Sheltie-Züchter

  • ANZEIGE

    Hallo in die Runde,


    eine liebe Freundin von mir liebäugelt mit einem Sheltie-Welpen.

    Passen würde das super zu ihr, denke ich.


    Wenn es an die Züchtersuche geht - habt ihr Tipps?


    Eher Richtung Familienhund, soll jetzt keine Agility-Kanone sein. Meine Freundin möchte gerne mal ein paar Sachen ausprobieren, Agility oder RO würde sie interessieren, aber das ist kann, nicht muss.

    Bei den Pferden und ggf. auch bei (angepassten) Ausritten wäre der Hund dabei.

    Wichtig wäre mir vor allem die Frage, wie man erkennt, in welche Richtung es mit dem Fell geht. Es sollte auf jeden Fall eine Linie mit moderatem, funktionalen Fell sein. Ich hab mir ein paar Züchterseiten angeschaut, da sind schon viele mit extremen Plüsch - aber vielleicht sieht das auch nur so aus?


    Schön wäre Richtung Südwestdeutschland.


    Danke für Tipps! Gerne per PN.


    Grüße, S.

    • Neu

    Hallo,


    schau mal hier: Sheltie-Züchter* . Dort wird jeder fündig!

    • Hm ok, Emils Züchterin liegt im Norden.

      Ist ne kleine, sehr liebevolle Zucht, die Hunde lernen die Enkelkinder kennen und wohnen in einer Familienhaussiedlung mit entsprechender Geräuschkulisse. Und bespaßen tun sie die Welpen mit allem, was das Welpenherz begehrt.

      Die Hunde haben fast ein bisschen wenig Fell (Emil braucht unter Null Grad echt nen Mantel). Also vor allem wenig Unterwolle. Sehr schönes Deckhaar, Emil filzt nicht. Die Hunde sind auch alle etwas größer. Emil ist mit 40cm schon ordentlich groß. Ich kenne viele Shelties, die so plüschig und kurzbeinig sind, dass man zweimal hinsehen muss, ob nicht vllt doch nen Zwergspitz ist. Und so sollten Shelties in meiner Welt nicht aussehen.


      Shelties vom Glimmersee


    • Oh wie hübsch.. wenn Hütehunde was für mich wären, dann wärs ein Sheltie, ich finde die so zauberhaft. Aber für mich sind diese Hunde zu sensibel, glaube ich, ich mach die kirre.


      Etwas größer wäre ihr sogar lieber.


      Ich notiere die Zucht mal, es ist nicht ausgeschlossen, weiter zu fahren, aber es ist halt auch schön, wenn man den Welpen besuchen kann.


      Danke!

    • ANZEIGE
    • Hier wird irgendwann ein Cherryblossom einziehen von Antonia Eckert 🥰

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!