Umweltunsicherheit und CBD-Öl

  • Hi,


    ich bin selber sehr neu im Thema „CBD-Öl und Hund“ und würde gerne meine Erfahrungen teilen, auch gerne eure lesen, falls ihr sie teilen möchtet.


    Ursprung ist meine kleine Hündin (aktuell 19 Wochen). Sie wohnt mit zwei erwachsenen Hündinnen (2 & 3 Jahre) zusammen, die keinerlei Umweltprobleme oder Unsicherheiten haben.


    Vom Einzug an ist sie unglaublich unsicher, was alles an Umwelt angeht. Menschen, Hunde, Bäume, Geister, Steine. Klappernde Türen. Geister. Hab ich schon Geister erwähnt? Eigentlich so ziemlich alles, was „anders“ ist.

    Sie reagiert mit wuffen darauf und ist nicht in der Lage die Stimmung der anderen Hunde (Desinteresse) anzunehmen.


    In den letzten zwei Wochen wurde es nochmal ne Spur schlimmer und für sie spukt es überall. Natürlich auch das Alter… wir testen jetzt mal die schleichende Gabe von CBD, um eine grundsätzliche Entspannung zusätzlich zum Training zu unterstützen.


    Sie wiegt aktuell 14kg, ich habe 5%iges CBD-Öl aus der Apotheke genommen und schleiche die nächsten drei Tage jeweils 1 Tropfen täglich ein.


    Nutzen würde ich das gerne als Erfahrungsbericht. Ich würde mich bei alternativen Behandlungen eher als „kritisch“ einstufen. Aber ich bin mal gespannt.


    Hat hier jemand Erfahrungen mit CBD-Öl gemacht?

  • Hi,


    ich hab CBD-Öl als Schmerzmittel bei meinen Hunden und mich selbst angewandt ohne jegliche Veränderung oder Erfolg. Also kann ich leider nichts positives dazu beisteuern.


    Übrigens habe ich verschiedene CBD-Öle / Hersteller ausprobiert, da es ja angeblich Qualitätsunterschiede gibt und die einen besser wären als die anderen... ich hab davon nichts gemerkt.


    Jedes Lebewesen ist aber anders, vielleicht funktioniert es ja bei Euch... :ka: