sie wird nicht stubenrein :(
-
-
Hallo Pitsmama,
wie Carla schon gesagt hat: Frag mal Deine Tierärztin!
Welpen pieseln in die Wohnung, da ihnen ein bestimmtes Hormon fehlt, dass sozusagen dem "Hirn Bescheid gibt" dass sie mal müssen. Sobald dieses produziert wird - beim einen früher, beim anderen später - können sie auch ihre Blase kontrollieren.
Das sollte vom biologischen Stand her mit 8 Monaten längst passiert sein.
Also setz Dich doch mal mit Deiner TÄ in Verbindung, ob vielleicht doch die körperliche Entwicklung der Kleinen - evtl von Dir unbemerkt - verzögert ist oder so.LG, Sub.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach, das wußt ich gar nicht, dass Welpen dieses Hormon erstmal alle nicht haben. Emma ist so ein Hund, der dies nämlich bis sie so 10 Monate als war, nicht selbst produzierte, und deshalb hatt sie Minirin als Substitution bekommen. Ohne hat sie einfach losgepieselt, so alle halbe, später alle Stunde. Und sie hat es selbst nicht vorher gemerkt.
Jetzt, nach der Läufigkeit, produziert sie es doch zum Teil, und wir können mit der Dosierung runtergehen. Ob sie das jemals ganz ausreichend produzieren wird, ist allerdings fraglich.@ Pitsmama
ich würde nicht sagen, dass deine das nun auch hat (es sei denn sie trinkt sehr viel), aber abklären würd ichs, es gibt da auch so andere Dinge, die event. ganz leicht behoben werden können.
Und mir viel noch ein. wenn ihr alle 2 stunden raus geht und sie sich das vielleicht schon eingeprägt hat, dann ändert mal konsequent die Zeiten, haut sie durcheinander. Also mal nach einer Stunde, mal nach 2, mal nach 1,5 stunden... Aber länger als 2 würde ich ganz langsam aufbauen.Grüße Carla
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!