Mantel Fotothread III

• Dummdidumm... der SDW Softshell Pullover ist da.

Anprobe heute Mittag, wenn mein Mann ausser Haus ist, sonst steigt die Gefahr das er mich einweisen lässt :pfeif:

Ich denke der Softshell Pullover wird uns in der Hundeschule gute Dienste leisten im Winter.

---------------------

Sagt mal, macht es wärmetechnisch mehr Sinn das ich Gustaf für evtl. Wartezeiten im Auto, über den Shoftshell Pullover einen dicken Fleece-Mantel anziehe, oder ist es für die Wärmeentwicklung besser wenn ich den Softshell Pullover ausziehe und direkt den Fleece-Mantel an?

• Neu

Hi

hast du hier Mantel Fotothread III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich würde den Sofshell ausziehen und den Fleecemantel an.

Ansonsten wird es unbequem, weil einfach zu viel am Hund ist.

Da sähe ich gerade bei Softshell eher einen Wärmestau.

Generell bin ich sowieso eher der Meinung, daß man dem Hund lieber eine Decke hinlegen sollte, unter die er sich graben kann, wenn ihm kalt ist. (also im Auto)

Von unten ein schönes Lammfell, dann passt das.

So kann er zu viel Wärme auch ausweichen.

Ein leichter Mantel reicht dann.

• Danke

Er hat VetBeds im Auto, aber zugedeckt werden mag er gar nicht. Er gräbt sich leider auch nicht in Decken ein, eher strampelt er sie weg.

Aber er wird schon nicht frieren mit dickem Fleece-Mantel. Ist ja trocken und windstill. Gut das es in Norddeutschland auch im Winter nicht so kalt wird.

• Danke

Er hat VetBeds im Auto, aber zugedeckt werden mag er gar nicht. Er gräbt sich leider auch nicht in Decken ein, eher strampelt er sie weg.

Aber er wird schon nicht frieren mit dickem Fleece-Mantel. Ist ja trocken und windstill. Gut das es in Norddeutschland auch im Winter nicht so kalt wird.

Ja, das denke ich mir auch. Meine Hunde haben eigentlich viel zu viele Plünnen für unser Klima. Nicht mal im Winter an der Nordsee sind sie "dankbar", wenn ich ihnen Pulli oder Mantel anziehe. :D

Vielleicht kommt das ja im Alter... ;)

• Wir sind hier ja im Mantel-Thread, deswegen kann ich es so schreiben ohne das mich andere für bescheuert erklären.. ich habe VIEL ZU VIEL Anziehkram für Gustaf. 1/3 würde auch locker reichen.

Aber es macht einfach son Spass. Meine Deutschen Schäferhunde brauchten nix, wirklich gar nix, zum anziehen - und hatten auch nix.

• Ja, das denke ich mir auch. Meine Hunde haben eigentlich viel zu viele Plünnen für unser Klima. Nicht mal im Winter an der Nordsee sind sie "dankbar", wenn ich ihnen Pulli oder Mantel anziehe. :D

Wir sind hier ja im Mantel-Thread, deswegen kann ich es so schreiben ohne das mich andere für bescheuert erklären.. ich habe VIEL ZU VIEL Anziehkram für Gustaf. 1/3 würde auch locker reichen.

Aber es macht einfach son Spass. Meine Deutschen Schäferhunde brauchten nix, wirklich gar nix, zum anziehen - und hatten auch nix.

Ihr könnt gerne Darko, von und zu Frostbeulenhausen, haben :p

Wir wohnen ja auch im Norden. Da ich noch nicht heize, kam er tatsächlich schon 2-3x jammernd und frierend an, er will bitte auf den Schoß. Da musste ich ihn anziehen. Unter die Decke krabbeln geht ja nur in meinem Bett, wenn ich mit drin liege sagt die Hundelogik.

An der Nordsee im Juni hatten wir bis zu 12° und ich war froh, schon was zum Anziehen für den Spanier zu haben. Wurde aber echt blöd auf jedem Campingplatz angeguckt wegen Outdoorliege mit Dach & Klamotten für den verwöhnten Köter. Ja mein Gott, wenn es auf den Hund regnet und es windet, friert der nun mal sichtbar. Soll ich ihn krank werden lassen?!

Der Kerl steht aber auch dazu und findet die Klamotten alle voll ok. Nur der For My Dogs Overall ist ihm zu sehr Kostüm, er ist eben durch und durch Outdoorfan - ich hoffe, er entdeckt die ganzen Outdoor-Hundesportmarken nie :grinning_squinting_face:

Danke auch euch allen für den Zuspruch vor paar Seiten. Mir ist das ja bumms was andere denken, mich nervt die Auseinandersetzung damit nur tierisch. Abgesehen davon finde ich die Trainerin ja gut, ich denke jemanden mit 100% Kompatibilität gibt es gar nicht. Da sie aber bald Darko für 4-6 Wochen nimmt, werde ich nochmal das Gespräch mit ihr suchen.

