Ameisen vom Futternapf fernhalten

  • Die Frage wäre: warum steht der Napf da stundenlang? Am besten stellt man gar kein Futter raus, außer Ameisen kannst du alles mögliche an Tieren anlocken.

    Du hast nen Labrador, ne?


    Das ist die Erklärung für die komische Frage

    Jupp.


    Und wir haben Ratten im Garten (und auch schon in der Wohnung gehabt), weil Gewässer in der Nähe und die Nachbarn den ganzen Tag Katzenfutter vor der Tür.

  • Verstehe ich……


    Ich kenne aber auch die Situation dass Napf voll bis Napf leer länger dauert, als man zum Abstellen braucht….


    Allerdings würde mit meinem Hund im Garten gleichzeitig keine Ratte sein können

  • Es war so klar, kaum habe ich eure Tips umgesetzt, lassen sich die Ameisen nicht mehr blicken. KA ob die im Winterschlaf sind. Also wird die Ergebnissverkündigung auf nächstes Frühjahr verschoben.

  • Es war so klar, kaum habe ich eure Tips umgesetzt, lassen sich die Ameisen nicht mehr blicken. KA ob die im Winterschlaf sind. Also wird die Ergebnissverkündigung auf nächstes Frühjahr verschoben.

    Haha! Natürlich ist das so, das ist, weil die Tipps wirken!


    "ach mist. jetzt brauchen wirs gar nicht mehr probieren! :muede:"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!