hamilton vielleicht in so einen reinpassen könnte.... Allerdings fürchte ich das ich den Hund da nicht wieder rauskriege, Hami mags weich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!