Junghund findet nichts spannender als Stöckchen

  • Als Leni damals kam war die ein Stöckchenfanatiker. Es war wirklich extrem.

    Bis sie sich einmal ein Stück Holz hinten im Kiefer senkrecht zwischen die Zähne geklemmt hatte. Ich habs kaum heraus bekommen :dizzy_face:


    Danach waren Stöcke hier verboten. Kein Tauschgeschäft, kein bitteln und betteln TABU. Basta.


    Viel ihr am Anfang schwer aber mit dem stocksauren Frauchen anlegen war es ihr dann doch nicht wert.

  • Konsequent sein. Du musst das Stöckchen zuerst sehen und voraus sehen, wenn er es aufnimmt. Beobachte ihn Mal genau, schau wie er auf diese stöckis zugeht, Sucht er sie? Er wird es anzeigen und du musst das sofort im Keim ersticken, ein paar Meter laufen kann helfen.


    Bau ein Kommando auf, dass er dich anschaut, wenn du denkst jetzt könnte er sich dem stöcki widmen, soll er dich anschauen und er kriegt ein keksi, halt aufs timing achten, dann sofort weiter gehen.


    Solche Dinge würde ich machen. Im Freilauf rufen und schnell weiter gehen, und wenn du das alle 2 Sekunden tun musst..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!