Mantel Fotothread III

• Neu

Hi

hast du hier Mantel Fotothread III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Habe mal meinen kleinen vorhin vermessen und kam auf folgende Werte:

Hals 23

Brust 34,5

Rücken 34

Aber mit diesen Werten finde ich nicht wirklich etwas passendes. Habt ihr mit eurer Erfahrung evtl. Marken wo schauen sollte? Am besten günstige da er noch ein Welpe ist?

War schon im Fressnapf und Futterhaus aber auch nichts passendes gefunden.

Bei Woolworth bei uns zumindest auch leider nichts. Wobei bei den Läden die Preise auch eher Richtung 30-50€+ gehen.

Hatte bei Fellby den Wouapy gefunden aber wirklich Bilder wie er am Ende aussieht gibt es da nicht.

• Ich würd nach der rückenlänge gehen und erstmal was günstiges holen.

ZB

https://www.zooroyal.de/zooroy…tel-winter-grau-kariert-s

Das gibt's auch in braun

https://www.zooroyal.de/zooroy…ter-reflektierend-beige-s

Oder eben den Softshellmantel von Zooplus, den Grizzly von Zooplus, bzw den schwarz-gelben von da.

Müsste es an sich alles in ner 35 geben.

• Danke, ja die hatte ich auch gesehen nur die anderen Werte sind halt so utopisch hoch.

• Länge 70 hast du hoffentlich nicht 🤭

doch, 65 überwiegend, zwei mit 70 sind definitiv dabei (die neuen schwarzen nonstop regenmäntel), und evtl etwas schmaler/kürzer (so galgo größe), und 25-35 wahrscheinlich auch 🙈

aber ich muss mich erst Mal mental vorbereiten.... vllt prokrastiniere ich das noch bisschen vor mich hin und fege lieber das gesamte Grundstück 😅

Mach's wie ich:

1) Den festen Willen, auszumisten, feiern

2) Erstmal sortieren in "Kann weg", "wird demnächst benutzt" und "für gute Anlässe"

3) Kategorien heimlich ändern; 1. streichen, die beiden anderen rutschen nach und es kommt "aber EINES Tages trägt es der Hund!" hinzu

4) Alles wieder in den Schrank stopfen

5) ein bisschen weinen und sich schwören, nie wieder was zu kaufen

6) Was Neues kaufen

|) :pfeif:

• Wie fällt der NSD Phoenix aus? Eher groß? Welche Größe bräuchte ein Hund, der bei den Glacier-Mänteln 65cm braucht? Und ist der Mantel in der Schweiz immer noch verfügbar? Was kostet er dort?

Vom Material ist er dicker und wärmer, als der Trekking, oder?

• Wie fällt der NSD Phoenix aus? Eher groß? Welche Größe bräuchte ein Hund, der bei den Glacier-Mänteln 65cm braucht? Und ist der Mantel in der Schweiz immer noch verfügbar? Was kostet er dort?

Vom Material ist er dicker und wärmer, als der Trekking, oder?

Meine (kleinen) Hunde tragen den Phoenix alle eine Nr. kleiner, als sie bei Fjord und Glacier haben.

Die Schenkellappen wären sonst zu überdimensioniert.

Passt auch dann noch ganz entspannt.

Falls du bereits Sachen von Equafleece hast - die Fleecedicke ist ugf. identisch.

• Ist es irgendwie geplant, dass der jemals auch wieder in Deutschland verfügbar ist?

Weiß das jemand?

Versuche irgendwie gefühlt auf allen Wegen an einen ran zu kommen, aber es scheint zu aussichtslos.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!