Welpe knurrt/bellt
-
-
Hallo,
ich habe einen 11 woche alten labrador-mischling und wenn sie sich mit einem anderen hund beschnüffelt knurrt sie den an und bellt auch. Als mein Nachbar dann mal in die hocke gegangen ist und die Hand hingehalten hat hat sie geschnüffelt und auch wieder geknurrt.
Woran liegt das?
-
25. November 2021 um 14:06
schau mal hier:
Welpe knurrt/bellt - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Sie hat Angst.
-
Mein Welpe war auch draußen sehr ängstlich, aber das hat sich mittlerweile fast komplett aufgelöst.
Habe bei ihm bemerkt, dass er i.d.R. bei neuen Dingen / Situationen nur beim ersten Mal ängstlich ist (manchmal hat er dann auch "wuff, wuff!" gemacht, wenn z.B. ein Passant in seine Richtung kam).
Ich habe es so gemacht, dass ich fast täglich mit ihm irgendwohin gefahren bin, wo er solche Dinge aus der sicheren Entfernung beobachten konnte. Also z.B. mal irgendwohin setzen, ihn auf den Schoß und einfach nur schauen lassen. Oft hat er anfangs gezittert oder eben "wuff" gemacht, aber das hat sich dann gegeben.
Wenn wir z.B. Nachbarn (mit oder ohne Hund) getroffen haben, bin ich erstmal mit Abstand stehen geblieben und habe mich locker unterhalten. Beim zweiten Treffen war er dann neugierig und wollte auch mal schnuppern. Ich habe immer versucht, dass es ok ist für ihn, also er z.B. nicht von mir gedrängt wird, irgendeinen fremden Hund zu begrüßen.
Jetzt passt es eigentlich. Er ist 15 Wochen, ok, es hat bei ihm etwas gedauert, aber er ist jetzt ein ganz normaler, neugieriger Hund geworden.
-
Der ist einfach unsicher. Unbekannte Situationen dann kommt ein Abwehrverhalten mit hündischen Verhalten: Knurren und Bellen.
-
Der Zwerg wird Angst haben/unsicher sein und aufgrund dessen auch überfordert. Wie reagierst du?
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!