Maul-(Krampf?) älterer Hund
-
-
Es kann durchaus sein, daß er Zwingerhusten hat.
Das kann mit Schmatzen, Husten, Keuchen etc. einhergehen.
Der Kehlkopf kann schmerzen.
Mein Rüde bekam das mit 15 oder 16 Jahren zu Weihnachten.
So krank hatte ich ihn vorher noch nie erlebt.
Nach einer Woche war es vorbei.
Ich wünsche euch alles Gute!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh man
Zwingerhusten wäre ja doch nochmal ne andere Schippe als eine leichte Erkältung. Aber die Symptome könnten ja passen. Vielleicht war die Maulbewegung auch durch Kehlkopf-Schmerzen verursacht..?
Gestern tagsüber empfand ich es als besser. Er schien etwas entspannter, schlief zwar immer noch nicht so viel wie sonst, aber lies sich ablenken durch kleine Spielereien und kuscheln und lag auch einfach ruhig da. Heute Nacht allerdings war das wieder verflogen. Er fienzte wieder, tappste unruhig durch die Wohnung, war kurz im Garten zum Pipi machen, fienzte und tappste dann weiter.. der Schlaf war bei uns beiden spärlich heute Nacht :/ im Garten hat er sich auch seltsam benommen, als ob der Boden Feuer wäre. Ich hab ihm zwar geleuchtet, aber entweder wollte er sich die Pfoten im Gras nicht nass machen, oder es war irgendetwas, vielleicht aufgrund der Dunkelheit.
Zusätzlich fing Lämmchen gestern an zu schmatzen und hat mitunter etwas stärker geatmet
ich weiß nicht, ob ich da superempflindlich bin, aber seit gestern Abend bekommen jetzt beide Hunde Antibiotika und Hustensaft.
Bitte versteht das nicht falsch - ich bin niemand, die immer sofort jedes Schmatzen mit Antibiotika behandelt, aber Lämmchen bekommt einfach ihre Immunblocker und da bin ich nicht bereit, irgendein Risiko einzugehen. Ich will das um Keim ersticken, statt bei einem Immunsupprensierten Hund eine Lungenentzündung o.ä. heraufzuschwören. Ihr Körper kann sich einfach in keinster Weise wehren.
-
Ich hoffe ihr habt es bald überstanden
-
So, kurzes Update. Ich hatte sowieso übermorgen einen Check Up Termin mit ihm, den wir jetzt auf morgen früh vorverlegt haben. Dann schaut die Ärztin mal gründlich sein Maul an. ich gebe dann nochmal ein Update. Ich habe auch vorhin versucht nachzuschauen, aber leider nichts entdecken können... die Zähne sind bei ihm in dem Alter leider sowieso jenseits von gut und böse...
Danke euch nochmal für eure Ideen / Hinweise.
Wieso?
Zahnschmerzen sind doch mit die schlimmsten Schmerzen.
-
Unter Zwingerhusten fast man Hundeerkältungen zusammen,
Zwingerhusten ist der Sammelbegriff.
Aber es hört sich schon nach einer fiesen Erkältung an.
Ich würde auch Ab geben,.
Gute Besserung!
-
-
Wieso?
Zahnschmerzen sind doch mit die schlimmsten Schmerzen.
Er hatte bisher keine merklichen Schmerzen. Kaut Snacks und TroFu, keine Wackelzähne, keine Entzündungen.
Aber ziemlich viel Zahnstein. Und Mundschnüffel. Das hätte ich früher angehen müssen. Das habe ich leider lange ignoriert und bei Tierarzt-Kontrollen hat auch keiner darauf hingewiesen
-
Na Dana, erst mag gesund werden, dann Zähne machen….
Meine müssen leider auch immer zur Zahnreinigung…
Ich geh auch 2 mal im Jahr…
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!