Gangbild, Pfotenabdrücke

  • Wir waren heute am Strand spazieren und mir sind die vielen verschiedenen Pfotenabdrücke im Sand aufgefallen. Die Gangbilder der verschiedenen Hunde waren sehr unterschiedlich und mich interessiert dieses Thema gerade sehr. Könnt ihr anhand der Abdrücke erkennen, ob ein Hund ein gesundes Gangbild hat oder ob etwas an seinem Bewegungsapparat nicht stimmt? Habt ihr Fotos von Pfotenabdrücken eurer Hunde?


    Ich habe ein Foto von besonders gut erkennbaren Pfotenabdrücken gemacht und lade es hier mal hoch. Vielleicht hat ja jemand Lust an diesem Thema und mag mir was dazu schreiben, Pfotenabdrücke "bewerten"..


    Mir fehlt da noch etwas der Blick dafür, was gesund, was ungesund sein könnte, in welcher Gangart der Hund unterwegs war.

    ">


  • Könnt ihr anhand der Abdrücke erkennen, ob ein Hund ein gesundes Gangbild hat oder ob etwas an seinem Bewegungsapparat nicht stimmt?

    Nein, weil man die Situation die dazu geführt hat, nicht kennt.

    Es gibt dutzende Gründe für "ungesunde" Abdrücke, die nix mit einer Erkrankung zu tun haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!