Kot Einsenden wohin?

  • Ich hoffe ich hab kein Thema dazu übersehen.


    Ich möchte eine Kotprobe von meinem Hund einsenden unter anderem möchte ich auch auf Chlostridien testen lassen wo sendet ihr diese hin?


    Ich kann es natürlich auch zum Tierarzt bringen und die schicken es weiter aber die Kosten würde ich mir gerne sparen und es einfach direkt einsenden.


    Freue mich auf eure Erfahrungen und Tipps 😊

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kot Einsenden wohin?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich schicke die Kotproben schon seit fast 2 Jahren zum untersuchen über vetevo.


      Ich habe anfangs zur Sicherheit mal sowohl über vetevo wie auch über unseren Tierarzt testen lassen um zu sehen, ob das vetevo-Ergebnis wirklich stimmt (waren einmalig die doppelten Kosten, aber ich habe mich danach sicher gefühlt). Und ich persönlich bin sehr zufrieden (wobei es da bestimmt hier auch andere Meinungen dazu gibt).

    • An sich Uni Gießen. Ich glaube diese Untersuchung bieten sie nicht an.

      Enterosan bietet das glaube ich an, das könntest du selber einschicken, allerdings nur zusammen mit einer EB oder THP oder TA.

    • Ich weiß ja nicht wie es bei anderen TAs ist. Wenn ich ohne vorherige Untersuchung Kot untersuchen lassen möchte kostet das 2 Euro.

      Mit vorheriger Untersuchung gar nichts. Ich bekomme die Probe privat nicht für 2 Euro ans Labor geschickt.

      Was nehmen eure TAs denn dafür?

    • Ich weiß tatsächlich gar nicht, ob meine Ärztin da was für nimmt ich bin einfach mal davon ausgegangen. Ich weiß aber auch nicht, wo die es hinschicken 🙈

      Ich erfrage das sonst nochmal schaue mir aber auch das von euch genannte einmal an 😊 Danke!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!