Hund fiept morgens, wenn er uns hört

  • Bei uns ist einer von 4 Hunden auch so (und die schlafen mit im Schlafzimmer), ich habe es ehrlich gesagt aufgegeben |) . Die anderen 3 so: echt, jetzt schon?, nö, ich dreh mich auch noch mal rum... vlt. mal kurz kuscheln kommen, wenn überhaupt, wenn sie merken, ich bin wach (und es ist am WE schon recht spät). Alle ruhig, keinerlei hibbeln oder Aufregung. Aber Joey :ugly:. Fiep-hibbel... Eine sehr klare Ansage (oder am WE auch mal aus dem Schlafzimmer "werfen") sorgt für Ruhe, aber nachhaltig draus gelernt hat sie noch nicht. Ich fühle mit dir... Ich glaub, ist auch sehr Hundetyp-abhängig und vom Hund halt einfach unbewusst und damit nicht steuerbar, durch Aufregung. Und die "Bestätigung" kommt eh, denn Mensch steht halt auf. Und unter der Woche ist halt auch nichts mit aussitzen, wenn man zur Arbeit muss...

  • Da er von Geburt an bis ca 4 Monate im Hof leben musste (Sche*** Herrchen zuvor!!), denke ich fiept er, weil er damals im Hof auf sich aufmerksam machen musste :/ ..

    Von der Idee würde ich mich persönlich verabschieden. Man hat einen grundsätzlich gesprächigen Hund oder halt nicht.
    Und wenn du es darauf schieben willst ist es wahrscheinlicher eine Kombination aus schlechten Anlagen weil wilder Vermehrerei und suboptimaler Aufzucht.
    Also eher du hast dir die Suppe eingebrockt als du da gekauft hast.

    Ich empfehle auch Ohrenstöpsel.

    Oder mir fällt gerade ne recht kreative idee ein. Gibt es getimte Futterautomaten? Bestimmt. Dann würde ich mal probieren erst damit die Erwartungshaltung zu fokussieren und dann sie zu zerstreuen.
    Also ne zeitlang gibts zur aufstehzeit durch den Automaten nen leckeren Keks und wenn das gut verknüpft ist mal ne stunde früher mal 15 minuten später.
    Entweder ist er dann morgens komplett durch oder es schleicht sich aus.

    Weil du sagst sie haben ein Abteil unter der Treppe. Wie groß ist das? Steht da Wasser drin? Vielleicht reicht der Platz nicht um sich vernünftig umzulegen und deswegen ist es morgens so immens wichtig raus zu kommen. Ich glaube die wenigsten Hunde liegen nachts nur auf einem Platz wenn sie die Wahl haben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!