1 Handy - 2 Mail Apps - geht das?

  • Guten Morgen,



    ich habe ein Android Handy mit Google Konto (inkl. E-Mail natürlich) verknüpft.


    Nun möchte ich jedoch für meine Nebentätigkeit eine zweite E-Mail App (muss nicht google sein, Hauptsache eine zweite App), mit der ich mir eine weitere E-Mail Adresse einrichten kann.


    Geht das?


    Welche App ist empfehlenswert?


    Kann ich google mail treu bleiben oder brauche ich einen anderen Mailanbieter?



    Danke schön

  • Ich hab das normale E-Mail-Programm drauf, also zusätzlich zu Gmail. War beides vorinstalliert. In dem E-Mail-Programm kannst du so viele Konten hinzufügen, wie du möchtest.

  • Auch bei Gmail kannst du so viele Mail Adressen hinzufügen wie du willst, falls es darum geht.


    Sonst, wie Ocarina sagt, die auch schon vorinstallierte Samsung Email App. Da kannst du auch ein weiteres google Konto nutzen.

  • Auch bei Gmail kannst du so viele Mail Adressen hinzufügen wie du willst, falls es darum geht.

    Ich will privat und Nebenjob mit zwei Apps komplett trennen.

    Bei der Google App hab ich tatsächlich mehrere E-Mail Adressen drin.

    Aber da will ich den Nebenjob nicht mit rein haben

  • Hallo, ich habe jahrelang Spark Benutzt, sehr einfach zum einrichten, gute anpassbar. Bin vor kurzem auf Outlook umgestiegen um es zu testen. Beide Programme können was du möchtest.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!