Beiträge von SWISSMANN

    Hallo Forum,


    unsere Emma hat am 20.3 Geb. und wir sind am Überlegenen ob wir ihr zum 3. eine Hunde Torte Kaufen / backen, hat in dieser Hinsicht jemand Erfahrung?


    Danke und Gruß.

    Falco ich würde niemals etwas unterstützen was gegen das wohl eines Tieres ist, ich denke das habe ich mit Emmas "Rettung" auch schon unter Beweis gestellt.


    Ich denke einfach das in meinem Fall nicht von einer Zuchtmaschiene wie sie hier dargestellt wird auszugehen ist. Viel mehr kann ich dazu im Moment nicht sagen ohne mich weiter mit der Halterin zu unterhalten.

    Danke für deine Erklärung.

    Ja sicher werden die jetzt die Hündin kastrieren nach 2 Würfen, wo beide sich doch gut verkaufen ließen... Und sicher sind Mutti und Vatti zusammen im Haushalt, sicher ist es eine ganz liebevolle Hobbyaufzucht...

    Ich würde nach Untersuchungen und Zuchtzulassung und Schonzeiten fragen. Ansonsten dürfen gerne andere den Part übernehmen, zu erklären, wieso man beim netten Hobbyvermehrer von Nebenan nicht kauft.


    Ich sehe auch immer noch keine Lösung für die Probleme beim Alleinebleiben zB.

    Hobbyvermehrer, wenn ich so nen Stuss Höre wird mir echt Übel. Glaubst du wirklich das ein Hund besser ist nur weil er von nem Züchter ist? Der einzige Grund warum dieses Bla Bla um Züchter gemacht wird ist das die Damen und Herren im Preislichen Kampf um die Käufer keine Konkurrenz wollen. Ein gut informierter Halter wird sicherlich den gleichen Job machen können wie die von sich selbst gefeierten elitären Züchter.


    Hier geht es um Wissen und Handling und nicht um nen Status.

    Ergänzend möchte ich dazu sagen das ich persönlich keinen Wert darauf lege ob das Tier von einem Züchter ist oder von einer privaten Familie ist, solange sich anständig um das Tier gekümmert, es gut versorgt und geliebt wird. Ich kaufe ein Lebewesen und kein Auto. Tiere werden nun mehr Krank oder Haben Krankheiten und Behinderungen, ich würde mir auch ein solches Tier nehmen da es genauso ein Anrecht auf liebe und Fürsorge hat wie ein gesundes Tier.

    Liebe Grüße

    Sven

    katzenpfote,

    Es ist direkt bei uns im Dorf, die Familie ist nett und gepflegt, die Tiere werden gut gehalten, sind gepflegt, stinken nicht, die Mutter der Tiere hatte ihren 2. Wurf und wurde nach diesem jetzt Sterilisiert da es keine weiteren Welpen geben soll. Vater und Muttertier sind beide im Besitz, der gleichen Dame und nich zugekauftes Genmaterial, auch diese sind gepflegt und Kerngesund, gehen regelmäßig zum Arzt betreffend Untersuchung entwurmt etc.


    Liebe Grüße

    Sven

    ChiBande Wir hätten schon gerne noch einen Hund, aber wir schauen halt auch Immer nach dem Pro und Kontra.

    Wir haben den kleinen Gestern mal zu Testzwecken hier gehabt um zu sehen wie Emma mit ihm und er mit Emma klar kommt, die Züchterin war gestern ca 4 Stunden mit dem kleinen bei uns.


    Lief eigentlich echt Super, Emma war am Anfang recht skeptisch aber die Distanz der beiden ist recht schnell geschrumpft.

    Liebe Grüße

    Sven

    Hallo, auch wenn du durch den Zirkus mit dem Verkäufer genervt bist, das Interesse an deinem neuen Tier zu verlieren ist die falsche Einstellung in meinen Augen. Das Tier kann da nicht für, erfreu dich an ihm, du wolltest ihn sonst hättest du das bis dato nicht alles gemacht.


    Liebe Grüße

    Sven