Mantel Fotothread III

• NOTFALL!!!

brauche mal Ergahrungen fürs Fjord raincoat.

Hatte für Leni Grösse 40 hier, war locker 40cm zu lang und viel zu weit.

Wie fällt denn 33 aus?

Leni hat 36cm Rückenlänge und 46cm Brustumfang. Das Beta Pro in 33 passt super. Fällt das fjord gleich aus?

Der Fjord fällt größer aus als der Beta Pro..

Jumi hatte erst den Beta Pro in 70, da hing aber der Hintern raus, wenn sie geschnüffelt hat. Nun hat sie den Fjord in 70 und da passt es super.

Ihr solltet mit Größe 36 super hinkommen, der geht von 33-39cm Rückenlänge..

• Ihr solltet mit Größe 36 super hinkommen, der geht von 33-39cm Rückenlänge..

Danke, das hab ich gesehen, der ist aber leider nicht verfügbar (kaufe immer bei pitupita).

Und bei den Kleinanzeigen verkauft gerade jemand einen in 33...daher rührte meine Frage, weil Leni den beta pro in 33 gat.

• Ihr solltet mit Größe 36 super hinkommen, der geht von 33-39cm Rückenlänge..

Danke, das hab ich gesehen, der ist aber leider nicht verfügbar (kaufe immer bei pitupita).

Und bei den Kleinanzeigen verkauft gerade jemand einen in 33...daher rührte meine Frage, weil Leni den beta pro in 33 gat.

Aber dann müsste der Fjord ja erst recht in 33 passen.. wird aber nur mit 31-35cm angegeben und die Frage ist dann eher ob er nicht zu schmal geschnitten ist. Ich glaube mir wäre das zu heikel..

• Ich habe meinen beiden Hunden nun den Fjord gegönnt und beim ersten Regengassi habe ich festgestellt das er Herrn Bulldog leider total beim laufen einschränkt. Er bekommt die Schulter nicht komplett nach vorne. Kennt jemand das Problem?

• Das ist ja nicht zum Aushalten hier mit den vielen Bildern von tollen Hunden mit ihren stylischen, verrückten, komfortablen, funktionellen, bequemen, schicken, kuscheligen Mänteln...

Dank euch hat der Hund gestern seinen ersten Nonstop Glacier bekommen, obwohl sie heuer bereits drei Mäntel bekommen hat (der vierte kommt heute) :barbar:

Zwei Fragen hätte ich bitte:

Zum Glacier:

Die Qualität ist einfach... himmlisch :herzen1:

Leider ist er - trotz sorgfältiger Studie der Maßtabelle - zu kurz.

Werd ihn daher eine Nummer größer bestellen.

Jedoch kommt mir das (wunderbar leichte) Material ziemlich warm vor? Also ich hab das Gefühl, den kann ich ihr erst bei - 10 Grad anziehen?

Ist der wirklich so ultra warm oder bin ich einfach günstige, dünne Mäntel gewohnt?

Andere Frage:

Bei den Wolters-Mänteln und einer Fleecejacke hab ich das Problem, dass sie sich scheinbar statisch auflädt und der Hund sich ständig schüttelt, wenn sie die Teile trägt. Auch beim Ausziehen knistert es dann...

Gibts da Tricks dagegen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!