Geschenke-Dilemma

  • Halloooo!
    Es wird etwas kompliziert.

    Und zwar haben wir im Freundeskreis jetzt am Samstag und im Dezember je einen Geburtstag. Beide sollen von uns dasselbe bekommen: Die Freunde zahlen ein leckeres Dinner an der Küste, die dazugehörigen Partnerinnen der Geburtstagskinder zahlen die Reise (ein WE).

    Wir benötigen jetzt eine Art der Geschenksübergabe, bei der Person Dezember nicht erfährt, was es gibt, aber dennoch was überreicht wird.

    Joa.

    Mein Mann würde am liebsten eine Art "Exitspiel" entwerfen, das Person Oktober erst am Tag nach der Feier "spielt". Person Dezember würde nur vom Essensgutschein wissen.

    Und: Habt ihr sowas schonmal "selbst gemacht"?


    (Ich hoffe, ich klinge nicht zu wirr)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Geschenke-Dilemma* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hm, das stimmt schon. Irgendwie. Ja, er weiß es nicht. Aber wenn er das erfahren würde, wüsste er ja trotzdem schon, dass er Teil des Ganzen ist, weil er ja dabei sein wird. Dann würde er ja "nichts" Überraschendes mehr "haben", wenn wir im Dezember seinen Geburtstag feiern.

    • Wie wäre es mit einer Schatzsuche?


      Karte überreichen und der Oktober sucht am Folgetag mit der Karte den Gutschein, den ihr zuvor vergraben habt.


      Karte kann man sicher auf schön alt basteln, quasi Pergament, bissel anfackeln. Gutschein in einer Truhe vergraben.

    • Kann es sein, dass Person Oktober und Person Dezember +Anhang dann zusammen fahren?

      Dann ist doch da eher das Problem dass der Anhang bis Dezember nicht verraten darf, das die alle zusammen das Wochende verbringen :pfeif:

    • Das finde ich richtig gut mit dem Gutschein. :)

      Und ja, Dezemberanhang muss dichthalten.

      Ich hab heute so einen Rahmen besorgt und werde den morgen dekorieren. Danke jedenfalls schonmal!

    • Das finde ich richtig gut mit dem Gutschein. :)

      Und ja, Dezemberanhang muss dichthalten.

      Ich hab heute so einen Rahmen besorgt und werde den morgen dekorieren. Danke jedenfalls schonmal!

      Na, wenn beide Geburtstagskinder aber bis Dezember nicht erfahren das die dann zusammen wegfahren ist es doch Wurst ob Dezember sieht was Oktober schon bekommt. Denn keiner weiß dass sie das Wochenende zusammen verbringen werden.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!