Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Ich bin alleine und hab zwei Katzen, wasche ca. 2/ Woche. Das Problem ist einfach, dass ich keinen Platz für den Wäscheständer habe, wenn ich ihn rausstellen kann, ist es kein Thema, aber das Ding immer in der Wohnung nervt mich sehr.

Den Trockner nutze ich ausschließlich zum Enthaaren, da die Bettwäsche, für die er eigentlich auch sein sollte, auch nach zwei Runden "Extra trocken" noch viel zu feucht ist, um sie in den Schrank zu packen.

Vielleicht mach ich auch was falsch?

• Ich bin alleine und hab zwei Katzen, wasche ca. 2/ Woche. Das Problem ist einfach, dass ich keinen Platz für den Wäscheständer habe, wenn ich ihn rausstellen kann, ist es kein Thema, aber das Ding immer in der Wohnung nervt mich sehr.

Den Trockner nutze ich ausschließlich zum Enthaaren, da die Bettwäsche, für die er eigentlich auch sein sollte, auch nach zwei Runden "Extra trocken" noch viel zu feucht ist, um sie in den Schrank zu packen.

Für sowas nutze ich dann immer das Zeitprogramm.

• Wie viele Maschinen Wäsche wäscht ihr denn so pro Woche?

Irgendwie kann ich den angeblichen Durchschnitt von zweimal pro Woche kaum glauben. Die braucht es hier ja schon für Bettwäsche und Handtücher.

Das ist ganz unterschiedlich und hängt von vielen Faktoren ab.

Im Sommer kann es schonmal nur 2mal die Woche sein, wenn ich Couch, Bett und Hundebetten neu beziehe können es auch schonmal sechs werden.

• Hier läuft die Maschine 1-2x pro Woche. Weiße Wäsche muss ich immer etwas sammeln, davon habe ich nicht so viel. Bettwäsche wasche ich auch etwa alle 14 Tage, aber dann eben mit Handtüchern zusammen.

Ich wasche höchsens mehr, wenn es noch Hundezeug zu reinigen gibt. Weiß auch gar nicht, wie man so viel mehr waschen kann. Zieht ihr dann täglich was neues an? Gerade Wollpullis lasse ich nach dem Tragen eher auslüften, die sind so empfindlich beim Waschen..

• Ist eine Blutprobe die erst nach 6 Tagen im Labor ankommt überhaupt noch aussagekräftig?

Kommt drauf an um welche Untersuchungen es geht würde ich sagen..

Ich habe für genetische Untersuchungen eine Blutprobe von Ares in die Schweiz geschickt, mit ganz normalem Brief. Da läuft eine Forschungsreihe und es kamen noch über zwei Jahre nach Abnahme der Blutprobe Ergebnisse, weil sie eben erst dann mit der Forschung so weit waren.

Normales geriatrisches Profil

• Dogs-with-Soul: Was brauchst du denn für eine Vektorgrafik?

Das ist unter Umständen sehr aufwändig, wenn man eine schöne Illustration will - kann aber auch ganz schnell gehen wenn es einfach aussehen soll wie "malen nach Zahlen" - dann wiederum sind die Dateien aber oft sehr groß.

Kannst du den Zweck genauer beschreiben und vielleicht mal einen Link reinstellen, wie du dir das vorstellst?

Für sowas nutze ich dann immer das Zeitprogramm.

Kannst du das mal genauer erklären bitte? Mein Hirn ist heute etwas schlaf-depriviert...

• Hier läuft die Maschine 1-2x pro Woche. Weiße Wäsche muss ich immer etwas sammeln, davon habe ich nicht so viel. Bettwäsche wasche ich auch etwa alle 14 Tage, aber dann eben mit Handtüchern zusammen.

Ich wasche höchsens mehr, wenn es noch Hundezeug zu reinigen gibt. Weiß auch gar nicht, wie man so viel mehr waschen kann. Zieht ihr dann täglich was neues an? Gerade Wollpullis lasse ich nach dem Tragen eher auslüften, die sind so empfindlich beim Waschen..

Das ist ja nu auch wirklich abhängig von der Anzahl der Menschen (und Tiere) im Haus und auch vom Alter der Menschen, von Berufskleidung und noch so einigen Faktoren :winking_face:

Wir sind 7 Menschen, davon einer schwerbehindert/stark inkontinent, also auch 7x Bettwäsche (1 davon fast täglich zu waschen), 7 Duschtücher, 1x tgl Uniform + Katzen, Hunde...

logisch, dass wir viel mehr Wäsche haben, als 1-2 Erwachsene + Hund :zany_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!