Beiträge von Alex3542

    Ich finde die Kommentare von den nebenstehenden Männern (Ausbildern?!) sehr bezeichnend. So wie die über das Tier reden, wundert mich da gar nichts. Passt aber zu dem, was eine Freundin (Polizistin) mir über die Diensthundeausbildung erzählt hat. Die wollte eigentlich auch in die Hundestaffel, hat sich das einen Tag angeschaut und dann das Weite gesucht.


    Natürlich soll ein Diensthund nicht ablassen, wenn Gegenwehr vom Täter kommt. Aber muss man das so trainieren? Reich es nicht, wenn die Hunde an Schreien und Gefuchtel gewöhnt werden? Es sind doch eh schon Tiere, die auf Härte und Triebigkeit gezogen wurden, die lassen sich doch wahrscheinlich eh nicht so leicht abschrecken.


    Und mal ganz ehrlich: Wer zur Hölle gibt seinen Welpen weg in dem Wissen, dass er so ausgebildet wird?!

    Der Meinung bin ich auch.

    Und die Frage die ich mir immer noch dabei stelle ist, was ist wenn Sie feststellen das so wie in diesem Video der Hund sich nicht mehr abrufen lässt und sich nicht beruhigt und dadurch der Hund für den Dienst ungeeignet ist.

    Was passiert mit dem Hund?

    Eigentlich ist er ja eine Gefahr für den Menschen und völlig unnötig aggressiv gemacht worden.


    Es ist mal wieder der Beweis das leider der Mensch in Wirklichkeit böse ist und die Tiere müssen wegen uns mit leiden und mit ziehen.

    Zum Thema CBD-Öl gibt es keinerlei wissenschaftlichen Beweise ob es wirklich hilft oder doch nur ein Placebo ist. Meiner Meinung nach ist es gleich zu setzen wie homöopathie globuli's. Es ist einfach nur ein neuer Trend womit sehr viel Geld verdient wird.

    Ohne jemanden zu nahe zu treten.

    Das ist richtig die Ursache zu finden dennoch gibt es gewisse Momente wo der Hund evtl. Was gegessen hat und die Unverträglichkeit sich mit Bauchschmerzen zeigt. Und bevor mein Hund abends mit Schmerzen neben mir liegt bekommt sie halt ein halbe Tablette.

    Und wenn das im Jahr 2-3 mal vorkommt spricht nichts dagegen.

    Was ich vergessen hab noch zu schreiben.


    Wir haben mit dem nasfutter von pet medica schonkost mit rind und als trockenfutter Josera sensitive sehr gute Erfahrungen gemacht.

    Auch von mir mein aufrichtiges Beileid ich kenne es nur zu gut und mit dem Tod hatte ich leider dieses und letztes Jahr auch zu viel zu tun.


    Ich weiß auch das die ganzen beileids sagungen keinerlei den Schmerzen lindern oder helfen so war es zu mindest bei mir.


    Mir hat es nur geholfen wenn ich mir immer wieder selbst gesagt habe das es so viel Leid auf der Erde gibt und zu mindest hatte der Hund ein schönes Leben und man war immer für einander da. Und darauf kommt es zum Schluss meiner Meinung nach an.

    Hi, unser Hund mit 6 jahre hat mit gewissen Hunde Futter Sorten auch ganz schön probleme was sich dann mit Bauchschmerzen zeigt.

    Wir hatten dann die erfolgreiche Erfahrung gemacht das eine halbe buscopan tapplete bei Bauchschmerzen super hilft, und bei weichen Stuhlgang was im Sommer öfter vorkommt weil die Hunde immer mal wieder was im Feld finden oder weil sie im Wasser schwimmen gehen und das Wasser trinken hilft bei uns im carnikur.