Welpe hat nicht verheilende Wunde am Kopf?

  • Der TA hat gemeint dass es mit Allergien zusammenhängt und jetzt hab ich einen Allergie Test machen lassen :face_with_rolling_eyes:er vermutet Rind verträgt sie nicht (ist laut ihm das am meisten Allergie auslösende Fleisch) mal schauen was dabei rauskommt, es beginnt auch schon am ohr und ich hab auf Anraten vom TA sofort auf hypoallergenes Futter umgestellt und mir scheint sogar das kratzen wird besser damit:) ich hoffe es wird bald besser, meine arme kleine:(

  • Demodex Milben sind selbstverständlich ausgeschlossen, nehm ich an.


    Bleibt also „Allergie auf Rind“ übrig?


    Was mich irritiert hat, war deine Anfrage allgemein.

    Ist echt jetzt üblich, dass man Google fragt/ rep. Forum, wenn eine Krankheit vorliegt?


    Ich kenne ja echt nur so, dass man entweder Laienwissen hat, Hausmittel kennt oder bei absoluter Ahnungslosigkeit ganz schnell zum Arzt geht.

  • Also Tante Google wird tatsächlich auf häufig von mir befragt, auch bei sowas, aber auch mich selbst betreffend :ugly:

    Ich weiss Tierärzte/Ärzte hassen das, aber ich würde im Traum nicht erwähnen dass ich vorab schon gegoogelt habe, sondern gehe absolut open mind in einen TA Termin.

  • Meine Google Recherche…

    An 5.ter Stelle

    Hot Spot beim Hund: Diagnose, Hausmittel und Behandlungstipps ♥
    Ein Hot Spot beim Hund ist schmerzhaft und sollte schnell behandelt werden. ➤ Wir zeigen Ihnen, woran Sie einen Hot Spot erkennen und wie Sie ihn heilen. ❤
    www.josera.de

    1.

    Wie unterstützt man die Wundheilung bei Hunden?
    Eine Glasscherbe auf dem Boden oder eine Beißerei zwischen Rivalen: Verletzungen gehören zum Hundeleben. Doch was hilft bei der Wundheilung?
    www.stern.de


    2.

    Offene Wunden beim Hund versorgen: Erste Hilfe & Behandlung | Vetepedia



    Schon ganz gut…..

  • Mein Welpe hatte auch eine Stelle, etwa 1 cm neben dem rechten Auge. Zuerst dachte ich, er habe sich gestoßen, da es auch geschwollen war, doch es sah so gar nicht nach einem Stoß aus. Ich machte sofort einen Termin und es stellte sich heraus, dass er einen Pilz hatte. Der hat sich jedoch nicht weiter ausgebreitet. Seine Geschwister hatten da mehr Pech, die hatten es am gesamten Körper.
    Mir wurde gesagt, solche Pilze brechen häufig nach einer Tollwutimpfung aus, da das Imunsystem dann erst mal anderweitig beschäftigt ist. Es war Tatsache paar Tage nach der Impfung entstanden. Habe eine Creme bekommen und die hat super geholfen.

  • Juvenile Pyodermie?

    Pyodermie
    TIERKLINIK.de - Das Tiermedizin Informationsportal. Aktuelle Daten, Interessantes rund ums Tier und Wissenswertes aus dem tiermedizinischen Bereich. Allgemeine…
    www.tierklinik.de

    Oder Carina juvenile Zellulitis?

    Canine juvenile Zellulitis | Deutsche Gesellschaft für Veterinärdermatologie


    Ach es gibt so viel…

    https://sat.gstsvs.ch/fileadmin/media/pdf/archive/2011/04/SAT153040166.pdf


    Das einzigste gemeinsame ist, dass man zum Ta sollte :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!