Kauartikel mit mittlerem Härtegrad?

  • Hallo ihr Lieben alle zusammen.

    Wie dem Titel zu entnehmen ist, suche ich für meinen Sima Kauartikel, die nicht allzu hart sind. Härtegrad Büffelhaut oder Lammkopfhaut ist super. Mit Fell kommt er nicht besonders gut zurecht und zu hart sollten sie nicht sein, das kann er auch nicht gut verdauen.

    Rinderhaut mit Fell, Rinderohren mit Fell, Kaninchenohren mit Fell, Lammohren mit Fell war alles nix, hat Bauchschmerzen gemacht.

    Zu weich sollte der Kauartikel auch nicht sein, denn dann ist er in 30 Sekunden damit durch.

    Ich suche also etwas ohne Fell, was nicht zu hart ist mit dem er ne Weile beschäftigt ist.

    Vielleicht auch noch interessant: es handelt sich um einen dreijährigen Großpudel von 20kg.

    Würd mich mega freuen, wenn hier jemand Ideen hat. :smiling_face:

  • Kauhufe, Ochsenziemer, Rindernasen, ... Hast du schon Kauwurzeln, Kaffeehölzer, Olivenholz, Weinrebe etc versucht? Oder soll es zwingend fressbar sein?

  • Achte darauf, dass Du aus deutscher Produktion kaufst. Das Zeug aus dem Osten ist vermutlich ziemlich verseucht mit Schadstoffen.


    Ich schlage Sehnen vor. Gibt es zum Beispiel vom Rind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!