Welpe knurrt/bellt

  • Hallo,

    ich habe einen 11 woche alten labrador-mischling und wenn sie sich mit einem anderen hund beschnüffelt knurrt sie den an und bellt auch. Als mein Nachbar dann mal in die hocke gegangen ist und die Hand hingehalten hat hat sie geschnüffelt und auch wieder geknurrt.

    Woran liegt das?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpe knurrt/bellt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Mein Welpe war auch draußen sehr ängstlich, aber das hat sich mittlerweile fast komplett aufgelöst.

      Habe bei ihm bemerkt, dass er i.d.R. bei neuen Dingen / Situationen nur beim ersten Mal ängstlich ist (manchmal hat er dann auch "wuff, wuff!" gemacht, wenn z.B. ein Passant in seine Richtung kam).


      Ich habe es so gemacht, dass ich fast täglich mit ihm irgendwohin gefahren bin, wo er solche Dinge aus der sicheren Entfernung beobachten konnte. Also z.B. mal irgendwohin setzen, ihn auf den Schoß und einfach nur schauen lassen. Oft hat er anfangs gezittert oder eben "wuff" gemacht, aber das hat sich dann gegeben.


      Wenn wir z.B. Nachbarn (mit oder ohne Hund) getroffen haben, bin ich erstmal mit Abstand stehen geblieben und habe mich locker unterhalten. Beim zweiten Treffen war er dann neugierig und wollte auch mal schnuppern. Ich habe immer versucht, dass es ok ist für ihn, also er z.B. nicht von mir gedrängt wird, irgendeinen fremden Hund zu begrüßen.

      Jetzt passt es eigentlich. Er ist 15 Wochen, ok, es hat bei ihm etwas gedauert, aber er ist jetzt ein ganz normaler, neugieriger Hund geworden.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!