Meine Erfahrung ist auch, dass die Leute oft erst blöd reden, aber sobald sie sehen, dass Darko wirklich friert, sind sie ruhig.

SavoirVivre Würde auch Fleece anziehen. Ist beim Pferd auch so üblich, wenn Funktionsstoff, dann nach außen. Oder euren Bademantel?

• Ja, das denke ich mir auch. Meine Hunde haben eigentlich viel zu viele Plünnen für unser Klima. Nicht mal im Winter an der Nordsee sind sie "dankbar", wenn ich ihnen Pulli oder Mantel anziehe. :D

Vielleicht kommt das ja im Alter... ;)

Wir sind hier ja im Mantel-Thread, deswegen kann ich es so schreiben ohne das mich andere für bescheuert erklären.. ich habe VIEL ZU VIEL Anziehkram für Gustaf. 1/3 würde auch locker reichen.

Ich bin auch am Überlegen, ob diese Not- Regen-/Schnee- usw. Mäntel von NonStop nicht doch etwas für die Hunde wären... |) :headbash:

Es ist ja nicht so, als hätten sie nicht gefühlt Millionen anderer Mäntel, die sie nicht nicht bzw. nur unter Protest tragen...

Die Hoffnung stirbt zuletzt. :lol:

• Wir sind hier ja im Mantel-Thread, deswegen kann ich es so schreiben ohne das mich andere für bescheuert erklären.. ich habe VIEL ZU VIEL Anziehkram für Gustaf. 1/3 würde auch locker reichen.

SavoirVivre Würde auch Fleece anziehen. Ist beim Pferd auch so üblich, wenn Funktionsstoff, dann nach außen. Oder euren Bademantel?

Im Auto habe ich jetzt erstmal nur einen wirklich dicken Fleece-Mantle deponiert. Das reicht denke ich. Bademantel habe ich einen im Camper und einen zuhause. Im Auto nur ein grosses Frotteehandtuch.

Im Winter habe ich für den Platz/Hundeschule (findet alles ganz klassich draussen statt) den Softshell-Pullover vorgesehen. Das wird auch reichen schätze ich. Ist ja nur eine Stunde und der Aufregungslevel eher hoch, da wird er nicht frieren.

Aaaalso, ich liebe die beiden nonstop Wintermntel die Gustaf hier liegen hat :lol: . Ich kann nix anderes als sie zu empfehlen :ops:

• Im Winter habe ich für den Platz/Hundeschule (findet alles ganz klassich draussen statt) den Softshell-Pullover vorgesehen. Das wird auch reichen schätze ich. Ist ja nur eine Stunde und der Aufregungslevel eher hoch, da wird er nicht frieren.

Im Training gehts mir zb weniger darum, dass der Hund friert, sondern eher darum, dass die Muskulatur auskühlt.. gerade wenn dazwischen immer wieder Phasen der Beanspruchung liegen..

Daher muss Ares zb auch beim Warten beim Training bzw. auf Turnieren nen Mantel tragen, auch wenn ich nicht glaube, dass er wirklich friert.

• So, let´s start the sweater show :D

Der anmoderierte Softshell-Pullover. Ich bin begeistert! Das perfekte Teil für mäßige Bewegung draussen bei 0°C - 5°C, auch wenn es dabei nieselt oder leicht regnet. Windabweisend ist der auch. Warum habe ich den nicht schon früher gekauft :ka:

Ein Tick zu lang, aber immer besser als ein Tick zu kurz. Ich denke ich werden den maximal paar Zentimeter raffen, aber nix kürzen/wegschneiden und vernähen.

c6577681a8cf5b3.jpg

84d1de8d7.jpg

ff3920bc2a2ccb7c.jpg

Der SDW Hachico NS-Home. Deutlich dicker als der Hachico Home. Also auch ein richtig schön warmer, dicker Fleece-Pullover (aber nicht so dick wieder Mantel den ich im Auto habe für Gustaf). Den musste ich allerdings kürzen. Nicht hübsch vernäht, aber stört uns nicht.

56759ef72728986e.jpg

9461f08a152.jpg

266604aa9.jpg

Einer seiner beiden SDW Hachico Jumper für extra gute Sichtbarkeit bei schlechten Sichtverhältnissen :lol: . Joah, knallt. Muss nicht gekürzt werden, aber evtl. raffe ich den bissl kürzer.

d098a50479c11b720fc.jpg

a20ec94ee3af44ac611.jpg

10de5dbcc7f654cc400631.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!