Mantel Fotothread III
-
Gast41354 -
10. Januar 2022 um 17:24 -
Geschlossen
-
-
ENDLICH kam ich zu meinem Equafleece Paket 🤩
Und es passt alles perfekt.
Marie sieht aus wie Catwoman in 16 schmal
Den Pullunder in 16 schmal hab ich nicht anprobiert, der wird 1a passen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Lieschen hat auch einen Overall bekommen in 12, ist ein Mü zu weit, was nimmt die auch ab ^^
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Fianna in 31 superslim
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Und 31 slim
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. kann jetzt bitte kalt werden, damit wir die coolen Sachen aus ausführen können. Die sind sooo warm, die Hunde waren hier drinnen in Sekunden heiß 😅
Und jetzt stoppe man mich bitte.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mantel Fotothread III*
Dort wird jeder fündig!-
-
schauen super aus :-)
wie lange ist Marie und wie lange der Overall in 16?
-
Marie ist ungefähr 32/33 cm lang (kann ich nicht gut messen, weil sie immer den Rücken aufzieht) und der Overall auch. Also passt wirklich absolut perfekt.
-
Potato: Du warst das doch, mit dem Cloud Chaser, oder?
Hast Du ihn schon und passt er bei Euch?
Welche Größe hat dein Hund?
Ja das war ich, aber das wird noch länger dauern bis der bei mir ankommt... Mein Hund hat Schulterhöhe 54, und Brustumfang hab ich grad vergessen, paar und sechzig. WIr haben S gekauft. Bei Ruffwear sind die Größen ja eh irgendwie sehr vage. Wenn du noch Geduld hast kann ich dir irgendwann berichten :)
So, Hund hat endlich seinen Cloud Chaser an :) Also ich bin ehrlich gesagt von der Größe/Passform überhaupt nicht begeistert, obwohl ihm S echt gut passen sollte. Ruffwear S Geschirr passt ihm auch, und M müsste an der Brust zu weit sein. Das Dumme an Ruffwear Klamotten ist ja aber, dass es keine andere Variabel als den Brustumfang gibt. Cloud Chaser sitzt bei ihm für meinen Geschmack am Hals und an den Beinen etwas zu spack. Davon abgesehen bin ich aber ziemlich begeistert. Also es hat ja diesen Neoprenanzug-Look, was ich gerade bei meinem kurzhaarigen Hund super finde, dass das nicht so eine krasse "Jacke" ist. Er bleibt auch echt sehr warm darunter und scheint sich damit wohl zu fühlen. Also bei Geschirren die er nicht mag protestiert er beim anziehen sehr, aber den Pulli scheint er trotz spack zu mögen. Rennen wie verrückt geht auch perfekt! Und das Geschirr passt eben gut drüber
-
das finde ich noch süß
Lieschens auf Fiannas Overall ❤️
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
-
Du hast einen tollen Farbgeschmack. Die beiden hab ich hier auch (allerdings für nur einen Hund und in einer Grösse)
-
der wolters casual fleece ist im rennen
Der kam mir auch direkt in den Sinn. Allerdings würde ich den eher als Übergangsmantel bezeichnen, auch wenn er wasserabweisend und winddicht ist.
Was ich etwas ungünstig finde ist, dass der Mantel hinten am Rücken abhebt (irgendjemand hier im Thread hatte neulich auch das Problem beschrieben). Ich habe also Beinschlaufen nachträglich angenäht.
oh okay, also am popo abheben sollte er nicht. passiert das schnell?
kennt jemand einen gesteppten Mantel, der wasserdicht ist?
-
@CathymitTara Also ohne die nachgerüstet Beinschlaufen hob der Mantel immer ab, wenn der Kopf gesenkt wurde, also beim schnuppern beispielsweise.
-
Übrigens nehme ich alles zurück, was ich über die zunehmende Akzeptanz von Hundemänteln gesagt habe. Heute beim Training, 10Grad mit wenig Bewegung und viel Ablegen, bin ich mit Rockys Pulli (Jumppa, slso nix pbertrieben dickes) sehr stark angeeckt, vom Trainer bis den anderen Halterinnen, deren Hunde allerdings auch viel mehr Plüsch als Rocky haben. Da war ich echt enttäuscht und auch ein bisschen betroffen, dass das für so pauschal unnötig gehalten wurde.
das tut mir echt leid für euch 😔 ich hoffe, Ihr lasst euch davon nicht beirren, du weißt am besten was gut für deine Hunde ist.
Da bin ich echt happy in meinem Verein, die Trainer wissen, dass ich manchmal mein Ding mache und respektieren das voll, dass ich meinen Hund am besten kenne, geben aber einfach gut gemeintes und konstruktives Feedback zum Training. Da würde niemand was zu Kleidung sagen, außer sie würde den Hund stören oder er würde schon (wärmebedingt) hecheln, aber das war bei euch ja nicht der Fall, ganz klar.
Wenn das Training sonst gut ist, vielleicht kannst du dann einfach auf Durchzug schalten. Ich sag ja mittlerweile gerne "nicht mein Zirkus, nicht meine Affen". Ich weiß, was gut für meinen Hund ist und da diskutiere ich auch nicht drüber. Außer jemand hat - objektiv - richtig gute Argumente. (Dann erkläre ich gerne, dass ich es trotzdem besser weiß 😅😅😅)
-
Übrigens nehme ich alles zurück, was ich über die zunehmende Akzeptanz von Hundemänteln gesagt habe. Heute beim Training, 10Grad mit wenig Bewegung und viel Ablegen, bin ich mit Rockys Pulli (Jumppa, slso nix pbertrieben dickes) sehr stark angeeckt, vom Trainer bis den anderen Halterinnen, deren Hunde allerdings auch viel mehr Plüsch als Rocky haben. Da war ich echt enttäuscht und auch ein bisschen betroffen, dass das für so pauschal unnötig gehalten wurde.
das tut mir echt leid für euch 😔 ich hoffe, Ihr lasst euch davon nicht beirren, du weißt am besten was gut für deine Hunde ist.
Da bin ich echt happy in meinem Verein, die Trainer wissen, dass ich manchmal mein Ding mache und respektieren das voll, dass ich meinen Hund am besten kenne, geben aber einfach gut gemeintes und konstruktives Feedback zum Training. Da würde niemand was zu Kleidung sagen, außer sie würde den Hund stören oder er würde schon (wärmebedingt) hecheln, aber das war bei euch ja nicht der Fall, ganz klar.
Wenn das Training sonst gut ist, vielleicht kannst du dann einfach auf Durchzug schalten. Ich sag ja mittlerweile gerne "nicht mein Zirkus, nicht meine Affen". Ich weiß, was gut für meinen Hund ist und da diskutiere ich auch nicht drüber. Außer jemand hat - objektiv - richtig gute Argumente. (Dann erkläre ich gerne, dass ich es trotzdem besser weiß 😅😅😅)
Ja, ich hab das auch klargestellt, das war mir wichtig. Er hat auch nichts gegen Mäntel, hatte aber wohl Sorge, dass es ihm zu warm sein würde, weil er ja auch weiss, dass Rocky empfindlich auf zu viel Wärme reagiert, aber etwas enttäuscht war ich,ym weil er mich eigentlich lange und gut genug kennt, um zu wissen, dass ich das ganz gut einschätzen kann.
Was die anderen Halterinnen dachten hingegen, war mir eher ziemlich latte. Ehrlich.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!