Erfahrung mit gefressenen Dingen die nicht hätten gefressen werden sollen?

  • Das Stück ist vielleicht fünf milimeter oder etwas mehr im Durchmesser und vielleicht ein zwei milimeter hoch.


    Sie wollte heute draußen was fressen was wie eine Tamponschnur aussah. Leider sah es auch benutzt aus. Ich hoffe es war keine denn ich habe beherzt ins Maul gegriffen und alles rausgezogen.

    Da wurde mir tatsächlich mal übel.


    Sie ist allerdings von Schulter bis Po vielleicht 30cm. Sehr kleines Exemplar Welpe.

  • Carina11


    Ich möchte ausdrücklich betonen dass ich hier keine Werbung mache und deren Dienstleistung noch nie selbst in Anspruch genommen habe. Aber in Deinem Fall vielleicht besser als nichts, weil Du per Videokonferenz mit Tierärzten sprechen kannst. Das ist am Ende hilfreicher als mit einem Forum.


    Es gibt 24/7 virtuelle Sprechstunden bei firstvet.com . Wartezeit aktuell ca. 30min.


    Ich habe gerade mal geschaut für Dich, weil ich selbst keine Erfahrung mit denen habe. Aber bei Trustpilot haben sie über 7.000 Bewertungen und 4,9 von 5 möglichen Sternen.


    Sei Dir nur darüber im Klaren, dass es trotzdem darauf hinauslaufen kann dass Dein Hund in eine Klinik muss


    Alles Gute!

  • Ich wohne in Richtung Süden von Nürnberg.


    Leider ist das nicht das einzige Problem. Die meisten lassen dich ja nicht ohne Maske rein. Ich besitze keine und habe mein Attest bei meiner Mutter. Sie ist ja normalerweise immer bei mir. Morgen ist nur die Beerdigung meiner Uroma und da ist sie beim Rest der Familie.

    Wo ist das Problem? Da ist die Tierklinik Eibach....... Nürnberg Hafen. Fährt Dich jedes Taxi hin, Du kannst dort klingeln, die fragen eh erst, wer da ist, und kommen notfalls auch raus ans Auto, gerade, wenn Du keine Maske da hast.


    Auf der Website steht allerdings.

    "Für akut lebensbedrohliche Notfälle ist die Klinik rund um die Uhr (24h) besetzt! Wir bitten Sie, direkt in die Tierärztliche Klinik zu kommen!"
    Telefonische Auskünfte außerhalb der Sprechstundenzeit können nicht erteilt werden, es läuft eine Bandansage."


    Sprich, Du mußt halt hinfahren, und denen vor Ort überlassen, ob das ne lebensgefährdende Situation ist...... Ich würde also betonen, daß Du das gerade erst entdeckt hast, und gerne wüßtest, ob das gefährlich ist, was Du machen kannst, und ob sie röntgen können, um innere Verletzungen auszuschließen. Denke die inneren Verletzungen sind ein gutes Schlagwort.


    (und vlt. vorher nochmal schnell mitm Besen unterm Schrank kehren - falls der Splitter dort auftauchen sollte, kannst Di die Fahrt sparen......)

  • Wie bezahlt man denn bei virtuellen Sprechstunden? Habe wie erwähnt keinen Zugriff auf mein Konto und weiß nicht einmal die Kontodaten. Bin noch nicht lange 18 und habe noch überhaupt nicht gelernt wie man so Erwachsen lebt in der Gesellschaft.

  • Ich wohne in Richtung Süden von Nürnberg.


    Leider ist das nicht das einzige Problem. Die meisten lassen dich ja nicht ohne Maske rein. Ich besitze keine und habe mein Attest bei meiner Mutter. Sie ist ja normalerweise immer bei mir. Morgen ist nur die Beerdigung meiner Uroma und da ist sie beim Rest der Familie.

    Ok, so langsam klingt das Ganze nach Ausreden suchen. Keine Maske.. nimm es mir bitte nicht übel, aber das ist doch lächerlich! Dann gibt es draußen eine kontaktlose Übergabe des Hundes und fertig.

