Mein Hund mag nicht mehr Spazierengehen- Probleme durch Antibiotikum?

  • Wieso hat er gleich noch mal diesen Loop um? Könnte das nicht total stören.

    Und im zweiten Video hechelt er ja dann auch bevor er sich absetzt. Ich kenne das nur von Hunden die Schmerzen haben und von "speziellen" Hunden wie meinem eigenen. Der ist aber quasi Autist (mit Deprivationssyndrom) und jetzt noch Neuropatient. Der hat das schon auch immer gemacht, ich habe aber nie rausgefunden wieso. Ist einfach so.

    Wenn sowas plötzlich nach längerer Krankheit kommt, würde ich als erstes immer auf Schmerz/Unwohlsein tippe. Warte mal den Physio-Termin ab.

    Er hat den loop um, weil ich damit rausfinden wollte, ob er damit weniger geräuschempfindlich ist. Und tatsächlich ist er mit dem Loop dann seit Tagen das erste mal wieder ohne Probleme nach dem parken losgelaufen und hat einen ganzen Spaziergang ohne Probleme gemacht, bis es 2 mal laut knallte.

    Gehechelt hat er vorher schon, weil er ja auf der Wiese gerannt war.

    Also hecheln ist kein typisches Symptom, wenn er nicht mehr weitergeht.

  • Das klingt alles sehr nach IBD. Meiner ist da in Schüben auch verdächtig Geräuschempfindlich. Manchmal darf man nicht laut schnaufen oder Stühle verschieben.

  • Das klingt alles sehr nach IBD. Meiner ist da in Schüben auch verdächtig Geräuschempfindlich. Manchmal darf man nicht laut schnaufen oder Stühle verschieben.

    IBD ist leider auch noch nicht ausgeschlossen 😐

    Ich fürchte ja eh, dass es das nicht gewesen ist, sondern dass das was chronisches ist. Aber das wissen wir ja erst wirklich nach einer Biopsie.

    Nach dem erneuten Durchfall tippte die Ärztin ja auch auf Colitis ulcerosa. Nur die definitive Diagnose haben wir leider noch nicht

  • Hallo!

    Kann es sein, dass er Angst hat? Als Nachwirkung vom Klinikaufenthalt? Meine Hailey wurde nur ambulant operiert und ist seither draußen, vor allem in der direkten Wohnnähe sehr unsicher und weigert sich in Richtung Tierarzt zu gehen.

    Liebe Grüße

  • Hallo!

    Kann es sein, dass er Angst hat? Als Nachwirkung vom Klinikaufenthalt? Meine Hailey wurde nur ambulant operiert und ist seither draußen, vor allem in der direkten Wohnnähe sehr unsicher und weigert sich in Richtung Tierarzt zu gehen.

    Liebe Grüße

    Also ich würde mittlerweile ziemlich eindeutig sagen, dass es eine geräuschangst ist, da er da mittlerweile wirklich stark reagiert, wenn es irgendwo wummst oder rattert oder schießt oder sonstwas.

    Heute früh ist er sogar lieber zum Tierarzt reingelaufen als draußen auf der Wiese vor seiner Praxis zu bleiben. Vor 2 Wochen konnten wir da noch ohne Probleme die ganze Wiese laufen und er seine Geschäfte machen.

    Manchmal hört man, was er hört, manchmal nicht.

    Waren letzte Woche fast ganz normal spazieren (musste nur am Anfang 1 mal dummy suchen lassen, dann konnten wir gehen) und mitten im Spaziergang schaut er sich plötzlich um, riesige Augen, Ohren und pürzel eingeklappt und setzt sich. Bin dann einfach mal zu ihm und er hat sich an mich gedrückt. Das ist definitiv Angst und Unsicherheit, aber es kommt beim Spaziergang, wenn er mal geht, immer ganz plötzlich. Oft höre ich nix (a er ich höre ja auch lange nicht so gut wie er),manchmal kann ich es auch hören und dann auch einordnen, dass das Verhalten direkt nach dem Geräusch gezeigt wird.

  • Die physio war kein Luxustermin und hat einiges an Verspannungen gefunden. Er wurde geknetet und gelasert.

    Eine aus meiner rettungshundestaffel hat mir nun auch erzählt, dass ihre Hündin nach schwerer Krankheit und viel Medikation auch eine schilddrüsenunterfunktion entwickelt hat.

    Nächsten Montag haben wir ja eh wieder Termin für B12-Injektion, ich werde dann um ein Schilddrüsenprofil bitten. Was sollen wir da noch wochenlang abwarten. Wenn es das dann nicht ist, können wir weiter auf Ursachenforschung gehen und wenn es das ist, können wir ihm helfen.

  • Ich wollte mal kurz einen Zwischenstand geben. Seit die stag bekommt er täglich nur noch eine halbe Tablette AB und seitdem wird es von Tag zu Tag besser 🤷‍♀️

    Heute konnten wir ganz normal spazieren gehen, ohne Ängste, ohne Reaktionen auf Geräusche.

    Der Trainertermin gestern war auch gut, da hat er aber auch keine Reaktionen auf Geräusche gezeigt, war also ganz normal. So hat die Trainerin nur am Problem vom ihm und meinem Freund gearbeitet (dass er mit ihm nicht gehen will- aber das war ja schon vor der Krankheit ein problem). Also ich denke, den Schilddrüsentest können wir uns sparen.

    (Irgendwie hab ich mir ja fast gedacht, dass das Problem sich löst, sobald ich es hier schreibe 😂)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!