Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Mantel Fotothread III
-
Gast41354 -
10. Januar 2022 um 17:24 -
Geschlossen
-
-
Könnt ihr mir sagen, ob ich die gleiche Größe bestellen soll?
Jumi trägt in beiden die gleiche Größe

Der Fjord ist vielleicht minimal lockerer, weil er ja nicht gefüttert ist.
-
11. November 2022 um 19:43
schau mal hier:
Mantel Fotothread III - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Habt Dank!
Hier geht es ja immer mal wieder um den Unterschied zwischen dem Glacier und dem Glacier Wool.
Dazu hab ich gerade folgende Angabe gefunden.
"Die Glacier jacket 2.0 hat ein glattes Innenfutter, während die Glacier wool jacket Wolle als Innenschicht hat. Die Glacier jacket 2.0 ist mit PrimaLoft Black Insulation Eco isoliert, während bei der Glacier wool jacket 2.0 eine ECO-Isolierung verwendet wird. Die Glacier jacket 2.0 wird mit einer Duraflex-Schnalle um die Brust Deines Hundes befestigt, während die Glacier wool jacket 2.0 mit einem Aluminiumhaken befestigt wird."
Ist vielleicht interessant für manche.
-
corrier : du hast doch die Rukka Warm Ups für deine Zwerge, oder?
Hast du vielleicht Vergleichsbilder vom Glacier und Warm Up am kleinen Hund?
Das wäre perfekt.
Die Entscheidung fällt mir nicht leicht.
Ich kann beim Warm Up nicht einschätzen, ob er genug Bewegungsfreiheit für die Vorderbeine bietet.
Vielleicht kannst du mir ja helfen?
-
Auf jeden Fall kann ich Dir helfen!
Der Glacier ist der bunte, gell? Den Lieschen in Pink hat?
Habe beide dabei und wenn ich dran denke mach ich Dir heute nacht noch ein Vergleichsfoto.
Also der Warm Up ist viel weicher und anschmiegsamer als der Glacier, die Innenfläche vom Warm Up ist flauschig (Fleece-artig) und nicht glatt.
Bewegungsfreiheit finde ich bei beiden gut.
Ich finde eh, sie nehmen sich bzgl Bewegungsfreiheit nicht viel. Der Warm Up ist in meinen Augen wärmer und kuscheliger, er deckt mehr ab, ist weicher und passt sich besser an. Der Glacier ist leichter und "weniger Mantel" und ich denke, dadurch gibts ein Mü mehr Bewegungsfreiheit.
Ich habe für meine Hunde hier den Warm Up, den Glacier und den Glacier Wool dabei, und sie hatten in den 3 Wochen nur ein einziges Mal nicht den Warm Up an.
Meinem dauer-flitzenden Hund (Rosie) ziehe ich also lieber den Glacier (Wool) an, meinen langsameren Rumsteh-Hunden (Lieschen und Marie) den Warm Up.
-
corrier : tausend Dank! Wenn ich alle 4 Hunde ausstatte sind es vom Rukka bis zum NonStop 110 Euro Unterschied.
Da komme ich natürlich schon ins Grübeln.
Klingt das doof?
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
klingt nicht doof, verstehe ich (hab ja auch immer 3 zum Ausstatten)
Ist denn der Nonstop oder der Rukka das teurere?
-
klingt nicht doof, verstehe ich (hab ja auch immer 3 zum Ausstatten)
Ist denn der Nonstop oder der Rukka das teurere?
NonStop ist teurer.
-
vielleicht kann mir jemand helfen? suche einen neuen Mantel.
wasserdicht, warm, winddicht. gerne aber weiches material, equafleece wäre ein traum aber: ich will auch einen klettverschluss am halt oder zumindest einen Reisverschluss / Druckknöpfe o.Ä. um die Halsöffnung zu weiten. und ich möchte eine geschirröffnung
der wolters casual fleece ist im rennen, die Wolters dogz wear Skijacke wobei ich mir doch etwas zu schwer und raschelig-mantelmässig vorstelle. toll wäre eben was weiches.
schmaler hund, normale Mäntel sind meist am rücken zu knapp wenn der Bauchumfang stimmt und wenn der Rücken stimmt am Bauch zu weit.
-
Wolters dogz wear Skijacke wobei ich mir doch etwas zu schwer und raschelig-mantelmässig
Ich hab die für meine eine Hündin seit, äh, mh... 5 oder 6 Jahren, und ich mag sie sehr gerne. Sie ist schön leicht und nicht raschelig.
-
der wolters casual fleece ist im rennen
Der kam mir auch direkt in den Sinn. Allerdings würde ich den eher als Übergangsmantel bezeichnen, auch wenn er wasserabweisend und winddicht ist.
Was ich etwas ungünstig finde ist, dass der Mantel hinten am Rücken abhebt (irgendjemand hier im Thread hatte neulich auch das Problem beschrieben). Ich habe also Beinschlaufen nachträglich angenäht.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!