Welche Hunderasse Besitze ich???
-
-
Guten tag,
und zwar wollte ich gerne mal wissen welche Hunderasse ich eigentlich besitze!
Viele meinten es ist ein Australien Shappard Colli mix andere Ein Shappard red merleÜberzeugt euch selbst sind alte fotos jetzt hat er eine schultahöhe von knappen 67cm
Externer Inhalt img294.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich hab keine Ahnung, aber der sieht ja aus, wie einem frühen Disneyfilm entstiegen...
Ist der lieb wie er schauen kann?
Liebe Grüße
Christine -
Die haben Dich verschaukelt - das ist ganz klar 'ne Albino-Fledermaus!

...aber eine ganz süße!
LG, Sub. -
Hihi, ich würde auch sagen Aussie/Collie Mix... :^^:
edit: wegen der Stehohren eventuell noch nen Stück Schäferhund.

-
Ein sable Collie, wahrscheinlich aus amerikanischer Linie, sehe ich auf Anhieb. Die Amis sind etwas größer (bis zu 66cm) als die englische Linie. Der typische Knick genau an dieser Stelle am Ohr ist dazu noch sehr verräterisch. Kann aber auch sein, dass ich einen Collie sofort entdecke, da ich selber einen habe.

Und die etwa rundliche Schnauze könnte durchaus von einem Australian Shepherd kommen. Ein reinrassiger Shepherd ist es auf keinen Fall, allein schon von der Größe her, aber auch die Kopfform passt nicht wirklich.
Hast Du noch andere aktuellere (möglichst seitliche aufgenommene) Fotos von Deinem Süßen? Dann können wir weitertippen....
-
-
lol Also weiss irgendwie keiner was das für ein hund ist!
UNd es ist ein ER
-
Zitat
UNd es ist ein ER
Das lässt sich bei Mischlingen nie genau sagen, da selbst Welpen aus einem Wurf sehr verschieden aussehen können und sich Vater- oder Mutter-Gene mal stärker oder schwächer durchsetzen.
Wo hast du ihn denn her? -
Zitat
Mmh, hatten ich und andere nicht gerade gesagt, dass es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um einen Aussie/Collie-Mix handelt? Was hattest du denn jetzt erwartet? Für ein Frontalfoto doch schon eine sehr deutliche Aussage, aber um es genauer zu spezifizieren, braucht es zumindest noch weitere und vorallem aktuellere Fotos.
Micki: Erstaunlicherweise haben über 50% aller reinrassigen Collies wunderschöne Stehohren (so auch meine). Um den rassetypischen Knick zu erhalten bzw. Stehohren zu vermeiden (denn alle Welpen haben erstmal Schlappohren, die sich dann erst langsam aufrichten), werden viele Collie-Ohren geklebt oder sonstige merkwürdigen Techniken über mehrere Monate angewandt. :irre:
-
ich hab ihn von einem züchter der hatte ihn an einem strassengraben aufgefunden! Ausgesetzt! Der Arme.
Von dem ich Ihn her hab meinte auch der bleibt so kniehöhe.Ein andere züchter meinte die werden ab 2800€ gehandelt die hunde
Werde in den Nächsten tagen paar fotos machen!
Hier noch was altes
Externer Inhalt img337.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
Ein andere züchter meinte die werden ab 2800€ gehandelt die hunde
Na da hat Dir aber jemand eine Bären aufbinden wollen bzw. sich in Deinem Ego einschleimen wollen. :D:D:D
Kaum ein Rassehund wird in diesen preislichen Dimensionen gehandelt. Ein "normaler" Rassehund, normal in dem Sinne viele Züchter viele Welpen, kostet so um die 1000 Euro. Seltene Rassen sicherlich auch schon mal einiges mehr. Aber nur für reinrassige Zuchthunde, deren Herkunft über viele Generationen klar durch einen Stammbaum protokolliert wurde und die auf Ausstellungen ausgezeichnet wurden, erzielt man derartige Preise (und dann durchaus sogar weit darüber).
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!