VW up sicherer Hundetransport

  • Schon ein bisschen abfallend. Jin (51cm Schulterhöhe) macht das aber nichts aus.

    Wahrscheinlich ist das auch von Hund zu Hund unterschiedlich. Ob das auch was mit der Höhe des Hundes zu tun hat? Der Hund eines befreundeten Paares, der auch nur ca. 45cm Schulterhöhe hat, kommt damit auch besser zurecht als unser Langbein. :ka:


    Oder die Sitzbänke im Polo sind einfach noch stärker abgewinkelt. Ich find das selbst als Mensch nicht bequem. Hier ist ein Bild von Google, so sieht unserer aus, nur nicht so sauber und modern. :ugly: Verstellen kann man da leider nichts.

    Es gibt doch diese Keilkissen für Autositze - könnte man so etwas unter die Hunde-Schondecke legen, damit der Hund dann bequem waagerecht liegen kann?

    Wir haben das mal probiert, aber 1. sorgen diese Kissen auch nicht wirklich für eine ebene Fläche und 2. haben wir es nicht geschafft, dass die an Ort und Stelle bleiben. Sobald der Hund beim Einsteigen da ein bisschen rumwurschtelt, verschieben sich die Kissen unter der Decke oder fallen unter der Schondecke vom Sitz und liegen dann im Fußraum. Ich weiß nicht, ob wir uns da zu doof anstellen oder ob teurere Kissen besser passen - wir haben so billige von ebay bestellt.


    Wir haben letztens im Netz ein paar Berichte gefunden von Leuten, die auch DIY-mäßig ihre Autos mit Holzkonstruktionen für die Hunde ausgebaut haben und wollen das mal probieren. Hoffe, es ist okay, so ein Bild hier zu verlinken. Sowas in der Art plus natürlich Trenngitter zum Fahrerraum und zum Kofferraum. Hund wird mit Geschirr und Gurten gesichert und hätte der Hund ne ebene Fläche zur Verfügung. Ob das auch bei nem Kleinwagen so gut klappt... :ka:

  • Fährst du quasi direkt einen VW Caddy?

    Ich überlege, ob mir ein Dacia Logan gefallen könnte. Es gibt ja auch noch andere Modelle dieser Art. Wird schon was passendes dabei sein :ugly:

    Kann man den Caddy auch quasi indirekt fahren? xD

    Der Caddy ist meiner. Ich fahre ihn also ziemlich direkt. ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!