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • Ich wohne in Richtung Süden von Nürnberg.


    Leider ist das nicht das einzige Problem. Die meisten lassen dich ja nicht ohne Maske rein. Ich besitze keine und habe mein Attest bei meiner Mutter. Sie ist ja normalerweise immer bei mir. Morgen ist nur die Beerdigung meiner Uroma und da ist sie beim Rest der Familie.

    Die werden dort ganz sicher eine für dich spendieren. Das sollte in einer Arztpraxis nicht das Problem sein.

  • Wie bezahlt man denn bei virtuellen Sprechstunden? Habe wie erwähnt keinen Zugriff auf mein Konto und weiß nicht einmal die Kontodaten. Bin noch nicht lange 18 und habe noch überhaupt nicht gelernt wie man so Erwachsen lebt in der Gesellschaft.

    Ah ok, so jung. Das erklärt einiges. Entschuldige ich wollte nicht harsch werden.


    Ich weiß nicht wie man zahlt aber wahrscheinlich digital und ein Konto wird mindestens notwendig sein.


    Mit dem Wissen - Ich an deiner Stelle würde jetzt bei so vielen Nachbarn klingeln wie nötig und um Hilfe bitten. Sei es um Dich hinzufahren oder Dir zumindest die virtuelle Sprechstunde finanziell auszulegen. Selbst in einer anonymen Millionenstadt wie Hamburg würden das mehrere meiner Nachbarn tun, ich hoffe der Zusammenhalt in einem kleineren Ort ist noch größer.

  • Zahlung in Eibach bar oder mit ec möglich. Kein Problem. Die machen zwar auch auf Rechnung, abr nur über einen Finanzierungsservice, da steckt ne Bankdahinter, und man muß Bonität aufweisen. Aber in bar sollte kein Thema sein, Du hast ja gesagt, das Geld für die Tiere hättest Du da.

  • Bei den Online-Dingern hab ich grad geguckt, oft muß man sich da vorher anmelden mit Vertrag quartalsweise.


    Bei Firstvet finde ich gar keine Angaben, wie gezahlt werden muß. Nur, daß man dafür ne App runterladen und installieren muß am Handy..... Und wenn ich den Button für die App anklicke, kommen Screenshots der App, wo man auswählen kann, ob man für eine Konsultation zahlt, oder ein Abo möchte. Aber WIE das Geld dann dorthin gelangt, steht irgendwie nirgends.....

  • Hier stehen auch noch paar Telefonnummern:

    Tierarztnotdienst Mittelfranken — Ihre Tierarztpraxis für Notfälle am Wochenende und an Feiertagen.
    Tierarztnotdienst Mittelfranken
    tierarztnotdienst-mittelfranken.de

    unter dem Button "Notdienst heute". Da steht auch die Klinik am Hafen drin, mit Tel.-Nummer. Vlt. einfach mal probieren - aber selbst wenn wer da ist, kann sein, daß sie überlastet sind und nicht hingehen, odr eben wie oben steht, nachts nicht drangehen, weil keine Sprechstunde....

    Tierklinik am Hafen

    Wertachstraße 1

    90451 Nürnberg

    Telefon: 0911-643110

    E-Mail: info@tieraerztlicheklinik-nuernberg.de

    Website: tieraerztlicheklinik-nuernberg.de


    Die Tierklinik am Nordring ist zwar weiter weg zu fahren, haben aber auch Notdienst, und solltest Du in Eibach niemanden erreichen, könnest Du dort wenigstens nachfragen, wie sie die Gefährdung des Tieres beurteilen, ob Du zum Notdienst fahren mußt oder warten kannst bis zum Morgen.


    So - mehr Ideen hab ich etz net, jetzt geh ich Gassi und dann ab in die Heia... :-) Drücke Dir die Daumen für die beste Variante: daß sich herausstellt, daß sie gar nix gefressen hat, sondern das Teil halt irgendwo unters Sofa gesprungen ist oder so..... ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!