sie wird nicht stubenrein :(

• ich hab mit meiner kleinen furie ein problem.... sie ist jetzt 8 monate alt und wird und wird nicht stubenrein...

wir gehen unter tags alle 2 std runter abends gegen 23 uhr das letzte mal und mein sohn um 7 uhr das erste mal... sie macht draußen auch immer brav, wird viiiiiiiiel gelobt etc.... und trotzdem macht sie mir immer wieder in die wohnung...

auch wenn wir stunden lang unterwegs sind, und dann heim kommen macht sie nach spätestens 1 std wieder in die wohnung...

langsam bin ich echt verzweifelt.... achja das ganze mach ich seit dem sie 2 monate alt ist (davor (3 wochen) war sie in einer kiste bei mir in der wohnung, und wenn ich unterwegs war)

habt ihr noch hilfreiche tips?

• Ich kann dazu nicht viel sagen, Benni hat es recht schnell kapiert, aber was macht ihr, wenn der Hund in die Wohnung macht? Schimpfen, auf den Hund zugehen, drohen? (Was weiß ich ^^), ignorieren? Was macht ihr, wenn ihr erst später den "Schaden entdeckt? Ich habe zum Beispiel den fehler gemacht, und habe den Kot vor seinen Augen weggewischt. Benni saß immer ganz stolz daneben... :irre:
    Als ich damit aufgehört habe und ihn immer in ein anderes Zimmer währenddessen gepackt habe, wurde es besser.
    Habt ihr einen Balkon oder eine Erdgeschosswohnung?
    Wir haben unseren Balkon mit Zeitung etc. ausgelegt. Und sobald sich Benni in die Wohnung gehockt hat ist einer von uns aufgesprungen, hat den Hund (mitten im pieseln) hochgenommen und ab auf den Balkon. Nach einiger Zeit hat er dann immer an der Balkontür gekratzt oder sich vor der Tür herumgedrückt wenn er mal musste. Und dann wurde es immer weniger und inzwischen kommt es nur noch gaaaanz gaaaaanz selten vor, dass er mal n paar Tropfen auf den Balkon pieselt.
    Auf jeden Fall: Überlegt, wie ihr reagiert. Und schreib es mal hier rein.

• also ich wisch es komentarlos weg... großteils ist sie auch nicht im zimmer, da ich dann immer gleich den boden aufwische, da sie es liebt ins kinderzimmer zu machen *Argl*.....

balkon hab ich schon, allerdings im kinderzimmer, und recht ungeschützt...

• Zitat

langsam bin ich echt verzweifelt.... achja das ganze mach ich seit dem sie 2 monate alt ist (davor (3 wochen) war sie in einer kiste bei mir in der wohnung, und wenn ich unterwegs war)

Dann hast du deinen Hund mit 5 Wochen bekommen?? :???: :irre:
    Das ist ja Wahnsinn :kopfwand:

Leider kann ich dir da keine Tipps geben, Kira ist gerade 8,5 Monate alt, aber schon ewig lang stubenrein!
    Geschafft haben wir das mit den üblichen Sachen: genau beobachten, nach jedem Schlafen, Spielen, Fressen, Saufen raus
    Zum Affen machen, wenn sie es außen gemacht hat!
    Innen ignorieren, wegmachen, ohne das der Hund das sieht usw

Aber vielleicht hat es was damit zu tun, daß dein Hund viel zu früh von Mama und Geschwistern wegkam!
    Wie kam es denn dazu, erzähl doch mal *neugierig bin*

• onyx bekam ich mit 4,5 wochen.. sie wurde vor dem tod gerettet.. angeblich war es eine hoppaladeckung, und die besitzer wollten die welpen nicht... nach 1 woche sollten sie dann eingeschläfert werden. meine TÄ hat sie in narkose gelegt, das sie sich nicht mehr bewegen und sie dann 3 wochen behalten... als sie dann einigermaßen fit waren wurde eben ein neuer besitzer gesucht... da onyx die kleinste war, hatte sie die geringsten überlebungs-chancen und fand somit keinen besitzer... so hat mich meine TÄ gefragt ob ich sie nicht aufnehmen würde.... und so bekam ich sie mit 4,5 wochen und knapp 50dag

• in narkose gelegt, damit sie sich nicht bewegen??? :shocked:
    was ist denn das für eine methode??? ich kann's gar nicht glauben....

was gibt es bloss für verantwortungslose menschen!!!! :aufsmaul:
    du arme! ich habe zwar leider keinen tipp für dich, aber ich drücke dir und onyx die daumen!!!!

• Zitat

in narkose gelegt, damit sie sich nicht bewegen??? :shocked:
    was ist denn das für eine methode??? ich kann's gar nicht glauben....

Das ist die Methode - "Wir verar :zensur: den Halter - und lassen den Hund leben!" - gerne mal angewendeter Trick.

• brinisan: hätt sie es nicht so gemacht, wären sie zu nem anderen gegangen der sie vielleiht wirklich eingeschläfert hätt, oder sie hätten sonst was mit ihnen gemacht.... somit steh ich da voll hinter meiner TÄ

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!