Wesensschwach - Hypersensibel -Unterstützung

  • in erster Linie sind es Geräusche verbunden mit "nicht bei uns daheim". Der Rolladen am Vereinsheim kommt bspw direkt aus der Hölle, unserer daheim ist egal.

    Nunja vermutlich ist der Auslöser ganz banal Aufregung gepaart mit Geräuschen die ich nicht bewusst wahrnehme. :denker:

    Aber es switcht trotzdem unheimlich schnell um. Er kann jetzt stehen und zittern, Vereinskollegin spricht ihn an "Möchtest du ein Leckerli?" Und er sie anspring: Jaaa giiib xD


    Könnte ja einfach sein :ka:

  • Also ich habe sehr gute Erfahrungen mit Bachblüten gemacht. Viele glauben ja, dass es nur Placebos seien. Doch woher wissen die Tiere, dass sie überhaupt was bekommen haben? Placebo setzt schließlich voraus, dass man an eine Wirkung GLAUBT und dass dieser Glaube eine Änderung bewirkt und nicht das Mittel.


    Ich kann nur von meiner Katze berichten, die extrem scheu war. Ich habe ungefähr 6 Jahre gebraucht, bis sie so normal reagiert hat, wie andere Katzen. Das erste halbe Jahr durfte ich sie noch nicht einmal anfassen. Da fielen mir die Bachblüten wieder ein, die ja nicht auf körperliche Probleme abzielen, sondern auf emotionale bzw. seelische. Ich habe ihr also Bachblüten gegeben (ich weiß nicht mehr, ich nehme an Mimulus) und siehe da - die Katze war nicht wiederzuerkennen. Sie war zeitlebens auch weiterhin sehr vorsichtig, aber das Misstrauen war weg und sie entwickelte Selbstvertrauen.

    Ich arbeite außerdem mit Kinesiologie, die den Stress z.B. aus traumatischen Situationen auflösen kann. Ich hab grad mal ne Sitzung mit deinem Hund gemacht und alles aufgelöst. Schreib mir, ob sich etwas verändert hat und wie er jetzt auf den "Rolladen der Hölle" oder ähnliche Panik-Auslöser reagiert.

    Ich hab auch gefragt, ob Bachblüten deinem Sheltie gut tun würden und wenn ja, welche du nehmen solltest: Agrimony.

    Ich hoffe, ich konnte deinem Schatz helfen, mehr Ruhe und Selbstsicherheit zu finden.

  • Ein Update vom Schatzi :smiling_face_with_halo:

    Er bekommt jetzt seit dem 04.12 jeden Tag seine Portion Relax Plus


    Und ich muss sagen wenn ich den heutigen Tag mal rekapituliere bin ich ziemlich überrascht :thinking_face:

    Wir waren heute bei einem Spendenevent einer Hundeschule. Fremder Platz, nur fremde Hunde und Menschen. Wir hatten uns angemeldet für Spassparcour und Fotoshooting. Ich muss sagen ich war wirklich erstaunt. Er war soooo relaxt :flushed_face: Hat sich alles angeschaut, blieb bei mir und war total happy. Hunde hat er ignoriert, Menschen auch und wenn er angelockt wurde ist er zu den Leuten hin getrabt und hat sich füttern lassen :exploding_head:


    Am Schluss wurde ich sogar angesprochen er wäre ja so anders wie die ängstliche Plüschkugel von früher :flushed_face:


    Ich bin wirklich gespannt ob das so bleibt oder Zufall war !!

  • O.k. Es ist definitiv etwas anders :flushed_face:


    Ich wollte es gerade wissen und habe den Fast-Endgegner aufgebaut: Leere Plastikflaschen umschubsen als Trick .


    Seit geschlagenen 4 Jahren kam das nur sehr knapp hinter dem Rolladen. Es war unmöglich ihn auch nur in die Nähe zu shapen. Eine klitzekleine Bewegung und er war auf und davon :face_screaming_in_fear: Das maximalste was ich herausholen konnte war "Nase in die Nähe ". Aber wehe eine Bewegung oder gar ein Geräusch :face_screaming_in_fear:


    Und eben gerade? Rumms Pfote drauf und feuer das Ding durch die Küche . Ich fasse es nicht :smiling_face_with_halo:

  • In aller Regel abends mit dem Dosenfutter. Da klebt es am besten. Einmal hab ich es unters aufgeweicht Trofu gemischt, da hat der Herr aber etwas lange Zähne gemacht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!